Lowtec Sportfahrwerk

Diskutiere Lowtec Sportfahrwerk im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hat jmd Erfahrungen mit dem kompletten Fahrwerk von Lowtec (also nicht nur Federn). Möchte meinen *elch* bischen mehr der Straße zuneigen und da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 avantgardist, 27.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Hat jmd Erfahrungen mit dem kompletten Fahrwerk von Lowtec (also nicht nur Federn). Möchte meinen *elch* bischen mehr der Straße zuneigen und da er ca 130.000 km auf der Uhr hat, sonst aber wie ein Uhrwerk läuft, wird es wohl besser sein gleich die Stoßdämpfer mitzuwechseln. H&R bietet sowas komplett ja nicht an und Eibach wären nur 20 - 25mm. Das ist mir bissl wenisch. Ratschläge? *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 27.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    also die tuner sagen alle immer


    KW rein und glücklich sein
    und da ist auch was dran wie ich erleben durfte (wenn auch nicht in nem elch)

    - das KW hällt dann auch ewig
     
  4. #3 avantgardist, 27.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    In der Suche scheint UeBoxX der einzige zu sein, der Lowtec drinnen hat und auch zufrieden ist. Ist aber bischen wenig Resonanz. Wie teuer kommt HR so? *kratz*
    jjebulli hat auch HR, berichte doch mal ;D
     
  5. #4 HMBauer, 27.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    also die 30-50/35 federn von H&R sind in kombi mit dem original bilsteindämpfer schon recht geil (ich habe die auch drinnen und bis sehr zufrieden wie viele andere hier auch)

    wenn du nur federn nimmst rate ich dir zu welchen die vorne tiefer sind als hinten weil der wagen hinten komischerweise immer mehr runterkommt
    - ich habe vorne auch voll runter und der elch steht fast gerade.

    - zu den dämpfern: las die alten drin bis sie wirklich hin sind (vorne brauchte ich im 170CDI bei 166.000km neue hinten sind es noch die originalen bei jetzt 195.000km und wenn die dämpfer dann wirklich hin sind dann kannst immernoch neue dämpfer einzeln kaufen
     
  6. #5 avantgardist, 27.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Meinte grade KW von jjebulli, aber wurscht. Ist recht teuer. Bilstein sind die original MB, oder? Kann selbst halt wirklich schwer einschätzen, ob die Szoßdämpfer zu tauschen sind oder nicht. Hatte überlegt an der Eibach Sammelbestellung teilzunehmen aber 20mm sind mir zu wenig. Zwar schreiben einige, dass sie sich noch setzen, aber ich denke mal, darauf sollte man sich nicht verlassen. Sollte von vornhein so und so viel sein und auch bleiben. Versteht man unter einem Gewindefahrwerk, dass man den Wagen nach Bedarf tiefer und höher schrauben kann? *kratz*
     
  7. #6 HMBauer, 27.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ja bilstein sind die originalen aber es gibt auch sport dämpfer von bilstein
     
  8. #7 Stefan.2000, 27.05.2006
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hallo,

    ich habe bei ca. 115000 km aufgrund eines Federbruchs auf Lowtec Federn gewechselt, anschliessend noch neue Domlager vorne und gut ist das. Sind angeblich 30mm (glaube ich aber nicht, eher 40mm) Fahrwerk hart und unkonfortabel, aber Strassenlage ist genial (allerdings in Verbindung mit 7,5J Felgen mit Bereifung 205 / 40 ZR 17). Macht aber richtig spaß.

    Und wer schön sein will muss leiden.

    Gruß Stefan
     
  9. #8 avantgardist, 27.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Hast du die alten Stoßdämpfer dringelassen?
     
  10. #9 avantgardist, 28.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Erst mal ist das Sportfahrwerk auf Eis gelegt, zumindest für meinen jetzigen Elch. Habe ihn gerade versteigert und hoffe, dass die Abwicklung gut über die Bühne geht. *heul* *heul* *heul*
     
  11. #10 HMBauer, 28.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    das versteh nun einer.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 avantgardist, 28.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    war doch schon mal im Gespräch ;) Aber ich werd den Thread für den neuen aktualisieren ;D
     
  14. #12 Mr. Bonk, 28.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja ja, wir schreiben uns hier die Finger blutig...

    ...und Du verkaufst den *elch* dann einfach so. *kloppe*

    ;) ;D
     
Thema:

Lowtec Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Lowtec Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. W169 Sportfahrwerk (Code 486)

    Sportfahrwerk (Code 486): Vorankündigung! Wer hat Interesse? Da mein *elch* "Udo" neue Brabusfedern und Bilstein B6 Dämpfer bekommt, gebe im August 2014 mein sog....
  3. Sportfahrwerk, Felgen, Turbodiesel defekt etc.

    Sportfahrwerk, Felgen, Turbodiesel defekt etc.: Guten Abend an Alle, habe mich hier frisch angemeldet und hoffe, dass mir der ein oder andere etwas helfen kann. :) Ich fahre eine A-Klasse 170...
  4. Original-Sportfahrwerk nachrüsten?

    Original-Sportfahrwerk nachrüsten?: Hi, ich würde für meinen Elch (Bj. 2009) gern das Original-Sportfahrwerk nachrüsten. War auch schon beim Freundlichen, aber laut deren System...
  5. A 210 Tieferlegung / Sportfahrwerk / Eibach Federn

    A 210 Tieferlegung / Sportfahrwerk / Eibach Federn: Hallo, da ich seit 3 Wochen einen A210 Evo als Nachfolger meines A160 habe, soll dieser auch wieder tiefer,naja muss tiefer! Laut Ausstattung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.