Lordosenstütze defekt brauche Bezeichnungen / Teilenummern

Diskutiere Lordosenstütze defekt brauche Bezeichnungen / Teilenummern im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, nachdem meine Frau den W169 trotz der Mängel, die natürlich behebbar sind, nicht mehr hergeben möchte, habe ich mich also an die...

1. #1 Metengo, 16.06.2019
    Metengo

Metengo Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    A 169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Hallo,

nachdem meine Frau den W169 trotz der Mängel, die natürlich behebbar sind, nicht mehr hergeben möchte, habe ich mich also an die Lordosenstütze Fahrerseite gemacht. Da hing der Hebel ziemlich schief und das Ganze drehte sich dull ohne Wirkung.
    Also Sitzplatte entfernt und siehe da, ausgehängt.
    Aber dadurch, dass irgendwelche Idioten das Ding trotz Nichtfunktion immer weiter gedreht haben ist die Feder in diesem Metallteil außer Form, der Umfang hat sich geweitet, man bekommt die Feder nicht mehr sauber in die Trommel. Zudem ist der Hebel kaputt, weil das Innenleben, der lange Stift abgebrochen war.
    Bleibt ja nicht aus.

So, was brauche ich?

Wie ist die Teilenummer der Feder und des Hebels?

Wenn das im Internet eingebe, bekomme ich bei Begriff Lordosenstütze Hebel völlig andere Hebel und die Feder weiss ich eh nicht ohne Teilenummer zu finden.

Daich gestern bei den Ersatzteilen für die SRA bei DB einen Preis von 230 Euro benannt bekommen habe und im Netz für 60 Euro das Gleiche finden konnte, hoffe ich natürlich, die beiden Teile für die Lordosenstütze im Netz ebenfalls günstiger zu finden.

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

de_vmni gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 de_vmni, 16.06.2019
    de_vmni

de_vmni Elchfan

Ausstattung:
    Autotronic; Audio 5; MB-Nachgerüstet: Tempomat, Lederlenkrad; Selber Nachgerüstet: Sitzheizung, Tagfahrlicht, Chrom Tür Pinne, LED Innenbeleuchtung, Einparksensorik (Vorne), Audio 50 APS, Exterieur Licht & Sicht, Fußraum Leuchten und anderer Krims Krams
    Marke/Modell:
    B-Klasse B200 (T245; Ez.: 2007; Km.: 30 tsd.; Motor M266 E20)
    Moin,

hier mal alles zur Rückenlehne des Fahrersitz bei manueller Verstellung + Sitzkomfort Paket (Lordosen Stütze = also genau dein Sitz).

Ich denke du fragst nach den Positionen 240, 250 und 120. Aber kannst dir ja raussuchen ;-)

Grüße

Anhänge:

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Metengo, 16.06.2019
    Metengo

Metengo Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    A 169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Genial. Danke.
    Genau die 240, leider ist das Teil 120 wohl nur als Ganzes zu bekommen.
    Hmm, da muss ich mal zum Schrotti vor Ort, der hat aber aktuell nur einen W169 aufm Hof.

Thema:

Lordosenstütze defekt brauche Bezeichnungen / Teilenummern

Die Seite wird geladen...

Lordosenstütze defekt brauche Bezeichnungen / Teilenummern - Ähnliche Themen

1. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  2. Hilfeeeee... Ich brauche Rat.

Hilfeeeee... Ich brauche Rat.: Guten Morgen liebe Elchfans. Ich brauche Euren freundlichen Rat. Ich liebe meinen Mercedes A 140 classic und würde ihn so gerne behalten und...
  3. M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?

M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?: Moin zusammen, habe wirklich null Plan von Autos, aber aktuell springt der Mercedes A168/140 Elegance Automatik (Benzin / Erstzulassung 1998) von...
  4. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  5. Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome

Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome: Hallo zusammen :) Bin über das motor-talk Forum zu den Elchfans gestoßen und möchte dieses Spezialforum für meinen alten W168 benützen um von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden