W168 Lima

Diskutiere Lima im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, hab schon ein bisschen im Forum gelesen, bin aber nicht so ganz schlau geworden. Folgendes Problem: Seit einiger Zeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raiden

Raiden Elchfan

Beruf:
    Finanzassistent
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo Elchfans,

hab schon ein bisschen im Forum gelesen, bin aber nicht so ganz schlau geworden.

Folgendes Problem:

Seit einiger Zeit "flackert" zeitweiße kurz die Batterieanzeige im KI auf. Ich vermute mal dass das etwas mit der Lima zu tun hat :D

Heute is im Kreisverkehr für ca. 1 Sek. die Servolenkung ausgefallen. Hab hier im Forum gelesen dass dies passieren kann, wenn die Batterie zu alt / zu schwach ist, was m.E. ja wiederum auf eine schlechte Ladung durch die Lima hindeuten würde.

Ich hab hier einiges zu Umlenkrollen etc. gelesen.

Was meint ihr zu meinem Problem? Lima defekt / austauschen und gut?

Ach, fast vergessen: W 168 A 190 Avantgarde

Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem. Evtl. könnt ihr ja sogar einen Preis für eine solche Rep. schätzen.

Danke Euch!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Morgen... *kaffee*

Ich würd an deiner Stelle erstmal den Keilriemen checken, evtl. rutscht der durch oder ist kurz vom reißen, ne neue Lima kannst du immer noch einbauen. ;)

4. Raiden

Raiden Elchfan

Beruf:
    Finanzassistent
    Marke/Modell:
    A 190
    Könnte ein rutschender Riemen tatsächlich die Ursache sein?

Kommt bei allen Lastzuständen vor. Obs feucht oder trocken ist, ganz egal... Quietscht auch nix...

Wobei mir der Riemen als Urasche natürlich am liebsten wär ;D

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Es gibt mehrere mögliche Ursachen.

Zunächst solltest du mal die Batteriespannung prüfen. Wenn du das Problem am Kreisel gut reproduzieren kann, such dir nen ruhigen und beobachte mal, was die Batteriespannung dazu sagt, wenn du die Servolenkung beanspruchst.

Als nächste Fehlerquellen wären die Massekabel zu nennen. Einmal das vom Batteriefach zum Motor, und dann die Unterverteilung im Motorraum. Nimm mal den Wischwasserbehälter raus und guck, ob es darunter gammelt. Wäre dann ein erstes Indiz.

Ansonsten natürlich die LiMa bzw. der Riemen/Riemenspanner. Das hoffe ich aber mal nicht.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 clemo2006, 03.04.2009
    clemo2006

clemo2006 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI, Bj.2000

Hallo,

hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem...und gesucht und gesucht...!
    Irgendwann ging dann gar nix mehr *heul*
    Und siehe da, die Stromversorgung (Kabelschuh) direkt an der Servopumpe war oxidiert und dann abgebrochen.

Vielleicht war das ein Tip?!

Gruß cle

7. Raiden

Raiden Elchfan

Beruf:
    Finanzassistent
    Marke/Modell:
    A 190
    Hi,

danke für Eure Tipps. Werd mich am WE mal an die Fehlersuche machen.

Grüße

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bean, 03.04.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ob deine Lichtmaschine funktioniert siehst du am Voltmeter, das du an der Batterie angeschlossen hast. Ruhezustand ca. 12V, Läuft der Motor: 14,4V.

Was zeigt denn dein Voltmeter an?

10. Raiden

Raiden Elchfan

Beruf:
    Finanzassistent
    Marke/Modell:
    A 190
    Bisher noch nichts ;D

Aber danke für die Werte... Ich werds durchmessen!

Thema:

Lima

Die Seite wird geladen...

Lima - Ähnliche Themen

1. Freilauf Lima und Querlenker vorne

Freilauf Lima und Querlenker vorne: Hallo, bei meinen Elch rasselt und klappert es aus der rechten Seite des Motorraums. Direkt am riementrieb. Ich vermute stark das der Freilauf...
  2. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  3. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  4. Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.

Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.: Also: Mein A170CDI hat sich was Neues einfallen lassen. Nach einem Kaltstart brennt die Ladekontrolllampe im Leerlauf und logischerweise ist auch...
  5. Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?

Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?: Mein Elch lädt auf den Kurzstrecken meiner Frau nicht mehr genug (zugegeben: Lüftung volle Pulle, Sitzheizung an und und und) Batterie ist etwa...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.