Lüftungsschächte innen beleuchten?

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von powders, 02.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 powders, 02.03.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    Hallo ihr,

    bin gerade auf eine (gute?!) Idee gekommen, als ich meinen Computer angeschaut habe:
    Habe mir vor einiger Zeit einen Lüfter eingebaut, der Stahlblau LED-Beleuchtet ist.. ich weiss nicht aber wäre das nicht mal eine Idee für alle LICHT-Tuner unter uns? ;D ;)

    Würd mich mal interessieren was ihr davon haltet...
    und obs realistisch wäre die Lüftungsschächte zu beleuchten... *rolleyes* :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Finde die Idee gut, habe mir da auch schon Gedanken drüber gemacht. Natürlich sollte es nicht so hell wie ne Innenbeleuchtung strahlen. Dezente Untermalung das wärs. :D
     
  4. #3 SiLvErVoX84, 26.03.2003
    SiLvErVoX84

    SiLvErVoX84 Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Pfalz:)
    jo halte ich für eine super idee
    aber ich scheitere ja schon an der innenbeleuchtung:(
    hab die lampen mit glühbirnenlack bemalt aber alles VERLAUFEN UND IN VERSCHIEDENEN FARBEN *mecker* ;( *rolleyes* *thumbdown*
    mann das suckt
    wer hilfe für mich halt so bitte ich darum 8)
     
  5. #4 thomasbad, 27.03.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Na geh ! Die Innenbeleuchtung wurde doch hier schon perfektioniert und ist doch wirklich nicht schwer ! Z.B mit der Platine mit den LEDs drauf.
    Mir liegt die Schalterbeleuchtung mit LEDs im Magen. Das ist viel Arbeit, fürchte ich. Hat das eigentlich schon jemand gemacht ?
     
  6. #5 thomasbad, 27.03.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Nochwas, wenn schon bemalen, dann Birnchen fettfrei machen und eintauchen und glm. langsam herausziehen, so wirds nicht fleckig.
     
  7. #6 powders, 27.03.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    naja, solange keiner rote Lampen reinmacht.. und anstatt der Scheibenverdunkelung dann noch rote Vorhänge und Kerzenattrappen...

    ;D ;D ;D ;D
     
  8. #7 Grosche, 27.03.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHEEEEEEEE, ich habe mir gerade eine ROOOOOOTE Ambientebeleuchtung (geklaut aus der e-klasse (w211))eingebaut, die leuchtet soblad man das Licht anschaltet, ich finde das ziemlich geil ;D ;D :P
     
  9. #8 powders, 27.03.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d

    das musst du mir erklären..... ;D ;) ;D
     
  10. #9 Grosche, 27.03.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    nuja, wie soll ich das erklären... *rolleyes*

    öhhh, aaalso, ich habe einfach vorne und hinten in die DBE je 2 rote LEDs (8000mcd) gepackt und die leuchten dann den elch bei nacht gleichmäßig, gemütlich rot aus. ;D ;D

    ich habe das v.A. gemacht um den kontrast zum hellen display etwas zu mildern, und das funktioniert so ganz gut!!!
     
  11. #10 powders, 27.03.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    "Leuchten bei Nacht gleichmässig, gemütlich rot aus"..... also ich sag dazu jetzt nichts.. ;D :-X

    ne aber mal scherz beiseite... ist das in der echt so rot? nee denke nich oder? n foto wär mal cool..
    aber ich finde doch irgendwie dass man das licht doch eh nur kurz braucht, zum ein und aussteigen.. und da ists doch egal in welcher farbe es leuchtet.. oder?!
     
  12. #11 Grosche, 27.03.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    ich werde aus deinem posting net schlau *rolleyes* *rolleyes*

    also nochmal langsam...

    Ich habe noch meine ganz normale weiße innenraumbeleuchtung die leuchtet, wenn man aufschließt, die tür aufmacht usw. ZUSÄTZLICH habe ich noch die sog. Ambientebeleuchtung, die NUR bei eingeschaltetem licht brennt, also bei nacht.
    Selbige Ambientebeluchtung leuchtet dann das FZG WÄHREND der Fahrt gleichmäßig rot aus, damit es net stockfinster ist. Folgende Gründe haben mich zu diesem Einbau beweg:
    1. Schauts gediegen aus
    2. Ist es bei nacht angenehmer zu fahren
    3. ist der Kontrast zwischen dunklem Innenraum und hellem Display etwas "aufgeweicht"

    Ich hoffe das bringt etwas klarheit in die sach ;D ;D 8)
     
  13. #12 powders, 27.03.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    aaaaaccchhhh sooooooooooo isch des!
    ha noi jesch versteh ischs au! ;D ;D ;D ;D

    und da kann man echt mit fahren dann? ich meine wenn ich fahre, und kurz licht brauche, dann schalt ichs ein und schnell wieder aus.. weils ja sehr hell ist und man nach draussen schlecht sieht..

    achso ja dann kann man sich das vorstellen wie in nem reisebus der mit "nachtbeleuchtung" fährt... aber also dumme gegenfrage: wann brauchst du/man licht während der fahrt in der nacht? ???
     
