Allgemeines Lüfter läuft auch ohne Zündung

Diskutiere Lüfter läuft auch ohne Zündung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei unserer A-Klasse lässt sich die Lüftung auch bei gezogenem Schlüssel einschalten, was dann bei vergessen in einer leeren Battarie...

  1. #1 playboater, 24.08.2010
    playboater

    playboater Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei unserer A-Klasse lässt sich die Lüftung auch bei gezogenem Schlüssel einschalten, was dann bei vergessen in einer leeren Battarie endet.
    Ist da irgendwo ein Relais was defekt sein könnte und getauscht werden muss?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchy48, 24.08.2010
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo!
    Ist es nur der Lüfter oder geht auch anderes wie Scheibenwischer usw dan kann es am Zündschloss liegen. *elch*

    Gruß v Andy
     
  4. #3 BlackElk, 25.08.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    wenn du Klimaanlage hast, gibt es ein Steuergerät zur Ansteuerung des Lüfters, das wird wohl dann hinüber sein

    ohne Klima gibt es nur ein Relais



    beide Varianten werden aber vom Motorsteuergerät angesteuert
     
  5. #4 playboater, 25.08.2010
    playboater

    playboater Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist mit Klima. Wieviel Aufwand ist der Tausch?
     
  6. #5 BlackElk, 26.08.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    wenn du die Motorhaube öffnest, siehst du unten vor dem Kühler ein (silbernes, falls es nicht total verdreckt ist) Ding, etwa 12x10x5 cm ...... das ist das Teil, was den Lüfter schaltet .... Stecker ab, dann sollte das Problem erstmal weg sein, natürlich auch die Zusatzkühlung, wenn der Motor zu heiß wird

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  7. #6 feelfree, 26.08.2010
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Sicher, dass ihr vom gleichen Lüfter redet? *kratz* *kratz* *kratz*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlackElk, 27.08.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... jetzt, wo du so fragst, kommen mir auch Zweifel ....

    Falls es das Luftgebläse für den Innenraum ist ..... dürfte der Kontakteinsatz vom Zündschloß hinüber sein.
    Da ist kein Relais dazwischen, was hängen könnte.
    Mach mal Sicherung 45 raus, dann sollte das Gebläse komplett tot sein.
     
  10. #8 Elchy48, 28.08.2010
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo ich hatte dir schon Geschrieben !



    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo!
    Ist es nur der Lüfter oder geht auch anderes wie Scheibenwischer usw dan kann es am Zündschloss liegen.


    ich denke es liegt an dein Zündschloss !

    Gruß v Andy *LOL*
     
Thema: Lüfter läuft auch ohne Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. man tgx Lüftung an ohne zündung

    ,
  2. lüfter volvos60 läuft ohne zündung

    ,
  3. w164 gebläse innenraum läuft ohne

    ,
  4. 190er gebläse läuft ohne zündung,
  5. w164 gebläse läuft ohne zündung,
  6. zündung aus lüftung läuft
Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft auch ohne Zündung - Ähnliche Themen

  1. Lüfter läuft ständig

    Lüfter läuft ständig: Hallo, ich habe am Elch meiner Frau ein Problem mit dem (Kühler-)Lüfter, da dieser immer auf vollen Touren läuft. A 150 mit Schaltgetriebe -...
  2. Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe

    Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe: Hallo! Nachdem ich seit einiger Zeit beim Starten mit getretener Kupplung son komisches Schleifgeräusch habe (bei laufendem Motor schleift...
  3. W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss

    W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss: Erstmal hallo an die liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem Besitzer eines A210 und eigentlich recht zufrieden damit, allerdings hab ich die letzten...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W169 AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?)

    AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?): Hallo, ich habe vor einem Jahr meinen W169 aufgerüstet und das Audio5 gegen das Audio 20 getauscht, hierbei habe ich das interne BT aktiviert. Es...