Lufduschen von MoPf demontieren

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von thei, 25.10.2012.

1. thei

thei Guest

Hi,

Wie bekommt man eigentlich die Luftduschen beim MoPf aus dem
    Armaturenbrett raus? Über die Suche habe ich einen Beitrag von Kipper
    gefunden, da stand das man die Mittelkonsole ausbauen muss und dann die
    Rastnasen drücken soll...

Aber wie ist das mit den beiden Luftduschen auf der Fahrer und Beifahrerseite (also die bei den Türen)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Icke72

Icke72 Elchfan

Beruf:
    Montageschlosser
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Diese werden auf die gleiche Weise entriegelt, nur ist da nur eine Rastnase die sich etwa unten in der Mitte befindet.

4. thei

thei Guest

Muss ich dann auf der Beifahrerseite das Handschuhfach ausbauen?

5. Icke72

Icke72 Elchfan

Beruf:
    Montageschlosser
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Laut Rep- Buch nicht der Lüftungseinsatz kann wie der in der Mitte rausgezogen werden nachdem er entriegelt wurde.

6. thei

thei Guest

Also ich kapier echt nicht wie ich die Luftduschen ausbauen kann... Ich seh die 4 Haltenasen, aber ich hab keine Ahnung ob man die Haltenasen runter drücken oder irgendwie hochziehen muss?!

7. #6 bollekeil, 28.10.2012
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Hallo zusammen,
    also ich habe ja auch mal alle Luftduschen ausgebaut um die zu beleuchten.

Dafür habe ich aber das ganze Armaturenbrett raus genommen.

Hier mal ein Bild von den Nasen:

Leider habe ich kein Bild wo man das Armaturenbrett von hinten sieht... (kann es selber noch nicht glauben 8|)

Ich glaube ohne die Lammellen kaputt zu machen schaffst du es nicht.

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich war bei Mercedes um mir helfen zu lassen wie ich die raus bekomme. Und ich glaube das er zu mir gesagt hat das man das ganze Armaturenbrett raus nehmen muss.

Eine Möglichkeit wäre noch Banzairofl zu fragen. Er hat nämlich mal eine gewechselt weil seine Lamellen schon kaputt waren.

Ich hoffe das Bild kann dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Philipp

8. thei

thei Guest

Hm... So wie's aussieht muss man wohl 4 drähte oder kleine Schraubenzieher einführen um die Rastnasen zu lösen und dann raus ziehen.

9. Icke72

Icke72 Elchfan

Beruf:
    Montageschlosser
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Ah ok anhand vom Bild habe ich erst jetzt gesehen dass es sich um einen W168, sorry.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mein Fehler, wie es speziell beim W168 kann ich dann leider nicht sagen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Banzairofl, 26.11.2012
    Banzairofl

Banzairofl Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 210 AMG
    Hi erstmal !

Also erstmal folgendes. Anhand des Bildes von Bollekeil siehst du ja erstmal was du überhaupt betätigen musst um die "guten Stücke" herauszubekommen.
    Zweiter Punkt ist, du hast sicherlich nicht so viel Glück wie ich, und der Luftauslass ist schon kaputt oder?
    Wenn nicht kannst du, genau wie ich komplett vorn alles clean machen. Ich hab mein komplettes Armaturenbrett demontiert. Die komplette Aluzierleiste von der Mittelkonsole, sowie Handschubfach und Ablagefach unter dem Lenkrad.

Ich hatte damals bei Mercedes angefragt wieviel die haben wöllten für den Ein- und Ausbau. Folgende Antwort kam:

" Naja, da das ja ein recht leichter Eingriff ist, würden wir nur für Arbeitsstunden knappe 120€ verlangen" ....

im Nachhinein hab ich mich echt gefragt, was an der Sache ein leichter Eingriff war.

Vll kannst du dir ja irgendwie anders behelfen, und du versuchst mittels einer Nagelfeile oder irgendwas anderes flaches in die Nasen hineinzufahren um die dann nach unten zu drücken ... siehst du ja auf dem Bild wie die fixiert werden ... Denk aber daran, dass hinten der Luftkanal wieder richtig angebracht werden muss !!

Ich hoffe du siehst einigermaßen durch, oder hast das schon selber irgendwie hinbekommen !

12. thei

thei Guest

Hab ich schon selbst hin bekommen!

Thema:

Lufduschen von MoPf demontieren

Die Seite wird geladen...

Lufduschen von MoPf demontieren - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  3. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Dachantenne ab MOPF (08-12)

Dachantenne ab MOPF (08-12): Moin zusammen, weiß jemand zufällig die Steckerfarben für Radio, Telefon und Navi? Baue demnächst eine neue Antenne mit zusätzlich DAB (also...