  14. #13 Grosche, 27.03.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    hi powders,

    simma schon en bisserl müde häh?!

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso,

    1. ich habe in meinem elch ein ziemlich großes, helles display, das bei nacht en bisserl blendet. Daher habe ich im innenraum einfach dür etwas licht gesorgt, damit der kontrast zwischen dunklem innenraum und hellem display aufweicht

    2. ist das ja kein weißes licht, das würde klar stören, sondern vielmehr ein schönes dunkles "puffrot", das ich bei nacht als sehr angenehm empfinde.

    am besten wird sein, du schaust dir das mal live an, auf bildern kommt das net raus ;)
     
  15. #14 powders, 27.03.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    achso, ja dein Multimedia Terminal.. klar, der Monitor ist sehr hell.. aber fährst du dann immer mit der Zusatzbeleuchtung?

    Wo die das "Puffrot" bei der E-Klasse nur abgeschaut haben... ;D wo waren die Herren Ingenieure da wohl wieder ... ;) ;D
     
  16. #15 Grosche, 27.03.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    löööööööööööööööööööööööööööööööööl

    mannomann bissu müde ;D ;) ,

    die ambientebeleuchtung is immer an, wenn das standlicht an ist.

    zu den ingenieuren:
    irgendwo gibbet doch so ne stripbar wo lauter Businessguis ihre geschäfte abwickeln, angeblich mit erfolg...
    vielleicht gibbet ja sowas auch für die dcler... ;D :]
     
  17. #16 powders, 27.03.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    ja aber wann stehst du in der nacht alleine im elch im dunklen und hast nur standlicht an?
    ??? *rolleyes* *rolleyes* *rolleyes*

    naja müde.. eher etwa auf der Hauptwasserleitung situiert.. ;D ;D
     
  18. #17 Grosche, 27.03.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????

    alter alter du liegst aber mit der vollen breitseite auf ner riesen pipeline ;D :D

    das standlich ist auch an, wenn das abblendlicht an istm ergo ist die ambientebeleuchtungs auch an wenn ich nachts fahre, und dafür isse auch gedacht.

    warum ich jetzt alleine bei nacht mit angeschaltetem standlicht im elch stehen muss verstehe ich ma wieder net *rolleyes* *rolleyes* *rolleyes*
     
  19. #18 powders, 27.03.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    hihihi

    ich dachte wirklich dass das nur in verbindung mit dem standlicht an ist... aha ein Microsoft Mitarbeiter würde jetzt sagen, hier sind die rechte "vererblich".. aber egal, das ist ne andere Baustelle. :D *rolleyes*

    aber Grosché, der Grund warum ichs nicht gleich überrissen habe ist wohl der, dass man eigentlich nicht während der Fahrt das normale Licht anlassen sollte... darum eben. aber egal, nu hab ischs kapiert..
    aber sieht das nicht witzig von aussen aus wenn du da ne beleuchtung an hast bzw. kann man in der nacht bei dir im auto alles sehen..?

    Ich weiß, sag nichts, heute stelle ich sau-dumme Fragen... ;D ;D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Grosche, 27.03.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    ...und postest sehr verwirrend *rolleyes* ??? ;D

    das is nicht soooooooo hell im auto, ganz dezent, also man sieht von außen nicht alles im auto, lediglich einen ganz leichten rotschimmer...
    man muss sich das anschauen, sonst ist das schwer vorstellbar!!
     
  22. #20 powders, 27.03.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    ooook, wir bauen nächstes mal um deinen Elch ein Dunkles Zelt und dann lasst uns mal das "Puffrot" bestaunen...

    über Vorführungen müsste man dann noch sprechen.. hihi ;D ;D
     
Thema:

Lüftungsschächte innen beleuchten?

Die Seite wird geladen...

Lüftungsschächte innen beleuchten? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  2. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  3. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  4. Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?

    Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?: Huhu! :-) Ich wollte einmal in die Runde fragen, welche Produkte ihr mir empfehlen könnt, wenn es um die Reinigung, Pflege und Aufbereitung des...
  5. W168 W 168 Fahrradträger für innen

    W 168 Fahrradträger für innen: Hallo Da wir von A auf B umgestiegen sind, haben wir einen Radträger für innen über. Kann den jemand gebrauchen? angebot per cm oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.