W168 Links vorne -> Poltern bei Unebenheit

Diskutiere Links vorne -> Poltern bei Unebenheit im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das bei meinem A160 von vorne links poltert, wenn ich über unebenheiten fahre (ein...

1. Jin

Jin Elchfan

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das bei meinem A160 von vorne links poltert, wenn ich über unebenheiten fahre (ein stumpfes.. "tock"). Nach etwas rumstöbern im Forum habe ich die Koppelstangen beidseitig erneuert, jedoch hat dies keinen Erfolg gebracht.

Da ich wenn ich im Stand lenke kein poltern habe, würde ich das Domlager ausschließen, die Feder ist auch nicht gebrochen aber ansonsten bin ich aktuell Ratlos, könnten es evtl. die Stabi Gummis sein, und wie würde ich dies erkennen?

Grüße,
    Andi

Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

3. MBA170

MBA170 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Traggelenke kontrolliert?

Heisenberg und Hans14468 gefällt das.
  4. #3 Kempten, 19.07.2022
    Kempten

Kempten Elchfan

Beruf:
    Lagerist
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Es könnten auch in absoluten "Einzelfällen" die beiden Gummilager des Stabilisators sein. Auch Schichtwechsel-Montags-Autos werden ausgeliefert.

Hans14468 und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 19.07.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ist ein guter Ansatz, aber die zu Tauschen ist eine Arbeit für Leute die Hebammenhände haben sollten.
    Die sind leider nicht "mal eben" einfach zu Tauschen.

6. #5 Kempten, 19.07.2022
    Kempten

Kempten Elchfan

Beruf:
    Lagerist
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Ich konnte vor ca 3 Monaten nur die rechte Seite erneuern. Link ist die Befestigungsschraube rundgedreht und nach fast 22 Jahren festgefault. Bei unserem Elch war aber auch nur rechts defekt. Somit ist momentan Ruhe..........

7. Jin

Jin Elchfan

Hallo, danke für die Antworten. Habe inzwischen das Problem gefunden.. waren tatsächlich die Gummilager des Stabi's. Habe diese beim wechseln der Koppelstangen nicht wirklich begutachtet, aber man sieht wenn man beide Seiten vergleicht, dass diese total fertig sind und der Stabi beim Einfedern an der Kunststoffverkleidung schabt. Konnte beide Gummilager problemlos mit Böcken tauschen, gott sei dank waren die Schrauben nicht super festgegammelt.

Anhänge:

Hans14468, Heisenberg und Kempten gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Links vorne -> Poltern bei Unebenheit

Die Seite wird geladen...

Links vorne -> Poltern bei Unebenheit - Ähnliche Themen

1. W169 Schlauch Radhaus links vorn

Schlauch Radhaus links vorn: Hallo zusammen, Vllt kann mir das geballte Wissen hier helfen. Welche Schläuche verlaufen im Radkasten links vorn knapp unterhalb des...
  2. W169 Linke Seite vorn kaputt

Linke Seite vorn kaputt: Aufgrund eines selbst verschuldeten Unfalls sind die Stoßstange links aus der Halterung gerissen, die Haltewinkel des linken Scheinwerfers sind...
  3. W168 Bremsenumbau und Bremsleitung vorne links

Bremsenumbau und Bremsleitung vorne links: moinsen, heute habe ich die Bremsanlage erneuert - soweit ich gekommen bin. Ich habe da so einen Tick, ich muss immer eine große und fest Bremse...
  4. W414 Kotflügel vorne links (9744)

Kotflügel vorne links (9744): Mahlzeit zusammen! Ich suche, wie oben ersichtlicht, einen gut erhaltenen vorderen linken Kotflügel für den Vaneo in Brillantsilber Metallic...
  5. W168 Schleifgeräusch vorne links bei leichtem Lenkeinschlag

Schleifgeräusch vorne links bei leichtem Lenkeinschlag: Moin. Mein W168 A210 macht insbesondere bei leichten Linkskurven bei etwas schnellerer Fahrt ein Schleifgeräusch vorne links, was man mechanisch...