W169 Lüftungsöffnungen komplett verschlossen

Diskutiere Lüftungsöffnungen komplett verschlossen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Gemeinde: Hatte letzte Wochefolgendes Fänomen: Längere Fahrt, Aussentemperaturso 17-18 ° C, Klimaanlage an...

1. fire99

fire99 Elchfan

Beruf:
    Lebensmittelkontrolleur
    Marke/Modell:
    A170 avangard
    Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Gemeinde:
    Hatte letzte Wochefolgendes Fänomen:
    Längere Fahrt, Aussentemperaturso 17-18 ° C, Klimaanlage an (normale W169er Austattung mit Drehregler) nach ca 2-3 h Fahrt, wird die Temperatur im Fahrzeug immer wärmer und die Luft stickiger.
    Kurzer Check an der Raststätte: Pollenfilter ok, Lüfter zieht sauber an, Klima läuft (kühle Luft an den Lüftungsöffnungen spürbar)

Aber: Aus keiner Öffnung, egal bei welcher Luftverteilstellung kommt auch trotz höchster Lüfterstufe ein Luftzug.

Ratlos!
    Kurzer WC - besuch und nach etwas hin und her - stellerei an den Verteilerschaltern, und schon kam wieder Luft raus.

Weitere Fahrt und Folgetage ohne Probleme, bis wieder Rückfahrt. Wieder das selbe, aber diesmal ohne Reparaturerfolg.
    Am nächsten Tag zu Hause wieder alles normal.

'Hoffe das Problem gut beschrieben zu haben.

Hatte so etwas schon mal jemand? oder hat eine Lösung?

Danke Euch.

Gruß aus dem Saarland.

Heiko

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riviera, 04.08.2011
    Riviera

Riviera Elchfan

Beruf:
    Pensionist
    Marke/Modell:
    B180CDI Autotronik
    Hallo, hatte so was ähnliches bei meinem alten C220....
    da verschloss sich von alleine die lufteinlassklappe. so, als würdest du auf Umluft schalten. Es wurde stickig im Auto und die Fenster liefen an.....
    Vielleicht ists was ähnliches....

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie alt war der alte C?

gruss

5. #4 Riviera, 04.08.2011
    Riviera

Riviera Elchfan

Beruf:
    Pensionist
    Marke/Modell:
    B180CDI Autotronik
    der "alte" C war Bj. 1996 und als das mit der Klappe aufgetreten ist, war er 11 Jahre alt. Die Klappe war mit Unterdruck gesteuert und er machte was er wollte.....

LG Riviera

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wollte ich grade sagen, dass die Klappen beim W202 pneumatisch angesteuert werden, aber eben nicht beim W169.
    Darum dürfte die Fehlerursache wohl nicht weiterhelfen.

gruss

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Riviera, 04.08.2011
    Riviera

Riviera Elchfan

Beruf:
    Pensionist
    Marke/Modell:
    B180CDI Autotronik
    Das ist mir schon klar, aber ist das nicht ein W168? Hat der das nicht pneumatisch?

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein, oben im Titel steht W169.

Davon abgesehen sind die Klappen im W168 auch elektrisch.

gruss

Thema:

Lüftungsöffnungen komplett verschlossen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsöffnungen komplett verschlossen - Ähnliche Themen

1. Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?

Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?: Liebe Elche! Ich suche eine halbwegs brauchbare Anleitung von einer Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechsel, ohne den Motor absenken zu müssen!?...
  2. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  4. Schreck: komplett abgelöste Bremsbeläge

Schreck: komplett abgelöste Bremsbeläge: kurz vor einer Urlaubsfahrt wollte ich noch rein vorsorglich bei etwa 53 000 km die vorderen Bremsbeläge an meinem A150 ersetzen lassen. Meine...
  5. W168 Bodykit komplett Expression Motorsport

W168 Bodykit komplett Expression Motorsport: Hallo, da ich vor einiger Zeit mal von Expression Motorsport teile für meine A-Klasse geordert hatte, habe ich heute eine Mail erhalten ob ich...