Lockere Heckklappenverkleidung

Diskutiere Lockere Heckklappenverkleidung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend, Ich habe, wie ich es öfter schon hörte, an meinem Wagen eine lockere Heckklappenverkleidung. Zunächst hing es wirklich ganz lose ab,...

1. #1 oliverlovesit, 27.01.2019
    oliverlovesit

oliverlovesit Elchfan

Beruf:
    Einzelhandel
    Ausstattung:
    A140 Classic (W168 EZ Anfang 2003), manuelle Schaltung, Werksradio mit optischem Laufwerk
    Guten Abend,

Ich habe, wie ich es öfter schon hörte, an meinem Wagen eine lockere Heckklappenverkleidung.
    Zunächst hing es wirklich ganz lose ab, alle Halteklipse waren irgendwie ausgeleiert oder gebrochen.
    Habe mir dann bei Mercedes sämtliche Klipse nachbestellt und ausgetauscht, was für eine recht kurze Zeit auch zum entsprechenden Erfolg führte.
    Aber ein paar Mal die Klappe auf und zu, schon hält es nicht mehr so gut.

Nun hab ich gelesen und man hat es mir sogar bei Lueg mal vorgeschlagen, dass man da eine Schraube reindrehen sollte, damit es hält.

Kann mir jemand, der das schon gemacht hat, sagen, an welcher Stelle das besonders gut geht und auch hält? Und welche Art Schraube ich verwenden sollte?
    Möchte nicht versehentlich mehr Schaden anrichten als vorher schon da war.

Danke vorab.

2. Anzeige

Schau mal hier: Lockere Heckklappenverkleidung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 28.01.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Spax 4 x 15 (Baumarkt)
    Und Ringsrum Schrauben, da wo es gerade gefällt und Klappert! Alles Plastik und genügend Luft.

4. #3 oliverlovesit, 28.01.2019
    oliverlovesit

oliverlovesit Elchfan

Beruf:
    Einzelhandel
    Ausstattung:
    A140 Classic (W168 EZ Anfang 2003), manuelle Schaltung, Werksradio mit optischem Laufwerk
    Danke, werde ich mir heute besorgen. :-)

Thema:

Lockere Heckklappenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Lockere Heckklappenverkleidung - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz/Sitzkissen locker & wackelig

Fahrersitz/Sitzkissen locker & wackelig: Hallo miteinander, ich habe bereits etliche Threads durchgelesen, wo ein Ersatzteil verlinkt war, der Link aber leider nicht mehr funktioniert....
  2. Heckklappenverkleidung w169 abbauen

Heckklappenverkleidung w169 abbauen: Ich habe das Buch " Jetzt helfe ich mir selbst " gekauft,als ich die "Hecktürenverkleidung" gesucht habe stand im Verzeichnis : Vorder,-Fond-und...
  3. W168 Heckklappenverkleidung

W168 Heckklappenverkleidung: Hi, hat jemand vll. die WIS Nummer von den kleinen silbernen und schwarzen Schrauben die an der Heckklappeninnenverkleidung angebraucht sind?...
  4. Heckstoßstange "locker" / Clips gehen auf

Heckstoßstange "locker" / Clips gehen auf: Hallo zusammen, leider hat irgendwer beim Rückwärts einparken einen Stein, Begrenzung, ... mit meinem Elch touchiert. Will auch nicht...
  5. Fensterheberschalter locker!!!

Fensterheberschalter locker!!!: Hallo Leute, da ich mir erst vor kurzen die A-Klasse gekauft habe will ich erst mal alles in die rei bekommen was defekt ist. Zu diesem Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden