W169 Lochblechkühlergrill für 2011-Baujahr 169 Elch?

Diskutiere Lochblechkühlergrill für 2011-Baujahr 169 Elch? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchianer, ich werde mir dieses Jahr noch die aktuelle A-Klasse 169 zulegen, bevor das Konzept A-Klasse, so wie es jetzt besteht,...

  1. #1 MooseMachine, 04.02.2011
    MooseMachine

    MooseMachine Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Germany
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance
    Hallo liebe Elchianer,

    ich werde mir dieses Jahr noch die aktuelle A-Klasse 169 zulegen, bevor das Konzept A-Klasse, so wie es jetzt besteht, wohl leider aufgegeben werden wird… :-/

    Im Zusammenhang mit dem A169, 2011 stehen auch meine Fragen: *kratz*

    1) Kann ich die Kühlergrillverkleidung, Lochblech-Design, „A 169 880 1183“, Edition 10, für einen 169, Baujahr 2011, verwenden oder passt sie nicht zu diesem Baujahr?

    2) Ist diese Kühlergrillverkleidung aufwendig zu montieren?

    3) Muss ich weitere Teile besorgen (auf Bildern erscheint das - selbst noch nicht montierte - Bauteil immer komplett)

    Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet… Vielen Dank! ;)


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt


    MooseMachine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Bitte auf den Bereich achten. Thema verschoben.
     
  4. #3 Landgraf, 04.02.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    leider kannst Du dein Vorhaben wieder vergessen - also nicht das mit dem neuen Elch kaufen.. ;)

    Aber der gelochte "Sportgrill" passt nur an Modelle vorMOPF. Für die MOPF Modelle gibt es keinen gelochten Kühlergrill.

    Der Kühlergrill als solches ist bei geöffneter Motorhaube innerhalb von 3 Minuten ausgetauscht - er ist nur gesteckt.

    Sternengruß.
     
  5. #4 MooseMachine, 04.02.2011
    MooseMachine

    MooseMachine Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Germany
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance
    Hallo,
    vielen Dank für die superschnelle Antwort!
    Kann man den Lochgrill A 169 880 1183 denn irgendwie (in einem vernünftigen Rahmen) passend machen?
    Grüße
    MooseMachine
     
  6. #5 Landgraf, 04.02.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    nein - denke nicht dass das funktioniert.
    Es sei denn Du machst dich selbst daran - aber ich denke nicht dass es sich lohnt, Du müsstest im unteren Bereich Material aufbringen und schleifen, lackieren - sonst schaut es zu "gefrickelt" aus.

    Der Bereich oben, Haubenöffnungszunge und die Seitenbereiche dürften passen, aber unten wird gar nichts passen.

    Und die GROSSE Frage ist, ob der preMOPF Grill mit dem kleinen Stern und der unteren Chromleiste beim eckigeren Gesicht des MOPF Modells überhaupt gut ausschaut.

    Nimm doch einen MOPF Classicgrill und bohre dort selbst in Ruhe Löcher rein, lackiere ihn und fertig ist das Unikat! :)

    Sternengruß.
     
  7. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI

    Super Idee *daumen* *daumen* *daumen*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lochblechkühlergrill für 2011-Baujahr 169 Elch?

Die Seite wird geladen...

Lochblechkühlergrill für 2011-Baujahr 169 Elch? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  2. Frontscheibenwischer W 169

    Frontscheibenwischer W 169: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Also mein Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Habe einen...
  3. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  4. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  5. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...