Lüftung funktioniert nicht

Diskutiere Lüftung funktioniert nicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin moin, liebe Elchfans-Comunity, ich habe im Forum schon etwas nach diesem Problem gesucht, aber bisher gabs noch keine richtig Rückmeldung wo...

  1. z4ck

    z4ck Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169 Elegance
    Moin moin, liebe Elchfans-Comunity,

    ich habe im Forum schon etwas nach diesem Problem gesucht, aber bisher gabs noch keine richtig Rückmeldung wo das Problem nun gelegen hat.

    Daher hier meine kurze Problembeschreibung :

    Seit kurzer Zeit funktioniert meine Lüftung nicht mehr. Weder normale Gebläse noch Klimaautomatik. Das Display und alle Schalter funktionieren. Die Heizstäbe in der Heckscheibe funktionieren, oder kommt keine Luft aus den Schlitzen.

    Ich höre dieses leise Rattern wenn ich die Klimaanlage einschalte, aber es kommt keine Luft in den Innenraum.

    Jetzt habe ich schon gehört, dass es sich um die Sicherung, den Motor oder der Vorwiderstand handeln kann. Da ich jedoch dieses leise Rattern höre, schätze ich mal, dass die Steuerung des Motors noch irgendwie funktioniert, oder liege ich hier falsch ?

    Gibt es noch andere plausible Gründe für einen Ausfall der Klimaanlage ?

    Ich muss dazu sage, ich habe vor kurzer Zeit einen AUX-Stecker an mein Audio 5 montiert. Kann es vielleicht damit zusammenhängen ?

    Ich überprüfe morgen früh mal die Sicherungen und melde mich mit diesem Ergebnis zurück. Wäre nett, wenn ihr eure Einfälle mal hier dokumentieren könntet.

    LG

    z4ck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z4ck

    z4ck Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169 Elegance
    Die Sicherungen 5 (Gebläsesteuerung) und 10 (Klimaanlage) scheinen intakt zu sein. :(
     
  4. #3 Mr. Bean, 25.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Tja: Wie hast du denn das Kabel verlegt?


    Schau doch da mal nach, falls du bedenken hast ...
     
  5. z4ck

    z4ck Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169 Elegance
    Hi,
    danke für die Antwort.
    Also ich habe das Kabel in den Schacht nach unten geführt und das Kabel kommt im Schiebe-Fach vor dem Gangschalter wieder raus.

    Ich habe sowas schon befürchtet, aber da ich dieses "leise Knacken" hören, wenn ich die Klimaanlage einschalte dachte ich, dass mit der Verkabelung eigentlich kein Problem aufgetreten sein kann, zumal ich die Steuer ja nicht ausgebaut habe. Das Öffnen der Blende war extrem nervig, und daher wollte ich das so schnell nicht wiederholen, komme aber wahrscheinlich nicht drumherum =(.

    Mir ist wie gesagt nicht bewusst, dass ich irgendetwas am Klima-Steuer-Element geändert habe oder eine Kabel gezogen habe und da ich höre, dass die Klimaanlage an geht wenn ich ich das Kontrollfeld bediene, bin ich eigentlich der Ansicht, dass das nicht an der Verkabelung liegen kann.

    Hast du oder wer anders noch andere Idee, bevor ich mal wieder die Blende abprügel =(

    LG

    z4ck
     
  6. #5 Elchwart, 26.10.2013
    Elchwart

    Elchwart Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbauer
    Ort:
    Kehl
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic DPF; AHK; Licht u. Sichtpaket; Parkassistent; Bj. 06/2007
    Da scheint ja wohl ein Zusammenhang zu bestehen.
    Vielleicht ist nach der Montage etwas mechanisch blockiert, oder ein Stecker aus versehen abgegangen.
    Einfach nochmal nachschauen, auch wenn`s schwer fällt.
     
Thema: Lüftung funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse gebläse geht nicht klimaautomatik www.elchfans.de

    ,
  2. lüftung geht nicht immer w168

Die Seite wird geladen...

Lüftung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. ffb funktioniert nur manchmal

    ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
  2. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

    Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  3. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  4. W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen

    W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen: Hallo zusammen, ich fahre einen A140 Bj. 2002, 214 TKM, mit Klimaanlage, seit Oktober 2015. Am Anfang war die Heizung ausreichend, aber jetzt...