W168 Lüftungslamellen Mittelkonsole

Diskutiere Lüftungslamellen Mittelkonsole im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Dummerweise ist mir eine Lamelle aus den Lüftungsschlitzen abgebrochen. Ich nehme an, dass für einen Tausch die komplette vordere Front...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 diesler_cdi, 08.01.2008
    diesler_cdi

    diesler_cdi Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo!

    Dummerweise ist mir eine Lamelle aus den Lüftungsschlitzen abgebrochen.
    Ich nehme an, dass für einen Tausch die komplette vordere Front der Mittelkonsole ausgebaut werden muss...

    Ich konnte drei Schrauben ausfindig machen - und dann? einfach abziehen (erst die schalter)?

    MB will hierfür 200 Takken!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 08.01.2008
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

    es wäre schön, ein paar mehr Angaben zu Deinem Elch zu bekommen - das Baujahr ist unabdingbar für eine Hilfestellung!

    Beste Grüße
    Peter
     
  4. #3 diesler_cdi, 09.01.2008
    diesler_cdi

    diesler_cdi Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Baujahr 2001 . 170 CDI

    ich hoffe das hilft weiter?

    gruß
     
  5. #4 diesler_cdi, 11.01.2008
    diesler_cdi

    diesler_cdi Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    170 CDI
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... leider genügt das nicht. Wann in 2001? Genauer gesagt, hast du nun einen Pre-Mopf, oder hast du einen Mopf? Die Unterschiede sind nämlich gewaltig.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 Peter Hartmann, 11.01.2008
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Exakt. Und da hilft es auch nicht viel, hier "up" zu rufen... Pushen ist nicht erwünscht!

    Beste Grüße
    Peter
     
  8. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Und um zu helfen warum das Jahr 2001 so besonders ist hier der Link zu Erklärung der Modellpflege/Facelifting

    Der Trennung ist im März 2001...
     
  9. #8 diesler_cdi, 15.01.2008
    diesler_cdi

    diesler_cdi Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    170 CDI
    schau mal einer an, es handelt sich gar nicht um einen 2001er sondern um einen 2000er...

    EZ war in 04/00. ich hoffe das hilft weiter?
     
  10. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Ok, dann hast du also einen PreMopf...

    Hier kannnst du die mittleren Lüftungslamellen ausgebaut sehen --> KLICK

    - Zuerst bitte beide Lüftungsöffner rechts und links abziehen!Einfach nach aussen abziehen.
    - Soweit ich mich erinnern kann, ist erst die Fahrerverkleidung unterhalb des KI (Kombiinstrument) mit 2 Schrauben zu lösen.
    - Dann ist die Beifahrerairbagabdeckung dran. Diese müsste mit 3 Schrauben befestigt sein.
    - Erst das Handschuhfach aufmachen dann dürftest du die Schrauben sehen. Die Abdeckung lässt sich dann nach Rechts wegziehen....
    - Jetzt kannst du die Mittelkonsole mittels 4 Schrauben lösen.
    - Rechts und links von den Lüftungslamellen ist jeweils eine Schraube und ganz unten hinter dem Aschenbecher findest du auch nochmal 2.
    - Dann kannst du die Mittelkonsole vorsichtig nach vorn ziehen. Bitte beachte aber das das Klimageräte mit 2 Baudenzügen noch befestigt ist...

    Hoffe das dir das ein wenig geholfen hat... Die Bilder sollten ein wenig weiterhelfen!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Peter Hartmann, 15.01.2008
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    ergänzend dazu noch die Demontage der Mittelkonsole Pre-MoPf: Klick mich

    Beste Grüße
    Peter
     
  13. #11 diesler_cdi, 15.01.2008
    diesler_cdi

    diesler_cdi Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    170 CDI
Thema:

Lüftungslamellen Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Lüftungslamellen Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  3. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  4. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  5. Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole

    Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole: Hallo Elchfans, ich würde gerne meine MIttelkonsole im W 169 komplett ändern. Aktuell sieht Sie so aus wie in Bild 1 (Beispielbild, ich hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.