W169 Lüftungsöffnungen komplett verschlossen

Diskutiere Lüftungsöffnungen komplett verschlossen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Gemeinde: Hatte letzte Wochefolgendes Fänomen: Längere Fahrt, Aussentemperaturso 17-18 ° C, Klimaanlage an...

  1. fire99

    fire99 Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebensmittelkontrolleur
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A170 avangard
    Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Gemeinde:
    Hatte letzte Wochefolgendes Fänomen:
    Längere Fahrt, Aussentemperaturso 17-18 ° C, Klimaanlage an (normale W169er Austattung mit Drehregler) nach ca 2-3 h Fahrt, wird die Temperatur im Fahrzeug immer wärmer und die Luft stickiger.
    Kurzer Check an der Raststätte: Pollenfilter ok, Lüfter zieht sauber an, Klima läuft (kühle Luft an den Lüftungsöffnungen spürbar)

    Aber: Aus keiner Öffnung, egal bei welcher Luftverteilstellung kommt auch trotz höchster Lüfterstufe ein Luftzug.

    Ratlos!
    Kurzer WC - besuch und nach etwas hin und her - stellerei an den Verteilerschaltern, und schon kam wieder Luft raus.

    Weitere Fahrt und Folgetage ohne Probleme, bis wieder Rückfahrt. Wieder das selbe, aber diesmal ohne Reparaturerfolg.
    Am nächsten Tag zu Hause wieder alles normal.

    'Hoffe das Problem gut beschrieben zu haben.

    Hatte so etwas schon mal jemand? oder hat eine Lösung?

    Danke Euch.

    Gruß aus dem Saarland.

    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riviera, 04.08.2011
    Riviera

    Riviera Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    B180CDI Autotronik
    Hallo, hatte so was ähnliches bei meinem alten C220....
    da verschloss sich von alleine die lufteinlassklappe. so, als würdest du auf Umluft schalten. Es wurde stickig im Auto und die Fenster liefen an.....
    Vielleicht ists was ähnliches....
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie alt war der alte C?

    gruss
     
  5. #4 Riviera, 04.08.2011
    Riviera

    Riviera Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    B180CDI Autotronik
    der "alte" C war Bj. 1996 und als das mit der Klappe aufgetreten ist, war er 11 Jahre alt. Die Klappe war mit Unterdruck gesteuert und er machte was er wollte.....

    LG Riviera
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wollte ich grade sagen, dass die Klappen beim W202 pneumatisch angesteuert werden, aber eben nicht beim W169.
    Darum dürfte die Fehlerursache wohl nicht weiterhelfen.

    gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Riviera, 04.08.2011
    Riviera

    Riviera Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    B180CDI Autotronik
    Das ist mir schon klar, aber ist das nicht ein W168? Hat der das nicht pneumatisch?
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein, oben im Titel steht W169.

    Davon abgesehen sind die Klappen im W168 auch elektrisch.

    gruss
     
Thema:

Lüftungsöffnungen komplett verschlossen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsöffnungen komplett verschlossen - Ähnliche Themen

  1. Domlager teilweise oder komplett austauchen

    Domlager teilweise oder komplett austauchen: Hallo Elchfans, mein Domlager macht geräusche beim lenken. Ist es möglich um nur das Lager zu wechseln? Sonst musste ich das ganze Teil...
  2. W168 A160 wird komplett zerlegt

    A160 wird komplett zerlegt: Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen einen silbernen A160 classic zu zerlegen. Er hat ein Lamellendach und eine Teillederausstattung....
  3. Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe

    Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe: Hallo lieg Gemeinde, ich bin Besitzer eines schönen W168 A190 den meine bessere Hälfte fährt. Nur hab ich leider nun ein Problem. Mein Sozius...
  4. Vorderbremsen quietschen nach komplettem Wechsel

    Vorderbremsen quietschen nach komplettem Wechsel: Hallo liebe Elchfreunde, unser Elch (A180, Bj. 2010) hat dieses schon öfter mal angesprochene Thema des Bremsenquietschens während der Fahrt, was...
  5. Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?

    Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?: Liebe Elche! Ich suche eine halbwegs brauchbare Anleitung von einer Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechsel, ohne den Motor absenken zu müssen!?...