Lüftung für Doofe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von BifBof, 27.02.2005.

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  1. BifBof

    BifBof Elchfan

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    Hi Ihr,
    gerade jetzt im Winter wenn ich im Elch öfters mal die Lüftung von der Frontscheibe auf den Fußbereich umschalte (ich friere prinzipiell an den Füßen *thumbdown* ) steh ich jedes mal vor eine Kuriosität:Für was sind die doofen Punkte zwischen den Symbolen auf die man den Regler auch stellen kann!?

    Ich denk mal das ist irgendwie ne Zwischenstellung, aber bis jetzt hab ich das noch nicht richtig raus und in der Anleitung steht ja auch nicht soviel darüber (glaub ich!? :-/ )

    Was sind das für Zwischenstellungen und wo bläst es hin wenn man da drauf geht!?

    Wahrscheinlich weiß das ausser mir die ganze Welt und trotz meines imensen technischen Wissen steig ich DA nicht durch - sonst hab ich keine Probleme!

    Vielleicht könnt Ihr mir das mal erklären?

    Grüßle
     
  2. AdMan

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  3. dyn

    dyn Elchfan

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    jo ganz recht sind halt zwischenstellungen
    z.b. zwischen der obersten stellung und der ganz rechten is halt in der mitte, dass mehr luft nach oben raus geht als zu den düsen und den füßen...
     
  4. #3 elchtestroxy, 27.02.2005
    elchtestroxy

    elchtestroxy Elchfan

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    Der größte Witz ist jedoch, dass man die Luftverteilung nicht so einstellen kann, dass sie NUR auf die Scheibe und die Füße geht. Bei jedem Auto geht das, nur nicht beim Elch. Und beim neuen Elch natürlich wieder nicht!!!! *mecker* *thumbdown* *mecker*

    Scheinbar wollen die nix dazu lernen?? *kratz*
     
  5. dyn

    dyn Elchfan

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    das geht sehr wohl: lüftung auf oben/mitte/unten stellen und alle düsen auf zu drehen...
     
  6. #5 W202-C230K, 28.02.2005
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    Ich finde das mit der Luftverteilung von Mercedes auch die bessere lösung. Bei meinem alten Renault (Gott sei dank ist sie weg) hatte ich die Scheibe frei dafür wurde mir kalt. Beim Elch kannst du es wie beschrieben Varieren. Wenn ich alleine Fahre schliese ich die des Beifahrers. Somit optimale lösung.
    Gruß
     
  7. #6 elchtestroxy, 28.02.2005
    elchtestroxy

    elchtestroxy Elchfan

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    Naja klar, man kanns auch kompliziert machen, wenn´s doch so einfach wäre. 5 Arbeitsschritte statt einem Dreh am Knopf... *thumbdown* *kloppe*
     
  8. dyn

    dyn Elchfan

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    naja hab nich alle stellungen im kopf
    benutze nur oben, überall und unten
    ;)
     
  9. tomek

    tomek Elchfan

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    das stimmt nicht. an allen autos (8) die ich hatte, gabs die stellmöglichkeit
    (scheibe+ füsse gleichzeitig) auch nicht! *aetsch*
    gruß, tomek
     
  10. BifBof

    BifBof Elchfan

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    Hi,
    also ich bin auch der Meinung daß die meisten Autos diese Option bieten!

    Mein alter Punto der eigentlich ausser Fahrersitz und Lenkrad nicht viel Interieur hatte, hatte auch diese Option - wenn ich beim Elch überall die Schächte von Hand zudrehen muß brauch ich auch keine Heizung mehr, denn dann ist es mit schon alleine durch die extreme körperliche betätigung warm! :-X

    Ich find die Art und Weise wie es DC geregelt hat nicht besonders gelungen!, und abgesehen davon kenn ich nur Autos bei dennen das Möglich ist - DC ist der erste Autohersteller, der meines Wisses nach nicht die Möglichkeit zur Beheizung von Front und Fußraum ohne Mittelkonsole anbietet! *mecker*

    Naja, diese Woche muß ich in unserer Fahrgemeinschaft nicht Fahren und bis ich dran bin isses hoffentlich wieder wärmer!

    Gruß Chistoph
     
  11. jogi

    jogi Elchfan

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    Hallo,

    Aufklärung zur Schalterstellung (Luftverteilerschalter) Lüftung in %

    Stellung Drehschalter in Uhrzeit

    12.00 Uhr Klappenstellung Defrosterdüse 100 % / Fussraum 0 %

    13.30 Uhr Klappenstellung Defrosterdüse 75 % / Fussraum 50 %

    15.00 Uhr Klappenstellung Defrosterdüse 50 % / Fussraum 100 %

    16.30 Uhr Klappenstellung Defrosterdüse 25 % / Fussraum 100 %

    18.00 Uhr Klappenstellung Defrosterdüse 0 % / Fussraum 100 %

    19.30 Uhr Klappenstellung Defrosterdüse 0 % / Fussraum 50 %

    21.00 Uhr Klappenstellung Defrosterdüse 0 % / Fussraum 0 %

    22.30 Uhr Klappenstellung Defrosterdüse 25 % / Fussraum 0 %

    Gruss Jogi
     
  12. BifBof

    BifBof Elchfan

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    wau Jogi,
    genau sowas hab ich gesucht! da wird erstmal klar wie das Auto richtig funktioniert *daumen*

    Jogi for Forenmitglied des Montas!



    Gruß Christoph
     
  13. #12 Mr. Bonk, 03.03.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

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    Ja, jetzt muß man das nur noch auswendig lernen! :-X ;)
     
  14. #13 Tampaman, 04.03.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

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    16.30 Uhr Klappenstellung Defrosterdüse 25 % / Fussraum 100 %


    = 125% ???

    Geht es nicht nur bis 100?
     
  15. GaK

    GaK Elchfan

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    Ich glaube das sind 25 % der Defrosterdüse und 100 % der Fußraumdüse, also jeder Auslass für sich betrachtet.
    Gruß GaK
     
  16. AdMan

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  17. jogi

    jogi Elchfan

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    *thumbup*genau so ist es *thumbup*

    Durch drehen am Luftverteilerschalter werden über 2 Drahtzüge die Defroster-und die Fussraumklappe bewegt.

    Die Werte sind jeweils für die einzelnen Klappenstellungen.

    Gruss Jogi
     
  18. #16 Tampaman, 05.03.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

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