W169 Luftaustritt im Fond ?!? (nur mit Thermotronic?)

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Illuminator, 19.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Illuminator, 19.02.2006
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008

    Hallo elchfans,

    wer weiss es ?!?!

    WANN bekommt man bei der neuen A-Klasse Luftaustritte für den Fondbereich ?!


    Diese sitzt ja normalerweise mit in der "MAL", allerdings konnte ich die in der Bedienungsanleitung ausser bei dem Extra Klimaautomatik nirgends finden.....


    Stimmt das etwa, ich MUSS die Klimaautomatik mitbestellen um auch meinen Fond-Gästen eine ordentlich Frisch- und (vorallem) Warmluftzufuhr zu bieten....

    Ich meine jeder popelige W168er hat das doch Serienmässig drin, oder irre ich auch hier ?!?


    Also, ich denke da habe ich etwas übersehen (vielleicht irgendein Extra oder ab irgendeiner Ausstattungstufe ist das sowieso Serie ?!?!)


    Wer kann helfen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 19.02.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo Illuminator,
    wenn du keine Komfortklimaautomatik (Thermotronic) hast, gibt es nur unter den beiden vorderen Sitzen Luftausströmer für den Fondbereich welche zusammen wie die Austromer für den Fahrer-Beifahrerfussraum angesteuert werden. Bei der Komfortklima sind dann wie du ja schon geschrieben hast noch zusätzlich die beiden Lüftungsdüsen in der Mittelarmlehne. Diese Luftdüsen können dann wie die vorderen Düsen in der Luftrichtung am Schieber und in der Luftstärke am Drehrad verstellt werden.
     
  4. #3 Mr. Bonk, 20.02.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Während die Luftdüsen unten dann auch mit Komfortklima weiterhin von vorne "gesteuert" werden? Oder steuert man die dann auch von hinten? *kratz*
     
  5. #4 Pacifica, 20.02.2006
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    afaik hat man hinten dann 2 düsen in der mittelkonsole welche sich getrennt öffnen und schliessen lassen.
     
  6. #5 dieselfreak, 20.02.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Die Luftdüsen unten/hinten werden auch bei der Komfortklima von vorn gesteuert. Denn sowohl für die Fußraumbelüftung vorn als auch für hinten gibt es im Klimakasten nur einen elektrischen Stellmotor für die Fussraumabsperrklappe. Die beiden Motoren regeln dann jeweils links(vorn+hinten) und rechts(vorne+hinten) die Luftauströmer.
    Nur die Düse in der Mittelarmlehne hat einen extra Stellmotor für die Absperrklappe. Der Stellmotor Fondabsperrklappe wird dann unter anderem vom elektrischen Wahlrad der beiden Lüftungsdüsen in der Mittelarmlehe, angesteuert.
     
Thema:

Luftaustritt im Fond ?!? (nur mit Thermotronic?)

Die Seite wird geladen...

Luftaustritt im Fond ?!? (nur mit Thermotronic?) - Ähnliche Themen

  1. ist B-Klasse thermotronic-fähig auch wenn nur ne termatic drinne ist?

    ist B-Klasse thermotronic-fähig auch wenn nur ne termatic drinne ist?: Ich weiß, dass beim W169 thermatic gegen thermotronic einfach tauschen net geht wegen Pumpe und Sensoren. Aber geht das beim B-Klasse? Ich...
  2. Gummifußmatten im Fond mit "Heizkanal?"

    Gummifußmatten im Fond mit "Heizkanal?": Guten Abend, da unser erster Vaneo letzte Woche wegen Totalschadens abgestellt werden mußte, haben wir uns durch Glück schon einen Nachfolger...
  3. Reparatur Türschloss Fond Hinten

    Reparatur Türschloss Fond Hinten: Hallo an alle die schon mal ein Problem mit dem Türschloss hatten. bei mit kam der PIN nicht mehr raus , und dank der DIY von Mr Bean konnte ich...
  4. W168 Centerlautsprecher im Fond

    Centerlautsprecher im Fond: Angetrieben durch das Herumliegen zweier Koaxial Lautsprecher von Pioneer und bisschen Verschnittholz bin ich auf die Idee gekommen mir nen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.