Loses Kabel, weiss jemand wo es hinführt?

Diskutiere Loses Kabel, weiss jemand wo es hinführt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo , meine Frau besitzt seit kurzem einen W168 A160, ich bin also nicht sehr erfahren mit Reparaturen am Elch. Seit einiger Zeit hat er...

1. #1 Schaaaf, 21.02.2014
    Schaaaf

Schaaaf Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 , W168
    Hallo ,

meine Frau besitzt seit kurzem einen W168 A160, ich bin also nicht sehr erfahren mit Reparaturen am Elch.
    Seit einiger Zeit hat er Startprobleme, zuerst habe ich das Benzinpumpenrelais getauscht weil es kaum was kostet;).

Da das nichts gebracht hat, habe ich eine neue Benzinpumpe und Filter bestellt. Eben wollte ich schonmal grob gucken wie ich da am geschicktesten drankomme, da seh ich das lose Massekabel.

Weiss jemand von euch wo das hinführt ?

Natürlich werde ich das wieder befestigen, auch die Pumpe und den Filter tausche ich. Wäre aber trotzdem schön zu wissen ob das eventuell einfach nur ein Masseproblem gewesen ist.

Liebe Grüße
    Schaaaf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PAX

PAX Elchfan

Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 215 Tkm
    Sieht nach einem Massekabel aus - würde auch die Startprobleme erklären.....

Gruß PAX

4. thei

thei Guest

Hi,

Das Relais und den Benzinfilter zu wechseln ist sicher kein Fehler, die Pumpe kannst du jedoch wieder abbestellen bzw. zurück geben!

Das Kabel gehört nämlich mit an die Ölwanne, in den Kabelschuh wo schon das andere dicke Kabel drin steckt!

Ich hab das Bild mal richtig gedreht und die Stelle markiert wo das Kabel mit hinkommt:

5. #4 Schaaaf, 21.02.2014
    Schaaaf

Schaaaf Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 , W168
    Oh Leute,

ich danke euch.

Das das Kabel ein Massekabel ist und in den Schuh mit reingehört war mir klar. Nur das dadurch die Startprobleme (Tagelang alles gut, dann wieder no Chance usw.) kommen konnten hatte ich zwar geahnt und gehofft, aber nicht gewusst.

Ich werde das Kabel wieder ordentlich befestigen, aber die Pumpe nochmal 2 oder 3 Wochen aufheben. Sicher ist sicher, bei 211000 km Laufleistung bestimmt kein Fehler.

Vielen Dank nochmal, ich werde berichten ob es wirklich "nur" das Kabel war.

LG
    Schaaf

Elchneuling (wie heisst der Nachwuchs beim Elch? Kalb?)

6. #5 Mr. Bean, 21.02.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 Schaaaf, 28.02.2014
    Schaaaf

Schaaaf Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 , W168
    Kurzer Zwischenbericht nach einer Woche:

Alles gut! Scheint als wäre es wirklich nur das Kabel gewesen. Wenn das noch zwei Wochen so bleibt werd ich die Pumpe wahrscheinlich verkaufen, mal gucken.

Demnächst werd ich mich dem Getriebe widmen, dann hab ich alle großen Baustellen erledigt :-) .

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Loses Kabel, weiss jemand wo es hinführt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabel am Unterboden lose mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

Loses Kabel, weiss jemand wo es hinführt? - Ähnliche Themen

1. Kabel für Rückfahrkamera verlegen

Kabel für Rückfahrkamera verlegen: Moin, da ich mir demnächst ein Autoradio kaufen möchte an dem eine Rückfahrkamera angeschlossen wird, hat schon mal jemand ein Kabel vom Radio...
  2. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  3. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  4. Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen

Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen: Hallo Zusammen, ich möchte den Hebel von der Sitzhöhenversrellung tauschen. Eine kleine Schraube habe ich gefunden und entfernt. Trotz sanfter...
  5. Servopumpe Kabel ?

Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...