Logo auf Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Big_Boss, 09.05.2012.

1. #1 Big_Boss, 09.05.2012
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Hallo!

Habe heute eine kleine Entdeckung gemacht, als ich den Klappschlüssel meines 2002er Elches mit dem eines Freundes verglichen habe.

Hier ein Foto:

Der Schlüssel meines Freundes (rechts) hat ein farbiges Mercedes-Emblem auf der Rückseite, wohingegen meiner (links) nur einen kaum erkennbaren schwarzen Mercedes-Stern hinten drauf hat.

Nun meine Frage (an alle mit Funk-Klappschlüssel) Wie sieht euer Schlüssel aus bzw. was ist jetzt eigentlich normal?! So wie meiner oder mit dem farbigen Mercedes Emblem hinten drauf?!

Mein Freund hat mir gesagt, dass auch er seinen Schlüssel so vom Mercedes-Händler bekommen hat.

Kann man das evtl. "nachrüsten" ? :D

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 09.05.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Dieses "Emblem" hatten ab Werk NUR die SLK (R170) und CLK (W208) Modelle.

Bekommt man als Ersatzteil bei Mercedes, ist selbstklebend.

A000 817 02 16

Sternengruß.

Nigel gefällt das.
  4. Nigel

Nigel Elchfan

Beruf:
    Vermesser
    Marke/Modell:
    W168 A210 Evo
    ...die Nummer stimmt noch, aber selbstklebend sind die Dinger nicht (mehr).
    Ich habe gerade für 2 Stück 15€irgendwas bezahlt...ich dachte ich spinne.....

5. #4 Elchfan577, 14.05.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Selbstklebend waren die Dinger im Juli 2007 schon nicht. Hab sie damals auch angebracht.
    Bezahlt hab ich damals 2,11 € netto (2,51 € incl. Steuer) pro Stück.

6. #5 Landgraf, 15.05.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Vor 4 Jahren waren die noch selbstklebend. Dann sieht man eine silberene, sehr klebrige Rückseite nachdem man das Pappdeckelchen abgezogen hat (schwierig) und dann klebt man es auf den Schlüssel.

Der Preis ist doch okay, das ist ja auch kein billiger Aufkleber sondern eine Art 3D-Struktur.

UND WIE GESAGT: es gehörte nur zu den Baureihen R170 und W208 und die sind seit über 10 Jahren eingestellt... logisch dass die Teile dann teurer werden, weil weniger nachgefragt, oder!?

Sternengruß.

7. #6 Gast008, 15.05.2012
    Gast008

Gast008 Guest

Ich habe auch einen Schlüssel ohne stern und hab mir in eBay für 5€ einen gekauft. War aber nicht der Stern von oben, sondern sozusagen nur der Stern ohne Hintergrund. Kleber dran, draufmachen. Passt.

EBay Artikelnummer: 120906148499

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Logo auf Klappschlüssel

Die Seite wird geladen...

Logo auf Klappschlüssel - Ähnliche Themen

1. Klappschlüssel Problem

Klappschlüssel Problem: Hallo, wollte heute wegen Abgabe des Elchs in die Werkstatt den Reserve Schlüssel benutzen. Öffnen und schließen lässt sich das Auto aber nicht...
  2. Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt

Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt: Hallo Liebe Elchfans, bei meinem W168 ist die Funkfernbedienung des 2-Tasten Klappschlüssel defekt. Das Starten mit Wegfahrsperre funktioniert...
  3. Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre

Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre: Hallo! Ich möchte für meine bereits vorhandene JOM 7105-1 Nachrüst-Funkfernbedienung jetzt einen Klappschlüssel bauen. Den...
  4. Suche Orginal FFB Klappschlüssel für A140 W168 Bj.98

Suche Orginal FFB Klappschlüssel für A140 W168 Bj.98: Ich habe vor kurzem einen A140 W168 Bj.98 kekauft. Leider habe ich nur einen Schlüssel ohne Fernbedienung bekommen. Dehalb suche ich einen...
  5. ZV nach Überbrücken und wechsel der Batterie keine Funktion über Klappschlüssel

ZV nach Überbrücken und wechsel der Batterie keine Funktion über Klappschlüssel: Hallo liebe Gemeinde hier im Forum. Meine Freundin hatte vor ein Paar Tagen folgendes Problem. Der Wagen Stand eine ganze weile auf einem...