W168 Linkes Vorderrad hat Spiel

Diskutiere Linkes Vorderrad hat Spiel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ihr, wenn ich den Elch vorne links hochbocke und am Rad wackele stelle ich fest das dieses Spiel hat. Nun habe ich auf das Radlager...

  1. #1 Elchrepair, 08.11.2010
    Elchrepair

    Elchrepair Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A170 CDI W168 2002
    Hallo Ihr,

    wenn ich den Elch vorne links hochbocke und am Rad wackele stelle ich fest das dieses Spiel hat.

    Nun habe ich auf das Radlager getippt und habe dieses selbst gewechselt mit Hilfe der DIY Anleitung aus dem Forum hier.

    Nun hat das Rad aber nach wie vor das gleiche Spiel gehabt weshalb ich den Achsschenkel ausgebaut habe und bei einer Werkstatt ein weiteres neues Lager habe einpressen lassen. (Evtl. habe ich ja etwas falsch gemacht obwohl ich mir sicher war alles korrekt gemacht zu haben)

    Nun wackele ich wieder am Rad und es hat nach wie vor das selbe Spiel.

    Nun stellt sich mir die Frage was dieses Spiel verursacht, das Radlager kann man ja nahezu ausschließen da zweimal das Radlager gewechselt wurde und das Problem nach wie vor besteht.

    Ist die Radnabe oder der untere Querlenker defekt?

    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 08.11.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    was ist mit der Spurstange? Das Federbein-(Domlager) kann auch defekt sein. Ich hatte auch schon ein defektes Traggelenk. Warum gibst du den Elch nicht beim Freundlichen ab? Die teuerste Variante hast du jetzt eh schon am laufen........
     
  4. #3 General, 08.11.2010
    General

    General Guest

    Mein erster Tipp ginge auch in Richtung Spurstange oder Spurstangenkopf. *kratz*
     
  5. #4 westberliner, 08.11.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Schau mal ob es das Traggelenk ist, ich habe dazu eine DIY erstellt.
     
  6. #5 allgäu-blitz, 08.11.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ein Radlager macht immer laut, wenn defekt.

    Aber vermutlich waren alle 3 Radlager i. O.
     
  7. #6 Mr. Bean, 08.11.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn man am Rad wackelt kann man doch feststellen, um welche Achse sich das Rad bewegt. Man nimmt sich einen 2ten Mann, der wackelt und man selber schaut nach dem Spiel.

    Man kann natürlich auch unsummen von Geld veballern und ein Teil nach dem anderen erneuern. Schlußendlich hat man hinterher einen neuen Wagen *daumen*
     
  8. #7 Elchrepair, 10.11.2010
    Elchrepair

    Elchrepair Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A170 CDI W168 2002
    So, habe mich unters Auto gelegt und selbst mal gewackelt.

    Habe recht schnell den Spurstangenkopf als Übeltäter identifizieren können da das Kugelgelenk in diesem recht viel Spiel hatte.

    Nach dem wechseln des Spurstangenkopfs hat das Rad nun normales Spiel. *thumbup*

    Bleibt nur zu hoffen, dass das linke Radlager früher oder später den Geist aufgegeben hätte, dann war zumindest der Wechsel dieses nicht ganz umsonst gewesen.

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Normalerweise sind die nicht sonderlich anfällig, sprich aufgrund von normalen Verscheißes ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering.

    gruss
     
  11. #9 General, 10.11.2010
    General

    General Guest

    Was lernen wir daraus?
    Erst vernünftig analysieren und gutes Geld sparen ;)
     
Thema: Linkes Vorderrad hat Spiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes bj 98 Spiel im Vorderrad beim rechts links wackeln

    ,
  2. linkes rad wackelt clk w209 s

    ,
  3. Vorderrad hat spiel W169

    ,
  4. linkes vorderrad hat spiel twingo c06,
  5. vorderrad wackelt w168,
  6. volvo vorderrad hat spiel,
  7. rad vorne links hat spiel
Die Seite wird geladen...

Linkes Vorderrad hat Spiel - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumverkleidung links demontieren

    Kofferraumverkleidung links demontieren: Hallo zusammen, undzwar habe ich ein kleines problem. Ich bin leider mit meinem Elch an dem wagen meines vaters hängengeblieben. Dadurch hab ich...
  2. Sitzgestell Hinten links

    Sitzgestell Hinten links: Hallo, ich habe meiner Frau zum Geburtstag ein A Klasse ( W169 Elegance ) geschenkt.Der Wagen steht gut da hatte aber kein Isofix verbaut.Meine...
  3. rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken

    rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken: Hallo zusammen, vorn rechts ist mir das Abblendlicht ausgefallen. Da ich vor einem Jahr vorn links innerhalb von Minuten gewechselt habe auf...
  4. Quietschen beim Links abbiegen

    Quietschen beim Links abbiegen: Hallo Zusammen, bin ganz frisch hier die ein oder andere Hilfe hab ich hier schon nachgelesen.... bis auf ein nerviges Quietsch- Problem wo ich...
  5. linker Spiegel lässt sich nicht verstellen

    linker Spiegel lässt sich nicht verstellen: Hallo, meine Freundin hat sich nun einen T245 aus 2007 gekauft und ich muß wieder mal ran. Sie bemerkte nun das der linke Spiegel zwar mitz dem...