W168 LMM DEFEKT oder warum läuft der Wagen so unrund?

Diskutiere LMM DEFEKT oder warum läuft der Wagen so unrund? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo freunde des Elches, Die A-Klasse von meiner Mutter läuft seid ein paar Wochen sehr unrund. Wenn er über Nacht stand, und morgens das erste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 peekay111, 28.03.2007
    peekay111

    peekay111 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo freunde des Elches,

    Die A-Klasse von meiner Mutter läuft seid ein paar Wochen sehr unrund.
    Wenn er über Nacht stand, und morgens das erste Mal gestartet wird, geht er gerne mal wieder aus, wenn man nicht gleich im Stand Gas gibt. Solange das Auto kalt ist, nimmt es auch sehr schlecht Gas an und fährt sehr unrund. Nach ca. 15 min Fahrt ist alles Ok. und das Auto fährt als wäre nichts gewesen. Frechheit :-)

    Daraufhin war meine Mum bei Benz zur Fehlerauslese, wo aber leider nichts raus kam. Anschließend haben wir über einen bekannten noch eine Fehlerauslese machen lassen. Da kam folgendes raus: Luftmassenmesser und 2 x Lamdasonde.
    Zur Sicherheit haben wir dann noch mal den ADAC gerufen, der auch eine Auslese gemacht hat, wo folgendes bei raus kam Temperaturfühler, Nockenwellensensor und Lambda.

    Also wollten wir mit dem kleinsten Teil anfangen und haben uns beim Freundlichen den Temperaturfühler für 17 Euro gekauft, der aber leider nicht einzeln ins Auto einzubauen war. Also teil wieder zurück zu Benz.

    Dann wollte ich übers Internet (eBay) einen gebrauchten und geprüften Luftmassenmesser ersteigern. (Bei Benz kostet das Teil mit Steuergerät ja über 1.ooo Euro)
    Erstes Problem ist dabei, dass es fast unmöglich ist einen passenden zu finden.
    Zweitens habe ich von den Spezies bei Benz erfahren, dass der Austausch des LMM nichts bringt, da es nur in Verbindung mit dem Steuergerät zu tauschen ist und anschließend auch neu Programmiert werden muss, was natürlich nur Benz und Bosch geht.

    Meine Frage dazu, stimmt das? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gerät zu tauschen ohne gleich ein neues Steuergerät einbauen zu lassen?

    Oder kann man das Teil gebraucht kaufen und bei Benz Programmieren lassen?
    Frage ist natürlich auch ob es überhaupt der LMM ist?

    Weiß nicht was ich jetzt machen soll…

    Zum Fahrzeug:

    A-Klasse 140, 60 KW, Erstzulassung 15. Jan 1998, Schaltung, Benziner

    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus :-)

    Gruß,

    Philip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 28.03.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Mein Elch hatte auch mal das Problem, daß der (Kalt-)Leerlauf sehr unruhig war und direkt nach dem (Kalt-)Starten gern mal wieder ausging.

    Tausch Kraftstoff-Filter ohne Erfolg, Druck war auch ok.
    Ziemlich teurer Spaß für nichts ......

    Nach mehreren diesbezüglichen Besuchen beim Freundlichen kam man dann auf die (geniale) Idee, mal den Computer dranzuhängen und die (Kalt-)Leerlaufdrehzahl anzuheben (ca. auf 1000 ... oder warens 1500 ? ).
    Seitdem schnurrt der Elch ohne irgendwelche Macken.
     
Thema:

LMM DEFEKT oder warum läuft der Wagen so unrund?

Die Seite wird geladen...

LMM DEFEKT oder warum läuft der Wagen so unrund? - Ähnliche Themen

  1. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  2. Kühlschlauch Defekt

    Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  3. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  4. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  5. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.