LMM

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von capriefischer, 11.08.2012.

  1. #1 capriefischer, 11.08.2012
    capriefischer

    capriefischer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    BRD- z.Z. GR
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    Hallo, wer kann mir sagen, vielleicht auch per Foto zeigen, wo beim 170er cdi, Bauj. 2003 der LMM sitzt. Ich kann dieses Teil nicht lokalisieren. danke aus dem superheissen Griechenland. :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 11.08.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    kein Problem:
    wenn Du vor dem Motor stehst, siehst Du links neben dem Saugmodul den Ölabscheider. Dahinter, bzw unterhalb des Kühlwasserbehälters sitzt der LMM fast senkrecht auf dem U-förmigen, schwarzen Kunststoffrohr, welches vom Saugmodul direkt auf den Turboeingang führt.

    So ich mich recht erinnere, ist der LMM mit einer Spezialschraube gesichert. Sieht aus wie Torx, hat aber nur 5 Flanken und einen Sicherungsstift in der Mitte!
     
    capriefischer gefällt das.
  4. #3 capriefischer, 12.08.2012
    capriefischer

    capriefischer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    BRD- z.Z. GR
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    *thumbup* Danke fuer die schnelle und praeziese Antwort, habe ihn gleich gefunden.
     
Thema:

LMM

Die Seite wird geladen...

LMM - Ähnliche Themen

  1. A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen

    A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen: Ich habe eine Mercedes A160 bj 99. Problem am Anfang war starkes ruppeln und bei Last keine Gasannahme. Habe mir aus einem identischen...
  2. Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM

    Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM: Moin Moin liebe Elch-Community, heute möchte ich Euch zeigen, wie ich den gehassten Luftmassenmesser (LMM) bei meinem W168 A140 selbst...
  3. W168 a140 nach Reparatur von LMM springt nicht an

    W168 a140 nach Reparatur von LMM springt nicht an: Hallo, Habe folgendes Problem. Mein Elch nahm kein Gas an, ruckelte und sprang nicht an. Laut Werkstatt war der Luftmassenmesser defekt. Teil...
  4. LMAA, der LMM iss pudd

    LMAA, der LMM iss pudd: Hallo Elchfans Ich war länger nicht hier im Forum da unser Elche keine Probleme machte. Nun nach 13 Jahren scheint der LMM aber defekt. Gelbe...
  5. Problem mit a 160: Fehler Auslesen hat ergeben lmm nockenwellensensor lambdasonde geschwindigkeits R

    Problem mit a 160: Fehler Auslesen hat ergeben lmm nockenwellensensor lambdasonde geschwindigkeits R: Hallo zusammen, Ich habe gesucht wie ein bekloppter nur nicht fündig geworden. Der Elch meiner Mutter bj 98 fing an morgens rum zu Zicken. Fehler...