W169 Lüfter läuft ohne Grund

Diskutiere Lüfter läuft ohne Grund im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo erstmal. BIn neu hier und habe ein Problem. Meine Frau fährt eine A Klasse Avantgarde A 180 CDI BJ 2005 oder 2006 W169. Das Problem ist,...

1. #1 coach101, 18.01.2011
    coach101

coach101 Elchfan

Hallo erstmal. BIn neu hier und habe ein Problem.
    Meine Frau fährt eine A Klasse Avantgarde A 180 CDI BJ 2005 oder 2006 W169.
    Das Problem ist, dass SIe seit vorgestern ein Problem mit ihrem Kühlerlüfter hat.
    Sie fährt zur ARbeit ca. 11km und will einparken, und der Lüfter fängt an zu laufen.
    Hat sich weiter nix bei gedacht und nach der Arbeit war dann die Batterie leer.
    Also hat der Lüfter bestimmt bis zum Ende der Batterie alles gegeben.
    Kühlwasser ist auch genug drin. Überhitz also nicht.
    Heute wieder das selbe. Diesmal nach der Arbeit als sie einkaufen wollte.
    SChnell in eine freie Werke und die wußten auch erstmal nix.
    Damit die Batterie nicht leer geht, zieht sie erstmal die Sicherung von dem Lüfter.
    Leider kann ich nicht mehr Infos geben, weil ich gerade 300km entfernt im Praktikum bin.
    AM WE fahre ich heim, und wollte euch jetzt mal fragen, was ich prüfen könnte oder an was es liegen könnte?
    BIn kein KFZ Meister, aber auch nicht unerfahren. (Fahren selber einen alten Renault da gibt es auch was zu tun :-))
    BIn für jeden Tipp dankbar.

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: Lüfter läuft ohne Grund. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rob

Rob Elchfan

4. #3 coach101, 18.01.2011
    coach101

coach101 Elchfan

Aha klingt nicht so gut. Wo kann ich den sehen, ob ich so einen Lüfterschutz hab.
    In deinem Beitrag ging der LInk bei mir nicht.
    Wobei der LÜfter im Moment noch nicht ständig mitläuft, wie es bei dir war.
    Aber wenn du mir sagen könntest, welches Kabel oxidiert sein soll, dann schaue ich mir das mal an.

5. Rob

Rob Elchfan

Da siehst du in der Regel nix, habe mich auch unters Auto gelegt und überall mal gezerrt und gewackelt und nix gefunden, man kommt da beschissen ran da alles zu eng, am besten noch von unten, am Lüfter selbst ist wenn du von oben reinschaust ein kleiner viereckiger Kasten wo ein Kabel rein geht und auf der anderen Seite raus. Problem ist das Steuergerät selbst, da kommt Feuchtigkeit rein und die Elektronik oxidiert, ins Gerät rein kommst du nicht da verschweißt, einzeln kaufen kannst du das Teil auch nicht nur komplett für um die 500 Teuro.

Meiner lief immer, da wenn ein Problem am Steuergerät ist das ganze auf Notbetrieb geht, sprich vosrsichtshalber immer läuft, bei dir kommt wahrscheinlich noch ein Kurzschluss da er bei dir auch mal aus ist.

Meiner ist ein A200 Baujahr 8/2006.

Gruss Rob

6. Kawa

Kawa Elchfan

Beruf:
    ö.D.
    Marke/Modell:
    W169
    Ich habe das komplette Teil gerade auf Garantie getauscht bekommen, weil ich eine Störungsmeldung im Display des Bordcomputers hatte.
    Der Meister von DB meinte, dass man das schon erkennen könnte, weil der Lüfter bei laufendem Motor im Stand immer ein wenig mitdrehen muss!
    Das tat meiner nicht, Ursache war auch Feuchtigkeit im Stecker, welches Oxydation als Folge hatte und das Ganze war dann wohl irreparabel.

Thema: Lüfter läuft ohne Grund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W169 Lüfter läuft www.elchfans.de

,
  2. w169 lüfter läuft immer

,
  3. mercedes a klasse lüfter läuft ständig

,
  4. w169 lüfter läuft ständig,
  5. motorlüfter läuft ständig abhilfe,
  6. mercedes a-klasse kühlgebläse läuft ca.10sekunden nach,
  7. w169 staerkerer lüfter,
  8. kühlerlüfter geht nicht mehr aus w169,
  9. w169 mopf motorlüfter läuft ständig,
  10. mercedes w169 2010 lüfter läuft ständig,
  11. Fehlercode 003781 mercedes,
  12. Mercedes-Benz A-Klasse Gebläse läuft nach,
  13. mercedes Benz a-klasse lüfter läuft immer,
  14. mercedes a-klasse 169 lüfter,
  15. mercedes lüfter läuft ständig widerstand,
  16. fehlercode 003781 A-Klasse,
  17. a klasse startet nicht lüfter läuft,
  18. Mercedes A-200 Kühlventilator geht nicht aus,
  19. 003781 Fehlercode A-Klasse 169,
  20. kühlerventilator läuft immer a klasse w 169,
  21. 003781 mercedes,
  22. 003781 mercedes,
  23. lüfter läuft ständig b klasse sicherung,
  24. Kühlventilator W 169,
  25. db w169 kühlgebläse läuft immer
Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft ohne Grund - Ähnliche Themen

1. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  2. Elch läuft nur mit Gas Geben

Elch läuft nur mit Gas Geben: Hallo zusammen, mein erster Post als aktiver Nutzer in diesem Forum, nachdem ihr mir bei meinem Auto schon so viel weitergeholfen habt. Dieses...
  3. A140 MoPf läuft unrund. MSG ist ohne LMM

A140 MoPf läuft unrund. MSG ist ohne LMM: Hallo miteinander. Der Titel sagt bereits etwas über das Problem aus. Aber hier noch ein paar weitere Infos. Elch fährt wie auf 3 Zylindern....
  4. Benzin läuft beim tanken aus

Benzin läuft beim tanken aus: Hallo Zusammen, besitze seit einer Woche eine A Klasse (A150 BJ2008 110.000KM) mit der ich gestern das erste Mal an der Zapfsäule war. Während...
  5. Läuft unrund und zieht nicht mehr

Läuft unrund und zieht nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe einen W168 aus dem BJ 11.1999 mit 260tsd km. Folgende Teile sind neu: Benzinpumpe Pumpenrelae Zündkerzen Kühler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden