W168 Lmm?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Maaze, 19.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo,

    seit kurzer Zeit nimmt mein Elch beim Anfahren und im 2. Gang sehr schlecht Gas an,manchmal stirbt er fast ab obwohl das Gas voll durchgetreten ist.Ich muss vorm Anfahren den Elch erst auf Drehzahl bringen damit man gescheit vom Fleck kommt,ich find das allerdings nicht normal,besonders schlimm ist es wenn draussen hohe Temperaturen herrschen.Kann das der LMM sein?

    Gruß Matze.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 19.06.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo Matze,

    ja, das ist der LMM und das Problem ist der K&N - genau aus diesem Grunde habe ich zurückgerüstet und nun absolut keine Probleme mehr! Der LMM kommt schlicht und ergreifend nicht mit der deutlich heißeren Luft zurecht...

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Das ist ja ärgerlich.Kann es sein das es den LMM auch einzeln für meinen A gibt ohne MSG?

    Gruß Matze.
     
  5. #4 Matthias, 19.06.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    nicht bei mercedes....

    musst mal gucken - angeblich gibts ne firma die die teile einzeln ersetzt / repariert... hab ich mal irgendwo im www gefunden...

    aber sonst...neuer LMM mit MSG :-/

    Ist ja AFAIK ein VDO... vielleicht gibts da die Möglichkeit, den LMM einzeln zu bekommen?!?
     
  6. #5 Peter Hartmann, 19.06.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi Matze,

    den LMM brauchst nicht tauschen, bau einfach den K&N wieder aus - dann sollte (!) wieder alles funktionieren...

    Viele Grüße
    Peter
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der LMM ist in Ordnung. Auch mit einem neuen wird es nicht besser werden.

    Oder einfach auf niedrigere Temperaturen warten (kommen garantiert ;))

    gruss
     
  8. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Ok,dann werd ich mal zurückrüsten und auf Besserung hoffen,doof nur das ich meinen Luftfilterkasten schon verkauft habe (selbst Schuld),hab mir gerade einen neuen bei DC bestellt(56€ + MWST *rolleyes*).Aber wenn das dann alles war bin ich wieder glücklich.

    Gruß Matze.
     
  9. #8 lehrerlustig, 19.06.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Nebenbei:bei Pierburg gibt es LMM ohne den ganzen Scherbel nebenbei....8-))
     
  10. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    was meinst du mit pierburg? eine niederlassung? geb mal bitte weitere informationen hierzu...! danke
     
  11. #10 lehrerlustig, 19.06.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
  12. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    vielen dank!! :)
     
  13. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hi,

    hab nun zurückgerüstet und siehe da der Elch läuft besser als vorher,nur den Sound vermiss ich ein bisschen.Mein Fazit nach einem halben Jahr K&N:leider nicht wirklich empfehlenswert.

    Hat jemand vieleicht nen Tip für nen guten Sportauspuff der nicht allzu teuer ist?

    Gruß Matze
     
  14. #13 Michael F, 22.06.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Ja mich würde es auch interesiern.
    Braucht man so ein Auspuff Anlage wie es sie mal beim Meixner für glaube 650 Euro gab oder gibt es ach schon einen geilen Sound wenn man so eine Teil ab Kat einbaut??
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Specialized, 22.06.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hi also ich hab ne Jetex/Fortex Anlage ab Kat, wie es sie vor einiger Zeit bei ebay gab.
    Die klingt richtig gut und hat mich 290 Euronen gekostet.

    @MA140tze
    Hab gelegentlich auch Dein genanntes Problem aber nicht immer, obwohl es ja jeden Tag über 25 Grad hat bei uns.

    Ich werde meinen Kit drinlassen zumal wie Jupp sagt "es wird ja wieder kühler"


    Gruss Specialized
     
  17. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo Specialized,

    erstmal danke für den Tip mit der Auspuffanlage,werd mich mal schlau machen.

    Bei meinen A140 hat das Kit schon enorm an Leistung gefressen,vielleicht gehts ja bei Deinem A160 besser und macht sich nicht so krass bemerkmar,ich bin auf jeden Fall besser ohne das Kit dran.

    Gruß Matze.
     
Thema:

Lmm?

Die Seite wird geladen...

Lmm? - Ähnliche Themen

  1. A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen

    A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen: Ich habe eine Mercedes A160 bj 99. Problem am Anfang war starkes ruppeln und bei Last keine Gasannahme. Habe mir aus einem identischen...
  2. Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM

    Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM: Moin Moin liebe Elch-Community, heute möchte ich Euch zeigen, wie ich den gehassten Luftmassenmesser (LMM) bei meinem W168 A140 selbst...
  3. W168 a140 nach Reparatur von LMM springt nicht an

    W168 a140 nach Reparatur von LMM springt nicht an: Hallo, Habe folgendes Problem. Mein Elch nahm kein Gas an, ruckelte und sprang nicht an. Laut Werkstatt war der Luftmassenmesser defekt. Teil...
  4. LMAA, der LMM iss pudd

    LMAA, der LMM iss pudd: Hallo Elchfans Ich war länger nicht hier im Forum da unser Elche keine Probleme machte. Nun nach 13 Jahren scheint der LMM aber defekt. Gelbe...
  5. Problem mit a 160: Fehler Auslesen hat ergeben lmm nockenwellensensor lambdasonde geschwindigkeits R

    Problem mit a 160: Fehler Auslesen hat ergeben lmm nockenwellensensor lambdasonde geschwindigkeits R: Hallo zusammen, Ich habe gesucht wie ein bekloppter nur nicht fündig geworden. Der Elch meiner Mutter bj 98 fing an morgens rum zu Zicken. Fehler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.