W168 Lüftung quietscht mich noch kaputt !!!

Diskutiere Lüftung quietscht mich noch kaputt !!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Forum, bin neu hier und stelle mich kurz vor: Bin Hubertus ( Hubi) und Fahrlehrer. Seit O4/02 besitze ich eine A-Klasse 170 CDi lange...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FahrmitHubi, 23.02.2006
    FahrmitHubi

    FahrmitHubi Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bin neu hier und stelle mich kurz vor:

    Bin Hubertus ( Hubi) und Fahrlehrer. Seit O4/02 besitze ich eine A-Klasse 170 CDi lange Version. Bis dato das beste Fahrschulfahrzeug, das ich je hatte, nach Opel und VW ( das übliche halt :-) ). Sowohl als Arbeitsplatz gesehen, als auch in puncto Zuverlässigkeit und Wartung.

    Bald wird er ersetzt, doch momentan habe ich ein sehr nerviges Problem und im Mercedes Forum hat man mich an euch Elchies verwiesen:

    Das ist wirklich suuuuper nervig - seit nunmehr 3 Wochen quietscht ( eher ein hohes Sirren wie ein Zahnarztbohrer ) die Lüftung. Je nach Schalterstellung quietscht es schneller oder langsamer. Manchmal ist für Stunden Ruhe, dann ein ganzer Tag Nerverei. Wenn ich nur 1 Stunde am Tag darin sitzen müßte, könnte ich mir das Reparieren vielleicht verkneifen, aber den ganzen Tag - bin schon voll kirre!!! Mitten in den Prüfungen quietscht es auf einmal los...suuuuper peinlich. Die Werkstatt hat gemeint, da müssen wir einmal schauen. Heißt wohl soviel wie einige Stunden Arbeit in den Ausbau der Armaturen investieren und dann einen neuen Motor einbauen für ein Auto, daß in ein paar Monaten verkauft wird. Ich dachte schon daran, Silikonspray von vorne in die Lüftung zu jagen, oder einen langen flexiblen Schlauch in die Lüftungsgitte bis zum Lüftermotor zu jagen und Öl durchzupusten mit Druck. Eine Fahrschülerin meinte, ich könne ihre Haus-Ratte in Öl tunken und in die Lüftung sausen lassen....mir alles egal, Hauptsache das Quietschen hört auf. Habe leider keinen Plan, wie ich an den Motor heran komme. Kann ich irgendwo ein Loch bohren und WD 40 reinsprühen, oder.... ?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Ist ein bischen länger geworden, zeigt wohl aber auch, wie mir das Ganze auf die Nerven geht.

    Viele Grüße

    Der Hubi ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gutenberg, 24.02.2006
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    kann es sein, dass Laub vom Baum von Deiner Lüftung
    angesaugt wurde ? Dann kann so ein Stengel vom Blatt
    die Musik im Lüfter auslösen. Deine Idee mit dem Öl finde
    ich nicht so toll. Wenn Du Pech hast müffelt dann der
    ganze Innenraum.

    *aetsch* *aetsch* *aetsch*
     
Thema: Lüftung quietscht mich noch kaputt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A 170 lüftung quietscht

Die Seite wird geladen...

Lüftung quietscht mich noch kaputt !!! - Ähnliche Themen

  1. Gummigeruch aus Lüftung. Grund ?

    Gummigeruch aus Lüftung. Grund ?: Hallo Ich denke über den Kauf eines gebrauchten W169 nach. Habe diesen 2005 schonmal für ein Jahr gefahren und letztens eine Probefahrt. Da fiel...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

    Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  4. Auspuffschelle Kaputt

    Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
  5. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

    Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.