LS-Einbau beim MOPF-Elch - da iss was geändert....

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von BiNGO, 25.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiNGO

BiNGO Elchfan

Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Mahlzeit miteinander!

Eigentlich wollte ich gerade meine neuen Teufel-AM160 einbauen - gut bewaffnet mit Werkzeug und den DIY-Berichten von Julian wollte ich ans Werk gehen. Leider hab' ich aber eine MOPF-Elegance von 7/2003 - und irgendwie sind die Türen da etwas verändert.

Mit ein wenig Geschick hab' ich die vorderen LS-Abdeckungen abbekommen, doch das hilft mir nicht viel, da die dritte Schraube der LS-Halterung immernoch unter der Türverkleidung versteckt ist und ich eigentlich noch eine Frequenzweiche pro Tür verbauen will (und die sollte IMHO nicht in der Türablage verschwinden, sondern in der Armauflagen - wenn's geht von innen).

Achja, die Türverkleidung... Wenn ich die abbekäme, könnte ich auch gleich noch die Dämmung (Bitumenmatten & Profil-Schaumstoff liegen schon bereit...) einbauen, doch die im DIY-Bericht beschriebenen Schrauben unter den Türgriff-Abdeckungen hab' ich noch nicht zu Gesicht bekommen, da sich da alles im Vergleich zum PreMOPF geändert hat: Diese Abdeckungen sind einfach nicht mehr da...

HILFE!!! Kann mir bitte einer helfen und mir sagen, wie ich diese Türverkleidung denn nun abbekomme? Wo sind denn die Schrauben, bzw. kann man den Türgriff irgendwie "entkleiden"? Ich denke, der ist zweiteilig, aber ich trau' mich nicht, mit dem Schraubendreher einfach mal ins Graue zu stechen...

Ich werd' dann auch gleich ein paar Bilderchen vom Einbau machen, damit der DIY-Bericht auch für geMOPFte Elche passt... (8

Gruss und heissen Dank für alle Tipps im Voraus,
    Ingo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 25.08.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Morgen!

Ich habe den Umbau ja auch an einem MOPF-Elch durchgeführt und muss sagen, dass Du die Türverkleidung in jedem Fall entfernen solltest. Anders könnte ich mir etwa das Kabelverlegen nicht vorstellen! ;)
    Die drei Schrauben, mit denen die Türverkleidungen an der Tür befestigt sind, liegen beim MOPF wie beim Vor-MOPF. Eine unter der SRS-Abdeckung und zwei unter der Türgriffabdeckung. Der Unterschied liegt darin, dass es nicht mehr ausreicht, die (nicht vorhandenen) kleinen Dreiecksabdeckungen zu lösen, sondern der ganze in den Innenraum zeigende Teil der Griffs ausgeklipst werden muss. Dafür verwendet man am Besten einen Kunststoffkeil oder einen kleinen, mit Tuch einem überzogenden Schlitzschraubenzieher und dann einfach komplett herumarbeiten. Müssten soweit ich das noch weiß etwa vier oder fünf Widerhaken sein...

Viel Erfolg, Florian

4. BiNGO

BiNGO Elchfan

Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Super, danke Floschu!

Ich werd' mir das gleich mal näher anschauen und dann auch gleich im Bild festhalten!!! Ich melde mich hier wieder... (Und das mit dem Strippenziehen: ich hätte noch einen Ziehdraht da, aber wer weiss, wo ich bei meinem Glück das LS-Kabel durchbekommen würde...^^)

Danke und Gruss,
    Ingo

5. #4 Peter Hartmann, 25.08.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
  6. #5 Mr. Bean, 25.08.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 Pusteblume, 25.08.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Ich möchte auch etwas an den Türen machen - Hohlraumversiegelung.

Was nehmt Ihr, um die Schutzfolie nach den Arbeiten wieder auf der Innenseite zu befestigen?
    Mit Klebe- oder Alubandlösungen habe ich bei anderen Fahrzeugen schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Oder hat jemand die Preise von den orginalen Folien?
    Alternativ würde ich zu Dekalin oder einem Klebstoff von Sikaflex tendieren.

Welche Erfahrungswerte liegen bei den HiFi-Profis vor.

Gruß
    P

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Flitzpieper, 25.08.2005
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Karosseriedichtband(-masse) ist die beste Lösung ,meiner Meinung nach *daumen*.
    Mir scheint es auch fast so als ob es bei der Originalbefestigung verwendet wurde

10. BiNGO

BiNGO Elchfan

Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    <rotwerd> Mist, ich hatte den mal gefunden und jetzt in meiner Hektik wieder übersehen... Danke für den Hint, Peter!

Gruss,
    Ingo

Thema:

LS-Einbau beim MOPF-Elch - da iss was geändert....

Die Seite wird geladen...

LS-Einbau beim MOPF-Elch - da iss was geändert.... - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.