LS vorne an Amp und hinten nicht??

Diskutiere LS vorne an Amp und hinten nicht?? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! Ich habe mit folgendem Gedanken gespielt: Ich nehme eine 4 Kanal Endstufe (z.B. Helix 400 MK II) und Betriebe sie als 3 Kanal um meine LS...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hallo!

    Ich habe mit folgendem Gedanken gespielt: Ich nehme eine 4 Kanal Endstufe (z.B. Helix 400 MK II) und Betriebe sie als 3 Kanal um meine LS Vorne (z.B. Canton QS 2.16)und den Sub zu befeuern. Kann ich die LS in den hinteren Türen am Radio lassen? Bekommt man das einigermaßen eingepegelt? Hinten soll nur bischen als Rearfill dienen.

    Wäre halt eine einigermaßen Kostengünstige Möglichkeit denn 5 Kanal oder 4 Kanal + Mono Endstufe geht halt schon ins Geld.

    Gruß
    Uwe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dilbert, 29.08.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    hmm....... brauchste überhaupt raumklang? geht sicherlich die hinteren am radio laufen zu lassen
     
  4. #3 Sascha25, 29.08.2004
    Sascha25

    Sascha25 Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    gude,
    wenn dir der klang gefällt wenn die hinteren ls mit spielen den kannste des lassen, dein front system pegelst du über dein gain regler am amp ein, da du ja leider die lautstärke der HU für die ls ausgänge nit regeln kannst, dadurch könntest du bei laustärke probs bekommen, z.b. dein tape verbraucht den ganzen saft für die LS und verliert damit dynamik, was sich dann am ende sehr schwammig anhören kann und man bei pegel keinen spass bekommst sondern lieber leise dreht ;)

    des thema ist aber eher das front system lauter zu bekommen als dein hinters, wenn dein tape z.b. bis 30 geht...... und deine LS in den türen bei 17 schon am ende ihre kräfte sind.....und dein fronstsystem erst bei 23 bei fast voll aufgedrehtem gain anfängt spass zu machen............das geht dann halt nicht wirklich gut......da kommts denn halt drauf an was du fürn amp holst wie viel watt der hat unsw ! wende allerdings son 20-35 watt front system holst und nen 40 watt amp das ist das möglich und macht schon sinn...........

    Grüße Sascha
     
  5. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hi!

    Fände bischen Rearfill schon ganz nett, aber die entsprechenden Amps sind halt bissel teuer :-/ (5 Kanal).

    Das mit der Lautstärke dachte ich mir auch das es problematisch wird. Man kann es für die Lautstärke bei der man das System einstellt anpassen, aber darüber / darunter klingts dann bestimmt komisch.

    Mal schaun, erstmal das VDO HPC1700 vorne einbauen.

    Gruß
    Uwe
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LS vorne an Amp und hinten nicht??

Die Seite wird geladen...

LS vorne an Amp und hinten nicht?? - Ähnliche Themen

  1. W169 PDC Sensoren vorne

    PDC Sensoren vorne: Liebe Gemeinde, mein Elch gehört ja zu der Gattung der Laternenschläfer. Nun habe ich seit einigen Wochen ein eigenartiges Problem. Wenn der...
  2. Ankerblech vorne

    Ankerblech vorne: asf ksdfbidwfids fosdfsdo ofds ofds
  3. W169 Birne der Leseleuchte vorn wechseln - wie?

    Birne der Leseleuchte vorn wechseln - wie?: Bei mir ist fahrerseitig die Birne in der Leseleuchte durch. Leider steht nichts in der Bedienungsanleitung und im Netz hab ich für den W169 auch...
  4. W168 Schleifgeräusch vorne links bei leichtem Lenkeinschlag

    Schleifgeräusch vorne links bei leichtem Lenkeinschlag: Moin. Mein W168 A210 macht insbesondere bei leichten Linkskurven bei etwas schnellerer Fahrt ein Schleifgeräusch vorne links, was man mechanisch...
  5. W168 Kein TÜV wegen Schwellerenden hinten, beide Stoßdämpfer vorne

    Kein TÜV wegen Schwellerenden hinten, beide Stoßdämpfer vorne: War am Freitag beim GTÜ. Hatte den freundlichster Prüfer den ich je gesehen habe. War nicht paranoid wegen Coroblabla. Hat mir auch beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.