Linkes Abblendlicht dauernd defekt?

Diskutiere Linkes Abblendlicht dauernd defekt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! vor etwa 2 Wochen ist bei unserem A170 CDI die Linke H7 Abblendlichtbirne kaputt gegangen. Nun gut, kann passieren, die Lampe war ca. 1...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian Rau, 21.11.2004
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hallo!

vor etwa 2 Wochen ist bei unserem A170 CDI die Linke H7 Abblendlichtbirne kaputt gegangen. Nun gut, kann passieren, die Lampe war ca. 1 1/2 Jahre drin. Also ab und ne H7 Birne gekauft... Eingebaut, nach 4 Tagen war diese ebenfalls wieder kaputt. Also gut, noch eine kaufen, einbauen, selbes Spielchen nochmal. Wer hat ne Idee was das sein kann? Die Birnchen hab ich diesmal nicht vom DC Händler, sondern aus so ner Lampenersatz-Box vom Aldi, aber die Brinen haben die geforderten Leistungsdaten. Kann trotz der richtigen Daten mit den Lampen etwas nicht in Ordnung sein? Oder sieht das eher nach nem Problem des KFZ Stromnetztes aus? Der rechte Scheinwerfer ist seitdem wir das Fahrzeug besitzen (etwas mehr als 2 Jahre) erst einmal getauscht.

Viele Grüße und Danke!!

Julian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn im Elch auch diese Halobirnen drin sind, darfst Du die auf keinen Fall am Glass anfassen wenn Du sie einsetzt, das Fett an Deinen Fingern welches sich dann auch auf das Glass überträgt verkürzt die Lebensdauer der Birne extrem!, dann ist es gut möglich das die Birne nur ein halbes Jahr hält, vor allem zu dieser Jareszeit wenn man das Lich sowieso ständig braucht.

4. #3 Crazyhorst, 21.11.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    na ja, Aldi hat preiswerte Angebote, dass heisst, Du kriegst, was Du zahlst. Eine Wolfram Wendel anzufertigen braucht Fachwissen und Maschinen. Wenn es weniger kostet, ist die Präzision eben nicht immer 100%. Ein tausendstel mm führt da dann schon mal zum abrauchen der Lampe.
    Andere haben dann wieder Glück....
    Bevor Du keine Qualitätslampen ausprobiert hast, würde ich mir keinen Kopf machen. Spannungsschwankungen nur links halte ich für eher unwahrscheinlich...
    edit: @ Bifbof: mE hat das Anfassen eher nicht mit der Haltbarkeit, sondern mit dem Niederschlag des Fettes in der Leuchte (blind) zu tun, oder?

5. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Das kann auch passieren wenn man die Lampe nicht richtig einsetzt und sie dann bei der Fahrt vibriert und anschlägt.
    Hatte ich mal.
    Ausrichtung der Nase an der Fassung beachten und Halteklammern müssen bombenfest sein.

6. #5 Julian Rau, 21.11.2004
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hm... also feste eingesetzt war die Lampe, angefasst hab ich sie auch nur an dem Sockel, nicht am Glas. Auf der rechten Seite iss ne Lampe drin die ich bei DC gekauft hab, die hab ich jetzt mal auf die linke Seite umgesetzt und eine neue, wieder so ne Aldi-Lampe auf die rechte Seite. Mal sehen ob die nach 4 Tagen jetzt wieder den Geist aufgibt...

Julian

7. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    @Crazyhorst

nicht ganz, wenn auf dem Glass Fett ist, brennt sich dieses bei heißer Lampe ein, wenn man dann die Lampe so richtig schön in den Schweißhänden "umherballt", kann es sein, daß das Glass nach kurzer Zeit zerspringt!

mach mal etwas spucke auf ne Halogenlame, wenn Du die Lampe einschältst (unabhängig davon ob es angetrocknet ist oder nicht) platzt das Glass innerhalb kurzer Zeit [/klugscheiß] [​IMG]

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linkes Abblendlicht dauernd defekt?

Die Seite wird geladen...

Linkes Abblendlicht dauernd defekt? - Ähnliche Themen

1. Servopumpe defekt

Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  2. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  3. ABS/ESP und Tankuhr defekt

ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  4. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
  5. Linker Vorderreifen außen abgefahren

Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.