W168 Loch im Seitenschweller: Rostgefahr?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von giulivo72, 17.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 giulivo72, 17.06.2008
    giulivo72

    giulivo72 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Italiener, wohne in Spanien
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Hallo zusammen. Meine Frau hat beim
    Einparken an etwas gestossen und ein Loch im schwarzen Kunststoff-Seitenschweller verursacht (u.a.). Besteht die Gefahr dass irgendwo Wasser reinfliesst oder bleibt und Rost verursacht? Oder ist alles auch unterhalb des Seitenschwellers verzinkt, d.h. Der Seitenschweller ist nur aerodynamisch bzw. Kosmetisch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ähm, deinem Profil entnehme ich, dass du einen W168 Mopf fährst.

    Der ist überhaupt nirgends verzinkt, das ist ja auch der Grund, warum er wie Hölle rostet -- an den Radläufen, am Unterboden, am Tank... such's dir aus.

    Schau halt mit der Taschenlampe ins Loch, ob du da direkt Blech drunter liegen siehst. Kann durchaus sein, dass du bereits nur braune Pest zu sehen kriegst -- was aber nicht deiner Frau anzulasten wäre.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ohne bilder lässt sich das nicht sagen ..möglicherweisse hat ja das metall hinter dem kunstoff auch was abekommen..am besten den kunstoffschweller abnehmen dann lässt sich besser beurteilen ob die lackschicht beschädigt ist...wenn nicht könntest du das loch ja irgenwie füllen..zb glasfaser , kunstoffkleber ect..
     
  5. #4 giulivo72, 18.06.2008
    giulivo72

    giulivo72 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Italiener, wohne in Spanien
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Das Loch ist da (roter Kreis)
    [​IMG]
    Ich werde probieren, reinzugucken. Ob das Blech darunter lackiert bzw. zerkratzt ist.

    Danke

    Giulivo72
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Das Blech darunter ist nur grundiert, nicht lackiert.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 giulivo72, 18.06.2008
    giulivo72

    giulivo72 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Italiener, wohne in Spanien
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Danke Mirko
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loch im Seitenschweller: Rostgefahr?

Die Seite wird geladen...

Loch im Seitenschweller: Rostgefahr? - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 Seitenschweller von Meixner/JM

    W168 Seitenschweller von Meixner/JM: Hallo, ich habe hier schon ewig nicht mehr reingeschaut, da ich meinen Elch schon vor einer ganzen Weile habe verschrotten lassen. Ich habe noch...
  2. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  3. W168 Suche W168 Seitenschweller rechts MoPf

    Suche W168 Seitenschweller rechts MoPf: Bei mir hat der rechte Seitenschweller einen 20cm langen Riss, also brauch ich einen neuen. Hat jemand einen gut erhaltenen abzugeben?
  4. W168 Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht

    Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht: Ihr lieben, Heute gabs beim Reifenhändler meines Vertrauens ne kräftige Klatsche. Eine, meiner 4 Alus, hat nen kräftigen Schlag und muss ersetzt...
  5. Seitenschweller angeblich durchgerostet

    Seitenschweller angeblich durchgerostet: Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin total sauer. Mein *elch* ist vor zwei Jahren durch den Tüv geflogen, da unter den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.