W169 Lordosenstütze defekt brauche Bezeichnungen / Teilenummern

Diskutiere Lordosenstütze defekt brauche Bezeichnungen / Teilenummern im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, nachdem meine Frau den W169 trotz der Mängel, die natürlich behebbar sind, nicht mehr hergeben möchte, habe ich mich also an die...

  1. #1 Metengo, 16.06.2019
    Metengo

    Metengo Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nähe Kaiserslautern
    Ausstattung:
    W169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Hallo,

    nachdem meine Frau den W169 trotz der Mängel, die natürlich behebbar sind, nicht mehr hergeben möchte, habe ich mich also an die Lordosenstütze Fahrerseite gemacht. Da hing der Hebel ziemlich schief und das Ganze drehte sich dull ohne Wirkung.
    Also Sitzplatte entfernt und siehe da, ausgehängt.
    Aber dadurch, dass irgendwelche Idioten das Ding trotz Nichtfunktion immer weiter gedreht haben ist die Feder in diesem Metallteil außer Form, der Umfang hat sich geweitet, man bekommt die Feder nicht mehr sauber in die Trommel. Zudem ist der Hebel kaputt, weil das Innenleben, der lange Stift abgebrochen war.
    Bleibt ja nicht aus.

    So, was brauche ich?

    Wie ist die Teilenummer der Feder und des Hebels?

    Wenn das im Internet eingebe, bekomme ich bei Begriff Lordosenstütze Hebel völlig andere Hebel und die Feder weiss ich eh nicht ohne Teilenummer zu finden.

    Daich gestern bei den Ersatzteilen für die SRA bei DB einen Preis von 230 Euro benannt bekommen habe und im Netz für 60 Euro das Gleiche finden konnte, hoffe ich natürlich, die beiden Teile für die Lordosenstütze im Netz ebenfalls günstiger zu finden.

    Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

    Gruß
     
    de_vmni gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 de_vmni, 16.06.2019
    de_vmni

    de_vmni Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    26xxx
    Ausstattung:
    Autotronic; Audio 5; MB-Nachgerüstet: Tempomat, Lederlenkrad; Selber Nachgerüstet: Sitzheizung, Tagfahrlicht, Chrom Tür Pinne, LED Innenbeleuchtung, Einparksensorik (Vorne), Audio 50 APS, Exterieur Licht & Sicht, Fußraum Leuchten und anderer Krims Krams
    Marke/Modell:
    B-Klasse B200 (T245; Ez.: 2007; Km.: 30 tsd.; Motor M266 E20)
    Moin,

    hier mal alles zur Rückenlehne des Fahrersitz bei manueller Verstellung + Sitzkomfort Paket (Lordosen Stütze = also genau dein Sitz).

    Ich denke du fragst nach den Positionen 240, 250 und 120. Aber kannst dir ja raussuchen ;-)

    Grüße
     

    Anhänge:

    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Metengo, 16.06.2019
    Metengo

    Metengo Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nähe Kaiserslautern
    Ausstattung:
    W169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Genial. Danke.
    Genau die 240, leider ist das Teil 120 wohl nur als Ganzes zu bekommen.
    Hmm, da muss ich mal zum Schrotti vor Ort, der hat aber aktuell nur einen W169 aufm Hof.
     
Thema:

Lordosenstütze defekt brauche Bezeichnungen / Teilenummern

Die Seite wird geladen...

Lordosenstütze defekt brauche Bezeichnungen / Teilenummern - Ähnliche Themen

  1. W414 Servolenkung defekt ?

    Servolenkung defekt ?: Moin Ich hoffe das mir einer Helfen kann. Habe das Auto erst seid ein paar Wochen in meinen Besitz, es war auch soweit alles okay. Aber seid paar...
  2. W168 Defekt: Automatik-Getriebe(steuerung)? - 2001er A170 CDI - Was nun?

    Defekt: Automatik-Getriebe(steuerung)? - 2001er A170 CDI - Was nun?: Hallo, werte Forum-Mitglieder! Wir bitten um Eure Hilfe/einen Tipp bzgl. eines Problems mit unserer 2001er Automatik A-Klasse A170 CDI (83.000km)...
  3. W169 ESP defekt, kein Antrieb mehr.

    ESP defekt, kein Antrieb mehr.: Moin, Seit letzten Sommer fahre ich nun diese A Klasse, bisher alles gu, keine Probleme. Gestern nun bei winterlichen Verhältnissen nach Vechta...
  4. W169 Fensterheberschalter defekt?

    Fensterheberschalter defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin seit einer Woche Eigentümer eines W169 Coupes - und mir ist heute im Parkhaus aufgefallen, das die automatische...
  5. W168 Lordosenstütze selbst einbauen

    Lordosenstütze selbst einbauen: Hallo, für alle die die Sitze der alten A-klasse als unbequem empfinden. Man kann eine Lordosenstütze ( Schaumstoff) selbst einbauen: Leiste...