W168 Lüfter/Elektromotor läuft ständig auf Vollgas

Diskutiere Lüfter/Elektromotor läuft ständig auf Vollgas im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, habe seit gestern Abend folgendes Problem: Kurz bevor ich mein A190 gestern geparkt habe, hab ich ein tierisch lautes geräusch aus...

  1. #1 Robby_19, 15.04.2010
    Robby_19

    Robby_19 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe seit gestern Abend folgendes Problem:


    Kurz bevor ich mein A190 gestern geparkt habe, hab ich ein tierisch lautes geräusch aus dem Motorraum bemerkt.

    Ausgestiegen und gelauscht, und es hörte sich halt nach nem schnelllaufenden Elektromotor an.

    Paar sekunden später kam der Schock: Zündung aus, Schlüssel raus, und das Teil läuft immer noch auf Vollgas *LOL*


    Heute hab ich mir das mal genauer angeschaut und bemerkt, dass das vorallem passiert, wenn die Klima an ist (normale Klima, keine automatik).

    Ist sie aus, so läuft der Motor/Lüfter zwar direkt los, geht aber nach kurzer Zeit auch wieder aus.


    Habe den Übeltäter auch lokalisieren können, weiß nur mangels technischer Fachkenntnisse nicht wirklich mit was ich es hier zu tun habe.

    Hab aber direkt ein Bild davon geschossen:

    [​IMG]

    Ist das Teil wo der Pfeil draufzeigt, mit dem weißen Bepper drauf *daumen*



    Kann mir jemand sagen um was es sich handelt und woran es liegen kann?

    SuFu hab ich benutzt, aber wusste nicht genau ob da auch mein Problem behandelt wurde, oder obs doch was andres war....also nicht gleich hauen^^



    Freu mich über jede hilfreiche Antwort,

    mfg

    Robby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.04.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Robby_19, 15.04.2010
    Robby_19

    Robby_19 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hm okay...kann gut sein^^ es geht jedenfalls ein schlauch (durchmesser ~15-20mm...?) von hier Richtung Motor.

    bin mir aber ganz sicher, dass das das Ding war, das ständig läuft.

    EDIT: danke für denk Link :)
     
  5. #4 Robby_19, 16.04.2010
    Robby_19

    Robby_19 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sooo

    hab heute das, wie im anderen thread beschriebene Teil bei Mercedes erworben und ausgetauscht, jetz is wieder ruhe :)

    ist aber eine gehörige fummelei das relais aus der steuergeräte-box raus- und reinzubekommen^^


    Danke nochmals an Mr. Bean!
     
  6. #5 Mr. Bean, 16.04.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nichts zu danken!
     
Thema: Lüfter/Elektromotor läuft ständig auf Vollgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo lüfter läuft ständig

Die Seite wird geladen...

Lüfter/Elektromotor läuft ständig auf Vollgas - Ähnliche Themen

  1. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  2. W169 AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?)

    AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?): Hallo, ich habe vor einem Jahr meinen W169 aufgerüstet und das Audio5 gegen das Audio 20 getauscht, hierbei habe ich das interne BT aktiviert. Es...
  3. Kühlerlüfter läuft dauerhaft.

    Kühlerlüfter läuft dauerhaft.: Hallo, am Samstag abend auf ner längeren Fahrt habe ich etwas mit meiner Klimaanlage gespielt. Also an und aus geschalten in jeweiligen Zuhstand...
  4. Gebläse läuft in keiner Stellung

    Gebläse läuft in keiner Stellung: Hallo Liebe Elchfans, Vor ein paar Jahren waren schon einmal die Vorwiederstände defekt. Da lief der Lüfter aber noch auf einigen Stellungen...
  5. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...