Lösung für durchgerosteten Schweller bei A-Klasse W168

Diskutiere Lösung für durchgerosteten Schweller bei A-Klasse W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich hatte das alt bekannte Problem von einem durchgerostetem Schweller. Nach langer Suche habe ich im Internet ein Blech gefunden mit dem...

  1. #1 daniel1989ott, 24.11.2013
    daniel1989ott

    daniel1989ott Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    Mercedes
    Hallo,
    Ich hatte das alt bekannte Problem von einem durchgerostetem Schweller.
    Nach langer Suche habe ich im Internet ein Blech gefunden mit dem die Reparatur
    ganz einfach ging. Hier mal der Link.

    http://index.area8161.de/schwellerrep-satz.html


    Also ich kann es nur empfehlen *thumbup*
    Schaut es euch an wenn ihr das Problem auch habt.


    Schönen Tag noch
     
    Dicki-Peter und Andy1 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Coole Sache! :thumbup: Danke für die Info
     
  4. #3 daniel1989ott, 24.11.2013
    daniel1989ott

    daniel1989ott Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    Mercedes
    Nichts zu danken!
    Für Elchfans doch gerne!

    Gruß
     
  5. thei

    thei Guest

    Hast du evtl. noch ein paar mehr Infos? Die seite ist leider etwas dürftig, für was ist z.B. das Hilfsblech? Oder kannst du vielleicht gar die Anleitung online stellen? :-)
     
  6. #5 daniel1989ott, 24.11.2013
    daniel1989ott

    daniel1989ott Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    Mercedes
    Ja habe eine Anleitung.
    Suche sie morgen raus und stelle sie online.
    Komme heute leider nicht mehr dazu.
     
  7. #6 Hochstapler, 24.11.2013
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Hallo an Alle,

    hatte unsere beiden Elche in 2008 zur "Rostkur". Leider blüht jetzt der Rost am hinteren Radlauf (über der Tankklappe). Eindeutig von der NL Leutkirch schlecht nachgearbeitet. Ich habe bereits ein Angebot zur gütlichen Einigung erhalten. Die Jungs in meiner NL sind echt fit for fun. Bei Rost am Elch verstehe ich keinen Spaß, denn ein "Premiumhersteller" hat eine Verpflichtung........... *thumbdown*
     
  8. #7 Mr. Bean, 25.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. #8 daniel1989ott, 25.11.2013
    daniel1989ott

    daniel1989ott Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    Mercedes
    GrHallo,
    @Mr.Bean Vielen Dank
    @thei Hier die gewünschte Anleitung

    Gruß
     

    Anhänge:

  10. #9 daniel1989ott, 08.04.2014
    daniel1989ott

    daniel1989ott Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    Mercedes
    Hallo mir ist aufgefallen, dass der Link nicht mehr funktioniert
    Hier ist der neue

    A-Klasse Schwellerblech

    Gruß
     
    moose gefällt das.
  11. #10 Mr. Bean, 08.04.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Super, vielen Dank!
     
  12. #11 A-Klasse-Fan, 08.04.2015
    A-Klasse-Fan

    A-Klasse-Fan Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal nachfragen ob jemand schon die Bleche gekauft hat und mir vielleicht seine Erfahrungen damit schildern kann.
    Bin am überlegen ob ich sie bestellen soll bin mir aber noch unsicher.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß
    A-Klasse-Fan
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schrott-Gott, 08.04.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    833
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Habe sowas noch nie benutzt und werde es auch nicht.
    Das ist sehr viel Geld für sehr wenig Blech!


    Ein richtiges Reparaturblech ist etwas völlig anderes.

    Mit Schraubstock und Hammer macht mensch fast jedes einfache Blechle (hd:kleines Blech) selbst, zu einem Bruchteil des Preises.
    Beispiele hier:
    Einen Schweller komplett ersetzen!!
    http://www.abload.de/gallery.php?key=un4PZWsk
    -
    Blech anpassen und biegen:
    http://www.abload.de/gallery.php?key=js9ovBwx
    -
    Für weniger Geld kriegt man nen halben m² Reparaturblech !
    -
    http://www.vwkaeferersatzteile.de/A...gle_shopping&gclid=COqo6pXJ58QCFSWWtAod_HYAsQ
    -
    Dabei ist es natürlich wichtig theis Grundsatz zu befolgen:

    40.000 Menschen können nicht richtig Schrauben und Schweißen! Schreib dich nicht ab... Lern Schrauben und Schweißen!

     
  15. #13 Gast008, 09.04.2015
    Gast008

    Gast008 Guest

    Lustig. Gestern steckt mir jemand ein Zettel ans Auto, dass beim W168 die Schweller durchrosten würden und er noch 2 dieser Bleche abzugeben hat :D

    Natürlich auch viel zu teuer.
     
Thema: Lösung für durchgerosteten Schweller bei A-Klasse W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 schweller durchgerostet

    ,
  2. w168 schweller schweißen

    ,
  3. seitenschweller w168

    ,
  4. a168 schwellerreparatur,
  5. hinter schweller beim w 168,
  6. a-klasse w168 schweller,
  7. w168 schweller links,
  8. w168 seitenschweller,
  9. durchgerosteten schweller reparieren,
  10. A klasse 168 Schweller korrosiongeschwächt,
  11. schweller links a klasse 140 w168,
  12. schweller reparatur set a klasse
Die Seite wird geladen...

Lösung für durchgerosteten Schweller bei A-Klasse W168 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. Schweller hinten durchgerostet

    Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...