LMM Brückbar?

Diskutiere LMM Brückbar? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; moinsen ma ne frage... is der LMM beim Diesel einfach brückbar mit nem Wiederstand wie mans kennt von den einfachen benzinern? geht um die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    moinsen

    ma ne frage... is der LMM beim Diesel einfach brückbar mit nem Wiederstand wie mans kennt von den einfachen benzinern?


    geht um die Winterliche umbauplanung...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrichra, 17.11.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    glaub nich, dass das so einfach geht, glaub eher dass du ihm mit nem messerwert geber was vorgeben musst, dass er auch was misst... bzw das MSG auch die Daten auswerten kann!

    hier gelesen
     
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    wenn er mehr sprit rein pumpt währe ja schon richtig... der bekommt ja mehr luft... nur vom ansaugweg her währe es prakticher wenn ich nit noch en zwischenstück dazwischen bauen muss
     
  5. #4 chrichra, 17.11.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    ja was haste denn überhaupt vor?
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Zwangsbeatmung... ;)

    weiteres wird noch nicht preisgegeben...
    mir wurd geraten den lmm zu brücken und halt am end das steuergerät dadrauf einzu passen...


    ok wie ich grad gesehen habe is das nur en Temp. Sensor...
    http://www.detali.ru/cat/MB/B09015000123.0883.gif

    das dürfte somit dann nicht so tragich werden oder was denkt ihr?
     
  7. #6 Mr. Bean, 17.11.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was meint ihr eigentlich , warum ein Luftmassenmesser eingebaut ist? Um das Auto teurer zu machen oder was?

    LMM brücken *LOL*
     
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... ist das ernst gemeint, du willst den LMM überbrücken? Dann stehen dir ein paar sehr unerfreuliche Kaltstarts bevor und auch oben rum wird der Motor alles andere als rund und kräftig laufen. Weil das Motorsteuergerät dank des festen Widerstands nämlich keine Ahnung mehr hat, wie viel Luft wirklich in den Motor strömt, und deshalb auch nicht mehr die Gemischaufbereitung entsprechend anpassen kann.

    Nett wird auch, zu sehen, was mit der Lambda-Sonde passiert. Mit etwas Glück zeigt er dir nach kurzem einen Fehler im Motorsteuergerät an, weil die Messwerte von Lambda-Sonde in einem Verhältnis zu den Daten des LMM mehr stehen.

    Was ich noch nicht verstanden habe: Wozu sollte man den LMM lahm legen wollen?

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Er hat doch einen Diesel,der hat doch noch keine Lambdasonde.Aber vom Effekt her wird es ähnlich werden.Einen Widerstand einlöten wird eh schwer,da es sich ja um einen Heißfilmmesser handelt,da ist nichts mit Widerstand einlöten da es sich um eine Intigriete Schaltung handelt.Zudem wären vermutlich keine Leistung als Resultat.Aber wer es nicht versucht,wird es nicht rausfinden ;)
     
  10. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    falsches Forum IPx!!! ;)
    hier wirst du keine Antwort bekommen.

    *räusper* <klick> *räusper*


    ;D
     
  11. thei

    thei Guest

    ja aber... des geht doch NICHT! Das Steuergerät misst ja über den LMM die zugeführte Luft (?) und regelt so gesehen das Gemisch! Wenn jetzt der LMM gebrückt ist hat man doch überhaubt keine Leistung, außer in dem Bereich wo man auch ohne der "Brücke" hätte
     
  12. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    warum nimmst nicht einfach ein universelles Steuergerät, kosten gar nicht mehr so viel. Dann kannst auch während der Fahrt mitm Laptop dein Ladedruck regeln ,-)
     
  13. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    das klingt schon mal interesant was du da schriebst wegen dem Steuergerät...

    erzähl mir mehr davon
     
  14. #13 Tsunami, 18.11.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    guck mal u.a. nach Megasquirt und Konsorten.
    Es gibt viele Systeme, da kann jeder ein passendes finden.
    Wichtig ist das du jemanden hast der dir das richtig anpassen kann, weil die Selbstlernfunktionen nur dafür da sind den Motor mal zum Laufen zu bringen...
     
