Lüftermotor defekt?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Fortuna95, 23.11.2011.

  1. #1 Fortuna95, 23.11.2011
    Fortuna95

    Fortuna95 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angest.
    Ort:
    Herdecke
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo zusammen,

    mein Auto gibt im Stand ein eigenartiges Schleifgreäusch von sich, wenn ich die Lüftung ausschalte ist es weg, daher vermute ich , dass es das Lager des Lüftermotors ist, dass ausgeleirt ist.

    Hat damit jemand Erfahrung, selbst gewechselt oder bei Mercedes machen lassen?

    Danke schonmal für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnudel6, 23.11.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  4. #3 Fortuna95, 24.11.2011
    Fortuna95

    Fortuna95 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angest.
    Ort:
    Herdecke
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Technisch bin ich völlig unbegabt, hab er aber jemanden an der Hand.

    Klima ja - lauter nein, es geht bloss aus, wenn ich die Lüftung auf Null stelle.
     
  5. #4 Mr. Bean, 24.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Fortuna95 gefällt das.
  6. #5 Fortuna95, 25.11.2011
    Fortuna95

    Fortuna95 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angest.
    Ort:
    Herdecke
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hey, super!

    Vielen Dank!
     
  7. #6 Merlin0815, 25.11.2011
    Merlin0815

    Merlin0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schichtführer Pulverbeschichtung
    Ort:
    Vechta
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Der Ausbau ist nicht besonders schwer. Ich hatte die Motorhaube abgebaut, um mehr Platz zu haben.
     
  8. #7 Peter54, 25.11.2011
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Mein Lüftermotor hat auch Geräusche gemacht, mal mehr mal weniger. *rolleyes*
    Mit der Anleitung für den Filterwechsel ausgebaut.
    Die Motorlager sind leider geschlossen, nicht so einfach was zu machen.
    Ich habe die Lager vor einigen Wochen, so gut es geht, mit WD40 und Öl eingesprüht.
    Bis jetzt ist wieder Ruhe. :)

    Gruß
    Peter
     
  9. #8 Merlin0815, 26.11.2011
    Merlin0815

    Merlin0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schichtführer Pulverbeschichtung
    Ort:
    Vechta
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Bei meinem Lüfter war rostiger Staub an den Lagern, die sind wohl nicht besonders gut geschmiert. Ich hab für 25 Euro einen neuen Lüfter bei Ebay gekauft. Die Lager zu schmieren war mir zu unsicher, weil ich nicht nach ein paar Wochen wieder alles auseinanderbauen wollte, falls das nicht nicht lange hält.
     
  10. #9 Fortuna95, 30.11.2011
    Fortuna95

    Fortuna95 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angest.
    Ort:
    Herdecke
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Wonach genau hast Du in der Bucht gesucht?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Merlin0815, 30.11.2011
    Merlin0815

    Merlin0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schichtführer Pulverbeschichtung
    Ort:
    Vechta
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Gesucht hatte ich nach Gebläsemotor A Klasse. Da sollten gebrauchte so um 35 € kosten. Dann habe ich nach langem suchen das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/110545128579#ht_1927wt_1016
    Aber zur Zeit hat der wohl keine mehr auf Lager.
     
  13. #11 Muster60, 14.05.2013
    Muster60

    Muster60 Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDI Bauj.2003



    Hallo Merlin0815,

    ich möchte meinen Gebläse Motor auch nach der Einbauanleitung von MBean wechseln.

    Kannst Du mir vielleicht sagen welche Torxschraubendreher ich mir dafür besorgen muss?

    Da ich keine Torxschraubendreher besitze und absoluter Laie bin, hoffe ich das es trotzdem klappt.

    Vielen Dank

    LG Muster60
     
Thema: Lüftermotor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftermotor mb a170 tdi

    ,
  2. a klasse lüfter ausbauen

    ,
  3. a klasse gebläsemotor wechseln

    ,
  4. mercedes b klasse lüftermotor,
  5. kühlerlüfter macht geräusche b klasse,
  6. a168 ausbau gebläse
Die Seite wird geladen...

Lüftermotor defekt? - Ähnliche Themen

  1. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  2. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  3. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  4. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

    ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
  5. Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?

    Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?: Hallo Leute, könnte ein defektes Lager im CVT Getriebe dafür sorgen, daß der Elch nicht mehr anspringt? Hintergrund: Als ich gestern nach Hause...