W168 Lob an Mercedes Service

Diskutiere Lob an Mercedes Service im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hatte vor einiger Zeit die Batterie geladen und danach den Radiocode benötigt- allerdings war der nicht mehr aufzutreiben. Also zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 helge1987, 26.11.2009
    helge1987

    helge1987 Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Thüringen
    Marke/Modell:
    B 170
    Hatte vor einiger Zeit die Batterie geladen und danach den Radiocode benötigt- allerdings war der nicht mehr aufzutreiben. Also zum Mercedes-Händler in der Nähe und nachgefragt. Obwohl wir das Auto nicht dort gekauft hatten und diese Niederlassung nur noch für Nutzfahrzeuge zuständig ist, wurde uns durch einen kurzen Blick in die Datenbank sofort geholfen. Auch den Kontakt über den Kundenservice per eMail kann ich nur loben, auch dort wurde uns mit diesem Problem freundlich und konstruktiv geholfen. Das sind in meinen Augen die "Kleinigkeiten", die einen Mercedes ausmachen- auch wenn es "nur" um die Zufriedenheit eines Besitzers einer 11 Jahre alten A- Klasse geht. Dies ist vielleicht nur eine kleine Freude für den "Elchfan", die viele andere Probleme, die einige von uns mit ihrem W168 haben, nicht aufhebt, aber trotzdem wollte ich es hier im Forum einmal erwähnen. Weiterhin gute Fahrt und Beste Grüße, Helge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    moin moin,

    alles schön und gut aber kostenlos war es doch trotzdem nicht oder?
    *aetsch*


    gruss nele
     
  4. #3 Steppenelch, 27.11.2009
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Kann nur etwas gut sein wenn es nix gekostet hat???


    Gruss Steppi
     
  5. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    steppenelchi,

    mir wurde mal der fehlerspeicher ausgelesen,der meister hat beim 1.mal dafür nichts verlangt.

    das nenn ich service... ;)

    gruss nele
     
  6. #5 syncmaster, 27.11.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    In unserer Stammwerkstatt wurde der Fehlerspeicher bisher immer(!) bei sämtlichen unserer Fahrzeuge kostenlos ausgelesen, sowas macht dann allerdings Fehler wie zu wenig Kühlmittel in die Klimaanlage einfüllen, oder zu wenig Getriebeöl ins Automatikgetriebe einfüllen auch nicht mehr Wett.

    Grüße
     
  7. #6 General, 27.11.2009
    General

    General Guest

    Kühlmittel in die Klimaanlage?
    Das wird doch nur alle 15 Jahre oder alle 250.00km getauscht? *kratz*

    Fehlerspeicher auslesen ist bei mir auch immer drin, außer es soll was codiert, freigeschaltet oder aktiviert werden ;D

    Und das Mercedes den Radiocode im System hält ist eben Service und für Service zahlt man normalerweise ne Kleinigkeit, was bei einer Stammwerkstatt vielleicht ein kleiner Beitrag in die kaffeekasse ist ;)
     
  8. #7 syncmaster, 27.11.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Als das Getriebe usw. getauscht wurde musste scheinbar auch die Klimaanlage entleert und demontiert werden, und dann wurde nicht passend aufgefüllt.

    Grüße
     
  9. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Bin25

    Wo arbeitest Du? Bei der Fa. Schenker ;D

    Egal wo ich hingeh! Beim Zahnarzt, Hausarzt, Orthopäde, Hautarzt, Augenarzt ............. überall muß ich zahlen *kratz*
    Im Hotel, Restaurant, Media-Markt beim Klamottenkauf............... :o

    Überall ein Toller Service *LOL* Wollen alle nur mein BESTES *ulk*
    Sogar in der Kirche *thumbup*


    Gruß

    Kipper
     
  10. #9 Mr. Bonk, 27.11.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Eben... deshalb ist es eigentlich auch nichts Besonderes, wenn man sich um einen Kunden "kümmert". Ist eigentlich selbstverständlich (für den, der mein Geld haben möchte). :-X
     
  11. #10 syncmaster, 27.11.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Ich mein bei dem Geld was manche Reparaturen kosten, kann das Autohaus ja auch dementsprechend einem entgegenkommen.

    Da bei mir jetzt die Generatorausrichtung dank des Meisters auch auf Kulanz geht, werde ich dort auch meinen Service machen. Allgemein bin ich mit meiner neuen Werkstatt sehr zufrieden! (Hol-und Bring-Service funktioniert einwandfrei und auch sonst passt einfach alles)
     
  12. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Bei CITROEN und RENAULT steht der Radiocode seit Jahrzehnten im KFZ-Brief, wo er kaum verloren gehen kann.

    Rene
     
  13. Joghy

    Joghy Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Waldershof
    Marke/Modell:
    CLC
    Mir gefällt vor allem die zuvorkommende und freundliche Behandlung in einem Mercedes Autohaus. Ist ein ganz wichtiger Punkt und da sind sie vielen anderen Herstellern um Längen voraus.

    Gruß Joghy.
     
  14. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    an kipper,ich glaub du hast mich falsch verstanden.ums schenken gehts hier nicht,es geht einfach darum,dass kleinigkeiten nicht immer was kosten müssen.

    mag sein,dass der service bei MB schon anderster ist als bei anderen marken.
    aber mir wär es viel lieber ich würde auf den latte und wein bei MB verzichten und dafür ist meine rechnung kleiner.

    immer wenn ich mein auto in der werkstatt lassen musste,bot man mir den angebl kostenlosen bring -und abholservice an...ich glaub bis heute nichtdass dies kostenlos war.egal.

    wer MB fährt muss damit leben *aetsch*


    ich bekomm jedes mal eine flasche rotwein geschenkt.
    soll ich jezt MB auch loben??

    ist doch alles von meinem geld bezahlt.


    ich finde, wenn man in der werkstt ordentlich geld gelassen hat,kann man auch erwarten das kleinigkeiten auch mal ohne extra kosten in anspruch genommen werden können............

    LG Nele *aetsch*
     
  15. #14 derjoseph, 27.11.2009
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance

    das ist doch wohl eher die rosarote mercedesbrille.
    in vielen autohäusern anderer marken wird man genau so zuvorkommend behandelt.
    wir haben in der familie noch einen skoda oktavia - service vom allerfeinsten !
    gerade in der jetzigen absatzflaute kapieren es auch die letzten das kundenbindung nur über guten service läuft.

    lg.
    joseph
     
  16. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Bln25

    Sorry für das Missverständnis *heul*

    Endlich jemand der begreift das nicht alles umsonst ist!

    Der Latte, der Wein, der Wurstsalat, die Getränke, Hol- und Bringservice, Leihwagen..................... alles nicht umsonst!
    .....zahlen die Idio...... die es nicht in Anspruch nehmen.

    Zieh doch bei der nächsten Rechnung einfach mal den Betrag für die Flasche Wein ab! Sofern Du sie nicht mit nimmst ;D



    Gruß

    Kipper
     
  17. #16 iZeppelin, 27.11.2009
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Ich denke, dass man das nicht auf Marken festlegen kann, sondern einfach nur auf einzelne Autohäuser. ;)

    Greets
     
  18. noodlz

    noodlz Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbauschlosser
    Ort:
    Heilbronn
    Marke/Modell:
    A-190
    einen lob kann ich nicht aussprechen den bei assiheimer hatte ich vor wenigen wochen einen termin ausgemacht um den speicher auszulesen - ich kam 10 min.
    vorher an und habe mich am empfang gemeldet da liess man mich 30 min warten und anschliessend wollte mir der werkstattmeister weis machen das er 2 std. für den speicher zum auslesen braucht !!! 2 std.... dachte ich kann doch garnicht sein ... also nochmals höfflich nachgefragt und tatsächlich 2 std !!! ich sagte ihm das ich das nicht machen lasse werde und er sich doch bitte einen anderen idioten suchen soll den er abziehn möchte ...
    ich, darauf hin zu einem bekannten der eine kl. werkstatt hat und liess mir dort den speicher auslesen und siehe da .... nicht einmal 10 min

    das wars für mich .... assiheimer und co können mir gestohlen bleiben !!!!!
     
  19. #18 Mr. Bonk, 27.11.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Stelle es mir gerade bildlich vor. Der Meister präsentiert die Rechnung in Höhe von 125,- Euro. Darauf ich: "So... ich habe keinen "Latte" getrunken, nicht vom Wurstsalat gegessen, den Wagen selbst gebracht und abgeholt, keinen Leihwagen genommen und auch die Flasche Wein hier gelassen... macht 140,- Euro. Dann bekomme ich jetzt von Ihnen noch 15,- zurück." *LOL*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Babyelch, 27.11.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Bin auch der Meinung, dass man durch aus auch einige MB Werkstätten loben MUSS. Die Meisten sagen immer nur, wie schlecht doch alles ist.
     
  22. #20 allgäu-blitz, 27.11.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Es ist nie falsch, ein Lob auszusprechen. Schließlich sind die Werkstätten ja nicht die Wurzel des Übels. Das Werkstattpersonal hat ja nur den Ärger und natürlich auch die Arbeit.
     
Thema:

Lob an Mercedes Service

Die Seite wird geladen...

Lob an Mercedes Service - Ähnliche Themen

  1. Bujii mercedes a200 cdi /2005

    Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec
  2. W169 Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik

    Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe einen scheckheftgepflegten W169 mit vielen Neuteilen und schöner Ausstattung zu verkaufen. Der...
  3. W414 Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219

    Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219: Gebraucht und funktionstüchtig. Stammt aus einem w414 Vaneo passt aber auch in W168 A-Klasse. Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219 ESP 10,-...
  4. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  5. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

    Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.