Lüftung lau und geht nicht mehr zu regulieren

Diskutiere Lüftung lau und geht nicht mehr zu regulieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hilfe!!! Wer kann mir helfen? Ich fahre einen A170 CDI Automatik mit Klimaanlage und habe folgendes Problem. Ende des Sommers bemerkte ich, dass...

1. #1 Heilpraktiker, 05.02.2012
    Heilpraktiker

Heilpraktiker Elchfan

Beruf:
    Heilpraktiker
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hilfe!!!
    Wer kann mir helfen? Ich fahre einen A170 CDI Automatik mit Klimaanlage und habe folgendes Problem. Ende des Sommers bemerkte ich, dass ich die Lüftung nicht mehr runter (kalt) regulieren konnte, da der WInter bevor stand dachte ich so, ok lässt UD im Frühjahr reparieren… Nun allerdings blässt die Lüftung bei den Temperaturen nur "Lauwarm" und ich gedachte die Lüftung doch eher reparieren zu lassen. Mercedes bot mir an, nachdem sie für 25 € den Fehler ausgelesen haben und meinten, dass müsste der Lüftungklappenmotor sein, für 500 € plus Material, die Reparatur zu übernehmen. SCHOCK!
    Das muss man doch auch allein machen können oder?
    Also die Frage an die Fangemeinde, gibt es da draussen jemanden der mir sagen kann, wo ich das Teil finde, wie ich ran komme und wie ich eventuell die Lüftungstemperatur wieder hoch bekomme? Lohnt sich das für knapp 30 € angebotene Wie helfe ich mir selbst Buch bei Amazon?

Würde mich freuen von Euch zu hören…

Danke im Voraus der Heilpraktiker

PS.: Falls ich den Beitrag irgendwie falsch gepostet habe, bitte ich um Nachsicht, bin ganz neu hier unterwegs... ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 05.02.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Um an den Motor ranzukommen muss ein großer Teil des Armaturenbretts abgebaut werden, daher auch die 500,00 € nur für die Arbeit.
    Damit wir dir eine genauere Anleitung geben können müssen wir wissen welches Baujahr dein *elch* hat.

4. #3 Heilpraktiker, 07.02.2012
    Heilpraktiker

Heilpraktiker Elchfan

Beruf:
    Heilpraktiker
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Ups. da hat ja doch jemand geantwortet… vielen Dank.
    Also, meine A Klasse ist von 2001/März…
    Ich habe heute schon mal das Handschuhfach ausgebaut und die Verkleidung abgenommen - da wird das Auto gleich größer ;-) Habe reingesehen aber das wars. Dann habe ich gedacht, schaust mal von Vorne ob was geht. Also, nach der super Anleitung hier im Forum, bei - 13 Grad alles vorn abgebaut. An den eigentlichen Lüfter kommt man ja super heran, die zwei Klappen die ich rechts und links von ihm gesehen habe, waren geschlossen. Heißt das jetzt, dass eigentlich alle Klappen geschlossen sind und er super heiß werden müsste?
    Am Thermostat kann es nicht liegen, da ich letzte Woche in der Werkstatt war und der Meister (eine Ein-Mann-Werkstatt wo der Meister auch selbst noch arbeitet) hat die Schläuche kontrolliert und meinte, die waren warm/heiß. Wir sprachen darüber dass ich nicht mehr regeln kann und er bat mich eben den Fehler auslesen zu lassen…
    So, mehr weiß ich auch nicht zu sagen. Ach ja das Buch bei AMazon kann ich mir schenken, heißt es in den Bewertungen, da da keine Beschreibung zum Innenraum dabei ist. Ich würde mich echt freuen, wenn hier einer schon mal so was geschraubt hat und eventuell hilfreiche Tipps geben kann.
    Danke schon mal im Voraus… ach ja, wenn ich nicht immer gleich Antworte, dann arbeite ich und "schraube" an Menschen rum;-) Der Heilpraktiker

Thema:

Lüftung lau und geht nicht mehr zu regulieren

Die Seite wird geladen...

Lüftung lau und geht nicht mehr zu regulieren - Ähnliche Themen

1. Gummigeruch aus Lüftung. Grund ?

Gummigeruch aus Lüftung. Grund ?: Hallo Ich denke über den Kauf eines gebrauchten W169 nach. Habe diesen 2005 schonmal für ein Jahr gefahren und letztens eine Probefahrt. Da fiel...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  4. Servolenkung geht nicht aus

Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  5. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...