Lüftermotor defekt?

Diskutiere Lüftermotor defekt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, mein Auto gibt im Stand ein eigenartiges Schleifgreäusch von sich, wenn ich die Lüftung ausschalte ist es weg, daher vermute ich...

  1. #1 Fortuna95, 23.11.2011
    Fortuna95

    Fortuna95 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angest.
    Ort:
    Herdecke
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo zusammen,

    mein Auto gibt im Stand ein eigenartiges Schleifgreäusch von sich, wenn ich die Lüftung ausschalte ist es weg, daher vermute ich , dass es das Lager des Lüftermotors ist, dass ausgeleirt ist.

    Hat damit jemand Erfahrung, selbst gewechselt oder bei Mercedes machen lassen?

    Danke schonmal für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnudel6, 23.11.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  4. #3 Fortuna95, 24.11.2011
    Fortuna95

    Fortuna95 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angest.
    Ort:
    Herdecke
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Technisch bin ich völlig unbegabt, hab er aber jemanden an der Hand.

    Klima ja - lauter nein, es geht bloss aus, wenn ich die Lüftung auf Null stelle.
     
  5. #4 Mr. Bean, 24.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Fortuna95 gefällt das.
  6. #5 Fortuna95, 25.11.2011
    Fortuna95

    Fortuna95 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angest.
    Ort:
    Herdecke
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hey, super!

    Vielen Dank!
     
  7. #6 Merlin0815, 25.11.2011
    Merlin0815

    Merlin0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schichtführer Pulverbeschichtung
    Ort:
    Vechta
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Der Ausbau ist nicht besonders schwer. Ich hatte die Motorhaube abgebaut, um mehr Platz zu haben.
     
  8. #7 Peter54, 25.11.2011
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Mein Lüftermotor hat auch Geräusche gemacht, mal mehr mal weniger. *rolleyes*
    Mit der Anleitung für den Filterwechsel ausgebaut.
    Die Motorlager sind leider geschlossen, nicht so einfach was zu machen.
    Ich habe die Lager vor einigen Wochen, so gut es geht, mit WD40 und Öl eingesprüht.
    Bis jetzt ist wieder Ruhe. :)

    Gruß
    Peter
     
  9. #8 Merlin0815, 26.11.2011
    Merlin0815

    Merlin0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schichtführer Pulverbeschichtung
    Ort:
    Vechta
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Bei meinem Lüfter war rostiger Staub an den Lagern, die sind wohl nicht besonders gut geschmiert. Ich hab für 25 Euro einen neuen Lüfter bei Ebay gekauft. Die Lager zu schmieren war mir zu unsicher, weil ich nicht nach ein paar Wochen wieder alles auseinanderbauen wollte, falls das nicht nicht lange hält.
     
  10. #9 Fortuna95, 30.11.2011
    Fortuna95

    Fortuna95 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angest.
    Ort:
    Herdecke
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Wonach genau hast Du in der Bucht gesucht?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Merlin0815, 30.11.2011
    Merlin0815

    Merlin0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schichtführer Pulverbeschichtung
    Ort:
    Vechta
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Gesucht hatte ich nach Gebläsemotor A Klasse. Da sollten gebrauchte so um 35 € kosten. Dann habe ich nach langem suchen das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/110545128579#ht_1927wt_1016
    Aber zur Zeit hat der wohl keine mehr auf Lager.
     
  13. #11 Muster60, 14.05.2013
    Muster60

    Muster60 Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDI Bauj.2003



    Hallo Merlin0815,

    ich möchte meinen Gebläse Motor auch nach der Einbauanleitung von MBean wechseln.

    Kannst Du mir vielleicht sagen welche Torxschraubendreher ich mir dafür besorgen muss?

    Da ich keine Torxschraubendreher besitze und absoluter Laie bin, hoffe ich das es trotzdem klappt.

    Vielen Dank

    LG Muster60
     
Thema: Lüftermotor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 169 lüftermotor

    ,
  2. lüftermotor mb a170 tdi

    ,
  3. lüftermotor a140 mit klima

    ,
  4. mercedes a 169 Gebläsemotor ohne Funktionmotor,
  5. gebläsemotor b klasse defekt,
  6. metallit micro master 170 lüfter defekt,
  7. a klasse 170 cdi gebläsemotor wechseln anleitung,
  8. mercedes w245 gebläse geht nicht,
  9. a klasse lüfter ausbauen,
  10. a klasse gebläsemotor wechseln,
  11. mercedes b klasse lüftermotor,
  12. kühlerlüfter macht geräusche b klasse,
  13. a168 ausbau gebläse
Die Seite wird geladen...

Lüftermotor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!

    Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!: Hallo zusammen bin neu hier und erst mal ein Hallo in die Runde... Wie könnte es anders sein habe ich ein Problem bzw. mehrere! Ich habe einen W...
  2. W414 Lichtmaschiene Wassergekühlt,DEFEKT.

    Lichtmaschiene Wassergekühlt,DEFEKT.: Verkaufe eine Defekte gut erhaltene Lima. Zb. Als Pfandrückgabe/Alteil 55,- incl. Versand
  3. Schaltung defekt

    Schaltung defekt: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinen W 168 160CDI habe ich folgendes Problem. Während der Fahrt im 5 Gang dürfte sich die Schaltung...
  4. Auspuff defekt - clevere Idee?

    Auspuff defekt - clevere Idee?: Guten Tag, nach einer sehr langen Langstrecke wollte der Auspuff nichtmehr so wie wir wollen. Genauer gesagt ist er ab der Stelle Auspuffrohr ->...
  5. Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer

    Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer: Guten Tag Elchfans Com. Wir fahren seit ca. 2 jahren eine W169 Avangarde Bj 2006 bezinner mit 95Ps und 145000Km. Wir sind eigentlich sehr zu...