Lorinser RS2

Diskutiere Lorinser RS2 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich hab mal ne dumme Frage.. :D Ich habe die Lorinser RS2 Felgen mit ET44 hinten und ET50 vorne, ich will mir Spurplatten dranmachen, jedoch wird...

  1. #1 HeizZza, 28.12.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ich hab mal ne dumme Frage.. :D
    Ich habe die Lorinser RS2 Felgen mit ET44 hinten und ET50 vorne, ich will mir Spurplatten dranmachen, jedoch wird es eng mit den et44 hinten, meint ihr ich kann die et 50 nach hinten packen und die et44 nach vorne, sodass es mit den Platten passt?
    Jetzt kommt bestimmt wieder, ist strafbar und wenn was passiert bin ich dran und so.. Wenns echt so ist, dann tut mir leid für dieses Tread :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy2008, 28.12.2010
    Andy2008

    Andy2008 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Admin
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    [​IMG]
    Tipp: halte Dich an das Gutachten.

    Sehr gute Fahrdynamik habe ich mit ET38 erreicht bei 7J17" mit 205/40/17ner Gummi erreicht.

    Gruss
    Andy [​IMG] *FReiburg*
     
  4. #3 HeizZza, 28.12.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Bei et 44 und 10mm platten wäre ich bei et 34 und nacharbeiten wären nötig.. und 5mm bringen auch nichts denke ich ;)
    Ich halte mich schon an das Gutachten, war nur eine Überlegung wert :D
     
  5. #4 Andy2008, 28.12.2010
    Andy2008

    Andy2008 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Admin
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    [​IMG]
    OK, natürlich ist jede Überlegung wertvoll, aber bei ET38 brauchst eben nicht nacharbeiten, nimm doch einfach 5mm platten...

    Gruss
    Andy [​IMG] *FReiburg*
     
  6. #5 HeizZza, 29.12.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Gibt es denn i,einen im Forum der 5mm Platten hat ;)
    Aber bei den 5mm Platten "könnte" ich doch meine normalen Schrauben verwenden oder nicht..???
     
  7. #6 Mr. Bean, 29.12.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    5mm Platten haben keine Zentrierung und sind deshalb verboten.


    Nein! Die sind um 5mm zu kurz!


    Wie man das Ganze ausrechnet steht hier: Felgen- und Reifenliste W168
     
  8. #7 HeizZza, 29.12.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    JA Mr.Bean die Seite habe ich mir schon 100000000000 angeschaut und immernoch habe ich keine Lust mir dort i,was auszurechnen.

    Ich frage einfach nach Erfahrungen und nicht nach Rechnungen.
    Wenn ich weiß es passt nicht, dann fahr ich in die Werkstatt und lass es vebreitern oder lass es einfach weil es bei es bei dem Wagen nicht mehr wert ist.

    Andy2008 hat mir schon gut geholfen und ich weiß auch schon was ich machen werde ;)

    Schöne Grüße aus Bochum *kloppe* *LOL*
     
  9. #8 Blackelch, 29.12.2010
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hi...warum sollen 5mm Platten verboten sein? *LOL*

    Eine Zentrierung bei 5mm wird durch die passgenauigkeit bei guter Qualität der Distanzscheibe bei montage auf der Radnabe erreicht ;) so hab ich das bei meinem Coupe auf der Vorderachse montiert..die Scheiben sind von H&R.
    ...genau die hier

    ..hab mit dem Angebot nix zu tun...es dient nur als möglichkeit des möglichen ;D

    Gruß
    Blackelch
     
  10. #9 Andy2008, 29.12.2010
    Andy2008

    Andy2008 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Admin
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    [​IMG]
    Also für Experimente sowie Fahrwerksabstimmung bin ich immer zu haben,
    hab das was gefunden was für Dich passen könnte...guckst Du ...hier

    Vergesse bitte nicht, auch längere Radbolzen zu verwenden, achte auf den passenden Konus....Die Schrauben nicht fetten!....Drehmoment beachten.

