Lüftung riecht muffig, Klimaanlage jedoch nicht.

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Chemy, 09.08.2012.

  1. Chemy

    Chemy Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
    Hallo Elchfans,

    Bei meinem Elch A170 CDI Bj. 2003 riecht es die ersten paar Minuten nach dem starten muffig aus der Lüftung. Wenn ich die Klima anmache geht der Geruch sehr schnell weg und es riecht "normal".
    Reicht es da den Innenraumfilter zu wechseln (derzeit Aktivkohlefilter verbaut) oder muss ich noch mehr tun?

    Hat jemand ne Empfejlung für nen guten günstigen Filter?

    Danke!
    Viele Grüße
    Chemy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchiee, 09.08.2012
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Das ist bei mir auch manchmal so, obwohl der Filter neu ist.
     
  4. #3 scottydxb, 09.08.2012
    scottydxb

    scottydxb Guest

    Hallo zusammen, das duerfte der Klimaverdampfer sein, der sich mit der Zeit mit Bakterien zusetzt und ab und zu professionell gereinigt werden sollte. Ich habe meinen im Fruehjahr wechseln lassen und frage nicht wie der aussah. Grund dafuer ist das er beim Einschalten der Klima erkaltet und sich dann wieder erwaermt; durch das erwaermen wird er recht feucht und zieht dann alle feinen Partikel an, die haften bleiben und ihn mit der Zeit zusetzen. Daruch laesst auch die Kuehlleistung nach, muss nicht immer mit dem Filter zu tun haben. Der komische Geruch entsteht meisstens dann wenn sich der Klimakompressor abschaltet, daher auch der Geruch beim einschalten der Lueftung, Gruss Scotty
     
  5. Chemy

    Chemy Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
    Hallo zusammen,

    danke für die ausführliche Antwort :)
    Habe schon im Forum gelesen, dass man mit diesen Innenraum Sprays so mäßigen Erfolg hat und die Ergebnisse eher gemischt sind.
    Per PN habe ich auch schon eine Anleitung für die gründliche Reinigung des Verdampfers bekommen, nur traue ich mir das bisher nicht zu...

    Von daher: Kann jemand ein gutes Innenraumsprach für die Reinigung der Klimaanlage empfehlen?
    Liqui Moly Klima Fresh habe ich schon mehrfach hier gelesen...

    Viele Grüße
    Chemy
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lüftung riecht muffig, Klimaanlage jedoch nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto riecht muffig nach anschalten der lüftung

    ,
  2. lüftung stinkt klima nicht

    ,
  3. lüftung riecht muffig baby dabei

    ,
  4. b klasse geruch lüftung,
  5. mercedes b klasse lüftung stinkt,
  6. lüftung riecht muffig
Die Seite wird geladen...

Lüftung riecht muffig, Klimaanlage jedoch nicht. - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.

    Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.: erstmal hallo zusammen Ich fahre jetzt seit ca.5 Jahre die A klasse w168 A140 160000 KM und habe bis jetzt keine Nennenswerte Probleme gehabt. Mir...
  2. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

    Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  3. W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.

    W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.: Hallo zusammen und erstmal danke für die vielen tollen Infos hier ! Folgendes Problem : Die Klimaanlage meines W168 springt manchmal an und...
  4. Klimaanlage beim A 170 einschalten

    Klimaanlage beim A 170 einschalten: Eine mehr oder weniger ziemlich dämliche Frage: ist die Klima eingeschaltet, wenn der AC-Schalter leuchtet oder wenn er nicht leuchtet. Ich frage...
  5. A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht!

    A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht!: Wir fahren seit einem Jahr eine A-Klasse mit 90 PS. Aktuell haben wir 170 T KM drauf. Was uns bisschen Sorgen bereitet ist die Leistung des...