W168 Linkes Vorderrad hat Spiel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Elchrepair, 08.11.2010.

1. #1 Elchrepair, 08.11.2010
    Elchrepair

Elchrepair Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI W168 2002
    Hallo Ihr,

wenn ich den Elch vorne links hochbocke und am Rad wackele stelle ich fest das dieses Spiel hat.

Nun habe ich auf das Radlager getippt und habe dieses selbst gewechselt mit Hilfe der DIY Anleitung aus dem Forum hier.

Nun hat das Rad aber nach wie vor das gleiche Spiel gehabt weshalb ich den Achsschenkel ausgebaut habe und bei einer Werkstatt ein weiteres neues Lager habe einpressen lassen. (Evtl. habe ich ja etwas falsch gemacht obwohl ich mir sicher war alles korrekt gemacht zu haben)

Nun wackele ich wieder am Rad und es hat nach wie vor das selbe Spiel.

Nun stellt sich mir die Frage was dieses Spiel verursacht, das Radlager kann man ja nahezu ausschließen da zweimal das Radlager gewechselt wurde und das Problem nach wie vor besteht.

Ist die Radnabe oder der untere Querlenker defekt?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 08.11.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

was ist mit der Spurstange? Das Federbein-(Domlager) kann auch defekt sein. Ich hatte auch schon ein defektes Traggelenk. Warum gibst du den Elch nicht beim Freundlichen ab? Die teuerste Variante hast du jetzt eh schon am laufen........

4. #3 General, 08.11.2010
    General

General Guest

Mein erster Tipp ginge auch in Richtung Spurstange oder Spurstangenkopf. *kratz*

5. #4 westberliner, 08.11.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Schau mal ob es das Traggelenk ist, ich habe dazu eine DIY erstellt.

6. #5 allgäu-blitz, 08.11.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

ein Radlager macht immer laut, wenn defekt.

Aber vermutlich waren alle 3 Radlager i. O.

7. #6 Mr. Bean, 08.11.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn man am Rad wackelt kann man doch feststellen, um welche Achse sich das Rad bewegt. Man nimmt sich einen 2ten Mann, der wackelt und man selber schaut nach dem Spiel.

Man kann natürlich auch unsummen von Geld veballern und ein Teil nach dem anderen erneuern. Schlußendlich hat man hinterher einen neuen Wagen *daumen*

8. #7 Elchrepair, 10.11.2010
    Elchrepair

Elchrepair Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI W168 2002
    So, habe mich unters Auto gelegt und selbst mal gewackelt.

Habe recht schnell den Spurstangenkopf als Übeltäter identifizieren können da das Kugelgelenk in diesem recht viel Spiel hatte.

Nach dem wechseln des Spurstangenkopfs hat das Rad nun normales Spiel. *thumbup*

Bleibt nur zu hoffen, dass das linke Radlager früher oder später den Geist aufgegeben hätte, dann war zumindest der Wechsel dieses nicht ganz umsonst gewesen.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Normalerweise sind die nicht sonderlich anfällig, sprich aufgrund von normalen Verscheißes ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering.

gruss

11. #9 General, 10.11.2010
    General

General Guest

Was lernen wir daraus?
    Erst vernünftig analysieren und gutes Geld sparen ;)

Thema: Linkes Vorderrad hat Spiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorderrad hat spiel W169

,
  2. linkes vorderrad hat spiel twingo c06

,
  3. vorderrad wackelt w168

,
  4. volvo vorderrad hat spiel,
  5. rad vorne links hat spiel
Die Seite wird geladen...

Linkes Vorderrad hat Spiel - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. linkes Hinterrad steht schief

linkes Hinterrad steht schief: Hallo bei meinem Vaneo BJ 28.4.2004 EZ 8 / 2005 steht das linke hintere Rad schiefer (negativer) als das rechte hintere Rad. Das Fahrverhalten...
  3. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  4. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
  5. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...