Lüfter

Diskutiere Lüfter im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo mal in die runde Ich fahre zur zeit den kleinen Liebling meiner Frau und heute Abend ist uns auf dem Parkplatz der Lüfter angegangen was...

1. #1 a210er, 04.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2016
    a210er

a210er Elchfan

Beruf:
    angest.
    Ausstattung:
    A210 (amg) BJ 2002
    Marke/Modell:
    A Klasse
    Hallo mal in die runde
    Ich fahre zur zeit den kleinen Liebling meiner Frau
    und heute Abend ist uns auf dem Parkplatz der Lüfter angegangen was weiter nicht schlimm ist tut er zeit dem ich ihn Fahr ab und an.
    ich dachte immer es wer der Lüfter vom Kühler nein...
    denn er ging nicht mehr aus.
    auch nach 5 min. nicht
    also Motorhaube auf und nachgeschaut nicht der Lüfter war an sonder ein kleiner der unter dem Scheibenwasserbeh. ist Stecker raus und ruhe .
    Nun meine frage wofür ist der und wenn ja wo ist das Teil geschaltet...
    hab den Stecker weg gelassen und nachhause gefahren ohne Probleme .
    zu Info habs vergessen ist ein A210er der Baureihe w168

2. Anzeige

Schau mal hier: Lüfter. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Das ist die Luftpumpe (heißt wirklich so) zur Abgasnachbehandlung in der Kaltlaufphase.

Das Relais, das die Luftpumpe mit Strom versorgt, hängt offensichtlich. Ein bekannter Fehler, siehe Suchfunktion. Es befindet sich im Relaiskasten im Motorraum oben an der Spritzwand auf der Beifahrerseite. Das muss getauscht werden, da die Luftpumpe nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist.

Grüße

Schrott-Gott gefällt das.
  4. a210er

a210er Elchfan

Beruf:
    angest.
    Ausstattung:
    A210 (amg) BJ 2002
    Marke/Modell:
    A Klasse
    ok danke werd ich morgen dann mal schaun nur in letzter zeit lief das teil nicht man hört es ja
    also ist es dann auch nicht schlimm wenn ich wenn er hängt denn stecker zieh.
    aber wie gesagt das ist ein a210 w168
    bin da was verrutscht sorry

5. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Schon gemerkt, dass Du in der falschen Rubrik bist.

Wenn die Pumpe länger als ein paar Minuten läuft, raucht sie ab. Billig ist die Pumpe natürlich auch nicht. Also lieber den Stecker ziehen und ein neues Relais besorgen.

Grüße

Schrott-Gott gefällt das.
  6. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Mercedes Kassengestell + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    a210er gefällt das.
Thema:

Lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüfter - Ähnliche Themen

1. HIlfe aus meinem CD Magazin kommt Luft

HIlfe aus meinem CD Magazin kommt Luft: Hallo, ja der titel ist ein bisl verwirrend aber ich hoffe ich bekomme das gut erklärt. AAAALLLSSSOOOOO, ich habe mir den kleinen vor 4 Wochen...
  2. Ursache für: Sicherung für Lüfter brennt immer durch

Ursache für: Sicherung für Lüfter brennt immer durch: Hallo, ich habe einen W168 A190l J:2002 und bei mir brennt immer die Sicherung für den Lüfter durch, sprich der Lüfter läuft nur noch auf Stufe...
  3. Lüfter schleift/rattert/quietscht

Lüfter schleift/rattert/quietscht: Hallo zusammen, bei meinem W169 (BJ '05) quietscht, schleift, rattert der Gebläselüfter. Allerdings nur auf Stufe 1-4. Und nur bei...
  4. Lüfter läuft ständig

Lüfter läuft ständig: Hallo, ich habe am Elch meiner Frau ein Problem mit dem (Kühler-)Lüfter, da dieser immer auf vollen Touren läuft. A 150 mit Schaltgetriebe -...
  5. Hat der Kühler eigentlich einen Lüfter?

Hat der Kühler eigentlich einen Lüfter?: Hallo, folgende Frage beschäftigt mich schon geraume Zeit. Im "normalen" Verkehr (Stadt, Landstraße, Autobahn) habe ich ständig knapp 80° C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden