W168 Lima und Ihre Watt Leistung

Diskutiere Lima und Ihre Watt Leistung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moinsen Leute, heute mal ne etwas spezifische Frage. Weiss jemand wie viel Watt die Lima eines W-168 Benzin Elches (keine Ahnung ob die Lima...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 14.12.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen Leute,

heute mal ne etwas spezifische Frage. Weiss jemand wie viel Watt die Lima eines W-168 Benzin Elches (keine Ahnung ob die Lima vom Diesel anders ist) leistet?! *kratz*

THX!

2. Anzeige

schau mal hier: Lima und Ihre Watt Leistung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Limas sind alle gleich (von der Leistung)
    90A/14V. Ergibt schnell zusammengerechnet also: 1,26 kW

gruss

4. #3 Scooby_DooAK, 14.12.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Alles klar, danke für die Werte! *thumbup*

Aber bei welcher Umdrehungen entstehen diese Werte?! Da muss ich bestimmt mit 5000 Umdrehung fahren,sprich es ist Geschwindigkeitsabhängig,ne. Oder wird die Batt stets von der Lima, mit den gleichen Werten versorgt und geladen - bei unterschiedlichen Umdrehungszahlen. Ich will mir ja nur ne 2 Endstufe anschließen, deswegen frag ich. Eine hat eine 15A Sicherung und die andere eine 30A Sicherung.

Hab ja schon von dem ein oder anderen Elchfahrer (steffen) gehört, dass wenn er schaltet er "leichte" Ausfälle der Boardelektronik hat. :o :-/

Hab eine Batt. mit 74Ah

Um es klipp und klar zu Fragen, schafft es meine Batt sowie die Lima alles zu versorgen, besonders jetzt in der Winterzeit stellt mich mir die Frage, wo ja mehrere Verbraucher gleichzeitig an sind.

Ansonsten kommt halt ne kleine Starterbatt zusätzlich rein und gut ist. *elch*

THX

5. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    ich sage einfach mal ja das geht ohne 2ter batterie. habe auch ungefähr die endstufen mit der leistung (welche sicherungen drin weis ich jetzt nicht genau ist aber ungefähr 15a und 30a so wie deine). also bei mir flackert nichts hab auch keine ausfälle allerdings muß ich noch dazu sagen hab auch ne 1farad powercab noch mit dran (ohne flackert das licht und die instrumentenbeleuchtung bei standgas). meine batterie ist immer noch die erste originale auch mit 74ah und diese wird bald genau wie mein elch 6!! also wie gesagt ich würd mir da keine gedanken machen und die endstufe einfach einbauen ohne zusätzlicher batterie aber vielleicht mit ner powercab?? die entscheidung liegt bei dir ohne zusätzlichen saft geht zwar auch aber nur mit flackern des lichtes.

6. #5 Scooby_DooAK, 14.12.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Ich hab vergessen zu Erwähnen das ich 2 Powercaps habe. Eins mit 1.0 Farad und ein zweites mit 1,2 Farad. Das zweite Cap kommt nun mit der zweiten Endstufe in den Elch.

Also zurzeit mit einer Endstufe, die mit den 15A und dem Cap mit 1.0 Farad, hab ich bis dato auch keine ausfälle oder flackern, sei es im Stand oder während der Fahrt.

Ich denke das ich dann mit 2 Endstufen und mit 2 Caps dann auch keine derartigen Probs haben sollte,.......oder?!

Greetz
    Scooby

7. #6 Mr. Bean, 15.12.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Kondnsatoren dienen dazu, den Innenwiderstand der Batterien für hochfrequentere Signale, also Impulse, zu unterstützen. Hier wollen die Batterien nicht so schnell tätig werden und die Spannung bricht deswegen zusammen.

Kondensatoren sind aber sehr keine Energiespeicher. Ein Nichts im Gegensatz zu Batterien!

Kann man auch ausrechnen: I x t = C x U

Stell man die Werte von einen 1 Farad Kondensator und einer Batterie gegenüber ;)

8. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    das ist schon klar das ein kondensator keine batterie ersetzen kann aber ein subwoofer bzw ht sind ja keine verbraucher die einen konstant strom ziehen wie zb die scheinwerfer. und mit der standard batterie reicht das vollkommen aus ich habs ja auch in meinem elch und die batterie packt das. ich würd die sachen einfach einbauen und sehn was kommt.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ Scooby_DooAK
    Ich denke das sollte funktionieren bei dir ohne dass es Probleme gibt.
    Aber natürlich ist auch klar, dass wenn du zwei große Verbraucher mehr hast, die Batterie weniger geladen wird und es früher im Zweifel damit Probleme gibt.
    Jedoch sind die Angaben der Endstufen auch nur max. Werte. Im Dauerberieb ziehen die nun auch meist nicht so viel wie draufsteht.

gruss

11. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also meine Endstufe ist mit 60 A abgesichert. keine Probleme bisher. Licht flackert bischen.... Powercap dabei ist bischen besser. *LOL*

Thema:

Lima und Ihre Watt Leistung

Die Seite wird geladen...

Lima und Ihre Watt Leistung - Ähnliche Themen

1. W168 Starkes Lima Rauschen nach Hifi Umbau

Starkes Lima Rauschen nach Hifi Umbau: Hallo =D, Ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe mich letzte Woche dazu entschlossen einen Hifi umbau zu wagen. Einen Subwoofer...
  2. W168 Lima soll Spannung?

Lima soll Spannung?: Hallo, Hatte vor kurzem ein Problem mit dem kurbelwellensensor. Also einen bestellt und vom Kollegen (kfz-mechanigger) gewechselt bekommen. Der...
  3. W168 Wirklich die Lima?

Wirklich die Lima?: Hallo zusammen, ich bin nu hier und finde viele Threads zum Thema Lima/Keilrippenriemen/Batterieladung, etc. Aber keiner passt so ganz auf meinen...
  4. W168 Lima

Lima: Hey Leute ich habe mal eine frage , ich habe einen w168 bei dem ich eine neue,wassergekühlte Lima eingebaut habe. Diese lädt aber nicht, es ist...
  5. W168 Freilauf Lima und Querlenker vorne

Freilauf Lima und Querlenker vorne: Hallo, bei meinen Elch rasselt und klappert es aus der rechten Seite des Motorraums. Direkt am riementrieb. Ich vermute stark das der Freilauf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.