W169 Linker Außenspiegel als ganzes wechseln

Diskutiere Linker Außenspiegel als ganzes wechseln im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo ihr Lieben, und zwar ist mir folgendes passiert. Jemand hat mir meinen linken Außenspiegel kaputt gemacht, sodass der Spiegel an seinen...

  1. #1 einhornraffa, 18.01.2021
    einhornraffa

    einhornraffa Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Ausstattung:
    Radio, normale Schaltung (keine Automatik)
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse W169, A 160CDI
    Hallo ihr Lieben,

    und zwar ist mir folgendes passiert. Jemand hat mir meinen linken Außenspiegel kaputt gemacht, sodass der Spiegel an seinen Kabeln runterhängt. Also nicht der Spiegel an sich ist kaputt, der ist schon noch ganz und mit Panzertape konnte ich den auch wieder an Auto befestigen. Aber an der Halterung ist leider ein mini Plastikteil abgebrochen weshalb sich da nichts wieder reindrücken lässt. Ich bin zu ATU gegangen, dort hieß es man muss den ganzen Spiegel wechseln. Ich würde mir gerne einen gebrauchten Spiegel kaufen und dort einbauen, rechts ist das auch schon mal passiert, da konnte mir ein Freund helfen. Er hat einfach die Abdeckung an der Tür Innenseite abgemacht, ein paar Schrauben aufgedreht, die Kabel rausgewurschtelt und die neuen Kabel dort durch gesteckt und den neuen Spiegel wieder dran gemacht dann wieder alles festgeschraubt. Das war allerdings rechts. Jetzt Frage ich mich, ob es links genauso geht, oder ob es dort komplizierter ist wegen dem Steuerungsding für die Spiegel was in der linken Türe ist?
    Ich hab mir schon ein paar Videos dazu angeschaut, aber bin mir da auch nicht sicher, vor allem da in den Videos es immer andere Modelle waren. Mein Auto ist eine Mercedes Benz A Klasse 169 und die genaue Handelsbezeichnung ist A 160 CDI falls diese Info irgendwie hilft.
    Vielen Dank schon mal falls ich eine Antwort bekomme :)
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 stuermi, 19.01.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    1.316
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Das geht links ganz genau so wie rechts, denn auch beim rechten Spiegel ist der Kabelstrang an einem Türsteuergerät angeschlossen. Also: Nur Mut *thumbup*
     
    Seelenfischer, einhornraffa und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 19.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    12.334
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Seelenfischer und einhornraffa gefällt das.
  5. #4 einhornraffa, 19.01.2021
    einhornraffa

    einhornraffa Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Ausstattung:
    Radio, normale Schaltung (keine Automatik)
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse W169, A 160CDI
    Vielen Dank euch beiden. Hab einen Außenspiegel bestellt und auch in dem Link eine super Anleitung gefunden. :)
     
    Seelenfischer, Heisenberg und stuermi gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 19.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    12.334
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Das freut uns sehr, und bitte wenn möglich nach erfolgreicher Arbeit eine Kleine Rückmeldung .... muss nicht mit Fotos sein ;-)
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. #6 Seelenfischer, 19.01.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    1.111
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    .....wenn Du dann noch zusätzlich Dein Profil mit den Fahrzeugdaten ergänzt, freuen sich hier alle. Dir kann dann zukünftig auch bei anderen Problemen besser geholfen werden*thumbup*
     
    einhornraffa und Heisenberg gefällt das.
  8. #7 Schrott-Gott, 19.01.2021
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    3.590
    Marke/Modell:
    W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    -
    Wie?

    Klicke unter das rote BITTE unten,
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  9. #8 einhornraffa, 26.01.2021
    einhornraffa

    einhornraffa Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Ausstattung:
    Radio, normale Schaltung (keine Automatik)
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse W169, A 160CDI
    Hab jetzt ein paar Daten im Profil ergänzt, sollte dann links beim Beitrag angezeigt werden, danke für den Hinweis :)
    Außerdem hab ich den Spiegel bestellt und er ist auch schon angekommen :D Morgen werd ich mich im Keller meiner Mutter mal nach den richtigen Schraubenziehern umschauen, eventuell fang ich morgen gleich mit dem Spiegel wechseln an, ansonsten vermutlich übermorgen.
    In der Anleitung die mir verlinkt wurde, steht bei Schritt 2, dass man die Montageabdeckung bei der Türverkleidung ausbauen muss. Ich wollte nochmal nachfragen wie genau man diese Montageabdeckung ausbauen kann? Gibts da eine Extra Anleitung dafür? Ich bin bei meiner Recherche auf einige Videos gestoßen, da wurde immer direkt die ganze Türinnenverkleidung rausgemacht. Aber ist ja toll wenn das gar nicht notwendig ist :)
    Liebe Grüße und Danke nochmal. Sobald es erledigt ist geb ich auch nochmal eine Rückmeldung :)
     
    Schrott-Gott und Seelenfischer gefällt das.
  10. #9 einhornraffa, 27.01.2021
    einhornraffa

    einhornraffa Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Ausstattung:
    Radio, normale Schaltung (keine Automatik)
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse W169, A 160CDI

    Tja also was soll ich sagen! Es hat geklappt :D
    Nach ca 15 Minuten war der Spiegel komplett gewechselt! Ich hab natürlich auch Fotos gemacht :) ich hab mir bisschen schwer getan die Abdeckung an der Tür wieder drauf zu machen, aber das hat eigentlich auch geklappt. Vielen lieben Dank an euch :)
     

    Anhänge:

    Seelenfischer, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  11. #10 einhornraffa, 27.01.2021
    einhornraffa

    einhornraffa Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Ausstattung:
    Radio, normale Schaltung (keine Automatik)
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse W169, A 160CDI
    So sah übrigens der kaputte Spiegel aus, bevor ich ihn gewechselt hab :)
     

    Anhänge:

    Seelenfischer, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  12. #11 Heisenberg, 27.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    12.334
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    War doch noch alles vorhanden, und so wie es aussieht auch nichts weggebrochen!?
    hätte man wieder "fixen" können 8|
     
    Seelenfischer gefällt das.
  13. #12 Schrott-Gott, 27.01.2021
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    3.590
    Marke/Modell:
    W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    -
    Reparaturanleitung.jpg
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Heisenberg, 27.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    12.334
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    "Fixen" aus dem US Englischen: Reparieren
    "Fixer" Reparateur, Macher, Könner, Fachkraft :D

    "Fixen" in Deutsch: Nadel reinhauen
    "Fixer" Junkie / Drogensüchtiger.

    "Fixen" Neu Deutsch: Panzertape *ironie*
    Ich gdenke auch mal was von "Obi Fix" gehört zu haben!? sollte aber auch mit Duct Tape im Zusammenhang stehen.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  16. #14 einhornraffa, 27.01.2021
    einhornraffa

    einhornraffa Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Ausstattung:
    Radio, normale Schaltung (keine Automatik)
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse W169, A 160CDI
    Doch leider hat man dieses Metal Ding nicht wieder rein machen können weil an dem schwarzen Plastik Ding halt was abgebrochen ist :D
     
    Seelenfischer und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Linker Außenspiegel als ganzes wechseln

Die Seite wird geladen...

Linker Außenspiegel als ganzes wechseln - Ähnliche Themen

  1. W169 Außenspiegel links elektrisch klappbar

    Außenspiegel links elektrisch klappbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aussenspiegel-mercedes-a-klasse-w169-links-elektrisch-klappbar/489965560-223-1121
  2. W168 Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?

    Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?: Heute hat mir so ein toller Verkehrsteilnehmer den linken Spiegel am parkendem Elch kaputtgefahren und ist verduftet. Hatte den sogar eingeklappt,...
  3. W169 Suche Außenspiegel links elektrisch klappbar w 169

    Suche Außenspiegel links elektrisch klappbar w 169: Suche für meinen W 169, Baujahr 2009 (169031) einen Außenspiegel links, elektrisch klappbar. Bei meinem Spiegel ist durch eine etwas unschöne...
  4. W169 Außenspiegel links, elektrisch klappbar günstig kaufen

    Außenspiegel links, elektrisch klappbar günstig kaufen: Liebe Foren-Mitglieder, ich habe mir leider am Gartenzaun den linken Außenspiegel halb abgefahren. Sehr ärgerlich ;-( Die Werkstatt meines...
  5. W168 Außenspiegel links

    Außenspiegel links: moin moin, ist schon irre, was täglich an so einem w168 kaputtgehen ksnn. mein automatischer spiegel links läßt sich nach links, rechts und unten...