W169 Linker Spiegel wackelt, oder Elch kann Ohr nicht anlegen ,-(

Diskutiere Linker Spiegel wackelt, oder Elch kann Ohr nicht anlegen ,-( im W169 Do-it-yourself Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Nachdem ein skruppelloser krimineller Autohändler mit der Anzahlung abgehauen ist, haben wir nun ein passendes Fahrzeug gefunden. Allerdings gibt...

  1. Borat

    Borat Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    B
    Ausstattung:
    Autronic, Klimanlage, Tempomat, Pumpkin, Licht und Sichtpaket
    Marke/Modell:
    A 150 BJ 2009
    Nachdem ein skruppelloser krimineller Autohändler mit der Anzahlung abgehauen ist, haben wir nun ein passendes Fahrzeug gefunden. Allerdings gibt es Probleme mit dem linken Außenspiegel. Dieser arretiert nicht, D.H während der Fahrt wackelt er oder klappt erst gar nicht nach vorne. Das in der BA beschriebene an und ab klappen hat nichts gebracht. Hatte schob Spiegelglas und Verstelleinheit ausgebaut, aber mann kommt dennoch nicht an das Innenleben zum gucken. Ich habe aber ein Unterschied zum rechten festgestellt:
    Rechts befindet sich eine Abdeckung über Motor/Zahnräder. Diese fehlt links. Bilder folgen. Allerdings Wetterbedingt nicht perfekt.

    Ich bin der Meinung ich brauche ein neues, bzw gebrauchtes ^^ Teil (Spiegelkopf) , was an der Tür festgeschraubt ist, da der Spiegel an sich ja in Ordnung ist.

    Hoffe konnte alle Klarheiten beseitigen
     
  2. Anzeige

  3. Borat

    Borat Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    B
    Ausstattung:
    Autronic, Klimanlage, Tempomat, Pumpkin, Licht und Sichtpaket
    Marke/Modell:
    A 150 BJ 2009
    Hier die Bilder
     

    Anhänge:

  4. #3 Gast36107, 03.07.2021
    Gast36107

    Gast36107 Guest

    Hallo

    Elektronisch klappbare Spiegel, oder?

    Das sieht nach einem gebrochenen Zahnrad aus auf dem ersten Bild. Du wirst wohl Kästchentausch betreiben müssen und das benötigte Kästchen ist leider direkt von der Quelle sehr, sehr teuer.

    A1698101376

    https://originalteile.mercedes-benz.de/rahmen-14118

    Hier in gerade noch bezahlbar aber aus Italien:
    https://www.ebay.de/itm/194022224850

    Evtl. bei einem Gebrauchtteiledealer vor Ort bei Dir gebraucht günstiger.

    Ausbauanleitung hier mit vielen Bildern: https://www.elchfans.de/threads/leitungssatz-aussenspiegel-instandsetzen.48004/
     
    stuermi gefällt das.
  5. Borat

    Borat Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    B
    Ausstattung:
    Autronic, Klimanlage, Tempomat, Pumpkin, Licht und Sichtpaket
    Marke/Modell:
    A 150 BJ 2009
    Moin Moin,
    Meine Zähne sehen soweit in Ordnung aus, die vom Spiegel auch .
    Das Gehäuse vom Motor fehlt, und auch wohl eine Verankerung.

    Inwiefern kann man was vom W245 nehmen ? Der hat ja andere Blinker-was ja egal wäre, aber das Spiegeldreieck sieht wohl auch anders aus.

    Oder passt dann nur das Stellelement?

    und vom W 169 PreMopf das Stellelement?

    dieses Teile passen wohl nicht? Optisch ähnlich ,-/

    https://www.ebay.de/itm/Aussenspieg...MI5a-o4PrI8QIVDwOLCh0YmQgjEAQYAyABEgK3zPD_BwE

    Alle Schrottis in Germany angeschrieben, entweder keinen Klappspiegel oder schon weg.
     
  6. #5 Gast36107, 04.07.2021
    Gast36107

    Gast36107 Guest

    Immer auf die Teilenummer schauen.

    Gleiche Teilenummer = Passt
    Andere Teilenummer = Passt höchstwahrscheinlich nicht. Lieber kein Geld dafür rauswerfen. :|

    Inwiefern die PreMopf-Spiegel anders zu den Mopf-Spiegeln sind und ob man sich daraus evtl. was basteln kann weiß ich leider nicht. Tut mir Leid. :(
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. Borat

    Borat Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    B
    Ausstattung:
    Autronic, Klimanlage, Tempomat, Pumpkin, Licht und Sichtpaket
    Marke/Modell:
    A 150 BJ 2009
    Hallo,

    Kann ich an dem gelben Stecker erkennen dass elektrisch anklappbar ist ? 9 polig?
    Da die meisten nur einen schwarzen haben. 7 polig ?
     
  8. #7 Gast36107, 04.07.2021
    Gast36107

    Gast36107 Guest

    Ja! Gelb ist elektrisch anklappbar, schwarz nicht.

    Das hab ich auf die harte Tour gelernt. Glücklicherweise war das Mercedes Gebrauchtteile Center bei der Rücknahme sehr kulant. :whistling:
     
    Heisenberg gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Borat

    Borat Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    B
    Ausstattung:
    Autronic, Klimanlage, Tempomat, Pumpkin, Licht und Sichtpaket
    Marke/Modell:
    A 150 BJ 2009
    Okay. Danke schön.
     
    Heisenberg gefällt das.
  11. #9 Heisenberg, 05.07.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.934
    Zustimmungen:
    17.856
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Andere Bauform, aber ich denke der Fuß ist der gleiche.
    Ich suche auch noch ein paar vom MOPF, die möchte ich versuchen umzubauen und an den 168er zu schrauben ;-)
    Muss mal wieder die Autoverwerter hier abfahren.
     
Thema:

Linker Spiegel wackelt, oder Elch kann Ohr nicht anlegen ,-(

Die Seite wird geladen...

Linker Spiegel wackelt, oder Elch kann Ohr nicht anlegen ,-( - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung *Blinker Spiegel Links"

    Fehlermeldung *Blinker Spiegel Links": Hallo, mein A150 W169 Bj. 2007 1.5 Benziner, hat mir heute eine Fehlermeldung angezeigt undzwar "Spiegel Blinker links". Dass "Blink Signal" ist...
  2. W169 Blinker defekt Spiegel Links A180 W169

    Blinker defekt Spiegel Links A180 W169: Hallo, mein Blinker spinnt. Mal geht er einwandfrei mal tut sich gar nichts .. Bin etwas irritiert.... Das der Blinker kaputt ist glaube ich nicht...
  3. T245 linker Spiegel lässt sich nicht verstellen

    linker Spiegel lässt sich nicht verstellen: Hallo, meine Freundin hat sich nun einen T245 aus 2007 gekauft und ich muß wieder mal ran. Sie bemerkte nun das der linke Spiegel zwar mitz dem...
  4. W168 W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl

    W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl: Ich SUCHE jemand der Schlachtfest veranstaltet. Benötigt werden: W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel...
  5. W169 Spiegel, eletrisch anklappbar, Rechts und Links & 3. Bremsleuchte

    Spiegel, eletrisch anklappbar, Rechts und Links & 3. Bremsleuchte: Hallo, ich war früher schonmal lange Jahre bei Euch im Forum unterwegs, inzwischen ist der W169 aber verkauft und habe meinen Account nicht...