  15. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Jap Tsunami sagt es schon richtig.Das große Problem ist jemanden zu finden der es dir richtig anpasst.Ich kann nicht beurteilen inwiefern es ``heutzutage`` Leute gibt die es so umsetzen können.Vor ein paar Jahren hatte mein Dad vor nen Turbo auf den A190 drauf zu packen ähnlich wie bei Kaotik aber es ist halt an der Sache was Tsunami anspricht gescheitert und jegliche Kontaktaufnahme mit Ihm ist gescheitert.
     
  16. #15 Mr. Jiggy, 02.12.2007
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Hmmm, diese elektronische Steuerung übern Laptop hört sich nach genau dem an, was ich suche. Kann man nicht schon mit dem normalen OBD2 Kabel und der passenden Software die Motorsteuerung übern Laptop ändern? teilweise soll man sogar parameter während der fahrt ändern können. *kratz*
     
  17. #16 Tsunami, 03.12.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Nimms mir net übel., aber als Schüler mit 19 Jahren, lass es lieber!
     
  18. #17 Mr. Bean, 03.12.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Motorsteuerung selber ändrn? Ohne Ahnung von der Matererie! Ohne Messmittel!

    Was soll den dabei herauskommen?

    Überschätzen sich hier einige?
     
  19. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix !
    Au weia, try and error.
    Ich würde auf die spätere Rechnung schreiben :
    Fremdeingriff, Reparaturkosten übersteigen den Wert des "Gerätes".
    Reparatur abgelehnt.
    Und was ist mit der ABE ?

    F.-P.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Na das wissen wir doch: Ein Motorschaden wegen Überhitzung z.B.

    Viele Grüße, Mirko
     
  22. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ist schon genial das man sofort als blöde hingestellt wird wenn man sich keine AMG Schweller anbaut, Wunderbäume rein hängt oder sonst was...


    warum darf man sich nicht mit der Materie befassen und etwas erschaffen was mansch andere hier nicht hinbekommen?

    ist das eine Art von Neid?



    nur mal so als Referenz, wir fahren bei uns in der cluiqe einen Corrado VR6 Kompressor, und Steuergerät ist ein Megasquirt ;)

    und der Bock bringt eine 11er Zeit bei 1/4 Meilen rennen...

    soviel Dazu, wenn ihr nichts davon wissen wollt, dann sagt es und macht uns nicht nieder, die sich auch unter der Motorhaube bewegen und nicht nur putzen, lästern und hetzen können!


    Jeder Mensch weiß, der sich mit der Materie befasst, mehr Leistung brauch bessere Kühlung, warum dann hab ich größere Kühlschläuche weil der Kühler größer ist, und meine Frontmaske nicht mehr ins Auto passt? Warum habe ich inzwischen was großes Silbernes in der Front mit einer zusätzlichen Wasserkühlung die mit einer eigenen Wasserpumpe funktioniert?




    so, jetzt dürft ihr mich auseinander nehmen *aetsch*
     
Thema: LMM Brückbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser überbrücken

    ,
  2. luftmassenmesser widerstand einlöten

    ,
  3. vr6 lmm brücken

    ,
  4. maf überbrücken,
  5. luftmassenmesser umgehen?,
  6. luftmassenmesser brücken,
  7. luftmengenmesser überbrücken
Die Seite wird geladen...

LMM Brückbar? - Ähnliche Themen

  1. Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.

    Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.: Hallo, weis jemand wo man die Glas Wiederstände im LMM bekommt. Hatte mein Steuergerät mal los, und die sind so weggegammelt, das kein...
  2. Kein Lmm

    Kein Lmm: He ihr lieben brauche dringend eure hilfe. Habe ein 160 cdi 44 kw bj 2000. Gestern wollte ich lmm austauschen aber ohne erfolg weil ich gar keins...
  3. A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen

    A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen: Ich habe eine Mercedes A160 bj 99. Problem am Anfang war starkes ruppeln und bei Last keine Gasannahme. Habe mir aus einem identischen...
  4. Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM

    Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM: Moin Moin liebe Elch-Community, heute möchte ich Euch zeigen, wie ich den gehassten Luftmassenmesser (LMM) bei meinem W168 A140 selbst...
  5. W168 a140 nach Reparatur von LMM springt nicht an

    W168 a140 nach Reparatur von LMM springt nicht an: Hallo, Habe folgendes Problem. Mein Elch nahm kein Gas an, ruckelte und sprang nicht an. Laut Werkstatt war der Luftmassenmesser defekt. Teil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.