    Viel Erfolg

    Gruss
    Andy [​IMG]*FReiburg*
     
  11. #10 HeizZza, 29.12.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Okay danke Leute ;)

    Men Vater hat genau die an seinem w169 bei den Brabus Felgen, aber dort sind die laut Gutachten auch vorgeschrieben ;)
     
  12. #11 Mr. Bean, 29.12.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ok. Ich bin mir sicher, das mal gelesen zu haben ...


    http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php

    Aus dem Gutachten:

     
  13. #12 DJ-Scream, 02.03.2011
    DJ-Scream

    DJ-Scream Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    nähe Herrenberg
    Marke/Modell:
    A 170cdi (W168)
    Hallo,

    kommt etwas spät, aber besser spät als nie ;)

    Ich hab die Lorinser RS2 drauf und dazu hinten eine 30mm Verbreiterung.
    Ob ich die ET 50 vorne und die ET 44 hinten hab oder anders rum, keine Ahnung aber eigentlich geht's glaub nicht anders..

    LG
     
  14. #13 HeizZza, 02.03.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Du hast also die 16 Zöller drauf, mit den Platten hast du bestimmt die ET 50 hinten, aber ohne Probleme geht das echt??
    Dann will ich gerne Bilder davon sehen ;)
     
  15. #14 DJ-Scream, 03.03.2011
    DJ-Scream

    DJ-Scream Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    nähe Herrenberg
    Marke/Modell:
    A 170cdi (W168)
    genau, sind die 16er. dann schau ich bis später nach welche Felge wo drauf ist.
    und Bilder müsste ich auch irgendwo haben..

    edit: haha xD xD mir ist grad aufgefallen, dass ich meine Sommerreifen gar nich drauf hab xD
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DJ-Scream, 12.03.2011
    DJ-Scream

    DJ-Scream Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    nähe Herrenberg
    Marke/Modell:
    A 170cdi (W168)
    also, heute hab ich dem Baby die Sommerschuhe wieder angezogen und gleich im Gutachten nachgeschaut, und zwar gehört die ET 50 nach vorne und ET 44 nach hinten.

    und wie gesagt, hinten sind links und rechts jeweils 15mm Platten drauf..

    PS: spezielle Wünsch für die Bilder?
     
  18. #16 HeizZza, 12.03.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ja sehr gerne ;)
    Wenn es geht direkt von hinten um zu sehen wie weit die jetzt rausstehen ;)
    Meine sollen nächste Woche draufkommen denke ich
    Also ET44 und -15mm? Sind doch dann hinten ET29? Das soll ohen Bearbeitung passen ohne das was schleift?
    Dann her mit den Fotos :)

    EDIT:Sind das denn auch 7x16 oder sind die dann 6x16 oder 6,5x16? Das würd dann einen Unterschied machen, denn ich hab 7x17
     
Thema: Lorinser RS2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lorinser rs2

    ,
  2. lorinser w168 rs2 gutachten

Die Seite wird geladen...

Lorinser RS2 - Ähnliche Themen

  1. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

    Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  2. Frage zu "Lorinser" Alus 7x17

    Frage zu "Lorinser" Alus 7x17: Hallo zusammen! Frage an die Spezialisten hier im Forum! Ich würde günstige Alus von "Lorinser" 7x17 ET44 bekommen, passen diese auf meinen Elch...
  3. W168 Lorinser RS2 Felge 17 Zoll

    Lorinser RS2 Felge 17 Zoll: Liebe Leute, aus alten W168er Zeiten habe ich noch eine einzelne Lorinser RS2 Felge im Keller. Wenn jemand daran interessiert ist, kann er sich...
  4. andere Lorinser Alufelgen 7 x 16 H2 ET 23

    Lorinser Alufelgen 7 x 16 H2 ET 23: Ich hätte noch 4 Lorinser Felgen abzugeben 7x16 H2 ET 23 LK 5x112 Felgen müssen aufgearbeitet werden siehe Bild, Reifen sind nicht mehr gut!! 250 Euro
  5. Lorinser Felgen nicht kompatibel mit dem A190?

    Lorinser Felgen nicht kompatibel mit dem A190?: Hallo alle miteinander. Ich habe Lorinser Felgen in der Größe 7Jx17 gekauft. Als Ich sie heute nur zu Passprobe an meinen 190er anbringen...