LS vorne an Amp und hinten nicht??

Diskutiere LS vorne an Amp und hinten nicht?? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! Ich habe mit folgendem Gedanken gespielt: Ich nehme eine 4 Kanal Endstufe (z.B. Helix 400 MK II) und Betriebe sie als 3 Kanal um meine LS...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hallo!

Ich habe mit folgendem Gedanken gespielt: Ich nehme eine 4 Kanal Endstufe (z.B. Helix 400 MK II) und Betriebe sie als 3 Kanal um meine LS Vorne (z.B. Canton QS 2.16)und den Sub zu befeuern. Kann ich die LS in den hinteren Türen am Radio lassen? Bekommt man das einigermaßen eingepegelt? Hinten soll nur bischen als Rearfill dienen.

Wäre halt eine einigermaßen Kostengünstige Möglichkeit denn 5 Kanal oder 4 Kanal + Mono Endstufe geht halt schon ins Geld.

Gruß
    Uwe

2. Anzeige

3. #2 Dilbert, 29.08.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

hmm....... brauchste überhaupt raumklang? geht sicherlich die hinteren am radio laufen zu lassen

4. #3 Sascha25, 29.08.2004
    Sascha25

Sascha25 Elchfan

gude,
    wenn dir der klang gefällt wenn die hinteren ls mit spielen den kannste des lassen, dein front system pegelst du über dein gain regler am amp ein, da du ja leider die lautstärke der HU für die ls ausgänge nit regeln kannst, dadurch könntest du bei laustärke probs bekommen, z.b. dein tape verbraucht den ganzen saft für die LS und verliert damit dynamik, was sich dann am ende sehr schwammig anhören kann und man bei pegel keinen spass bekommst sondern lieber leise dreht ;)

des thema ist aber eher das front system lauter zu bekommen als dein hinters, wenn dein tape z.b. bis 30 geht...... und deine LS in den türen bei 17 schon am ende ihre kräfte sind.....und dein fronstsystem erst bei 23 bei fast voll aufgedrehtem gain anfängt spass zu machen............das geht dann halt nicht wirklich gut......da kommts denn halt drauf an was du fürn amp holst wie viel watt der hat unsw ! wende allerdings son 20-35 watt front system holst und nen 40 watt amp das ist das möglich und macht schon sinn...........

Grüße Sascha

5. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hi!

Fände bischen Rearfill schon ganz nett, aber die entsprechenden Amps sind halt bissel teuer :-/ (5 Kanal).

Das mit der Lautstärke dachte ich mir auch das es problematisch wird. Man kann es für die Lautstärke bei der man das System einstellt anpassen, aber darüber / darunter klingts dann bestimmt komisch.

Mal schaun, erstmal das VDO HPC1700 vorne einbauen.

Gruß
    Uwe

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LS vorne an Amp und hinten nicht??

Die Seite wird geladen...

LS vorne an Amp und hinten nicht?? - Ähnliche Themen

1. W169 Fehlercode bei DEB und SAM (Zentralelektronik vorne) Code 9001 9083 9086 9092 KLEMME 30!!!

Fehlercode bei DEB und SAM (Zentralelektronik vorne) Code 9001 9083 9086 9092 KLEMME 30!!!: Hallo,was wäre die hilfsreichste Option. Ich habe morgens 12,7V Spannung,dass beim Fahren dann auch bis ca 14V hoch geht,soweit ok. Sobald ich...
  2. W168 Motorraumverkleidung, Unterbodenverkleidung vorne, Unterfahrschutz Diesel beim Otto nachrüsten

Motorraumverkleidung, Unterbodenverkleidung vorne, Unterfahrschutz Diesel beim Otto nachrüsten: moinsen, es gibt hier ja diverse Diskussionen über die vordere Unterbodenverkleidung, die beim Diesel Serie ist und beim Otto nicht. Es geht um...
  3. Mercedes C-Klasse 203 Kombi Stabi vorn gebrochen

Mercedes C-Klasse 203 Kombi Stabi vorn gebrochen: Moin, meine Frau klagt seit gestern über ungewöhnliche Klappergeräusche aus dem Vorderwagen an ihrem C-Klasse Kombi S203 . Heute hatte ich Zeit...
  4. W168 Türleisten vorne und hinten

Türleisten vorne und hinten: Hallo, ich bräuchte alle Türleisten für einen W168 BJ 98 kurz. Kann mir jemand weiterhelfen? Teilenummern: A168 698 01 62 vorne links A168 698...
  5. T245 Unterschied Stoßfänger vorne T245 / W169 (in diesem Falle nach Mopf)

Unterschied Stoßfänger vorne T245 / W169 (in diesem Falle nach Mopf): Hallo, kennt jemand den wirklichen Unterschied zwischen einem Stoßfänger für die A und B-Klasse? Ich suche nach einem vorderen Stoßfänger für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.