Luftdruck

Diskutiere Luftdruck im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, gibt es eigentlich irgendwo in der Bedienungsanleitung der A-Klasse eine Liste mit genauen Luftdruckwerten für verschiedene Reifengrössen...

1. #1 Sven Diesel, 08.02.2012
    Sven Diesel

Sven Diesel Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 320d touring (E91) und Mercedes-Benz A 160 BlueEFFICIENCY (W169)
    Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo in der Bedienungsanleitung der A-Klasse eine Liste mit genauen Luftdruckwerten für verschiedene Reifengrössen und nach Sommer- und Winterreifen aufgeteilt? Im Tankdeckel finde ich nur einen Wert von 2,2 bis 2,6 bar, wobei mir nicht klar ist, ob 2,2 bar für vorne und 2,6 bar für hinten ist. Wer kann mir da weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Luftdruck. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 08.02.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    2,2 vorne
    2,6 hinten

ist für alle Reifen & Größen gleich

4. #3 Landgraf, 09.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Die Angaben stimmen leider nicht ganz (nicht einmal halb).

Die (Kinder)Bereifung in 15 Zoll darf mein Elch gar nicht fahren, deshalb gibt es dazu auch keine Luftdruckangabe.

Aber der Aufkleber in der Tankklappe sieht doch immer so oder so ähnlich aus, deshalb wundert mich die Frage des TE doch sehr...

Sternengruß.

5. #4 Robiwan, 09.02.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    @Landgraf,

wow... soviele Infos stehn in meiner Tankklappe nicht!

6. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Sieht bei mir fast so aus wie bei Landgraf.
    Die Beladungs Sachen habe ich auch im Tank, aber nicht nach Reifengrößen angegeben.

Dann liege ich mit meinen 2,8 vorne und hinten gar nicht so weit weg mit meinen 215/40 R18 :).

Greetz
    Base

7. #6 Landgraf, 09.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Also ich fahre meine 17 Zöller mit 2,3 bar vorne wie hinten...
    Habe aber auch das Sportfahrwerk ab Werk und deshalb wäre noch mehr nicht auszuhalten...

Die 2,8 vorne können nicht so gut sein für das Fahrwerk - zumal Du sicher nie absolut vollbeladen (vom Gewicht) her unterwegs bist.

Sternengruß.

8. #7 Sven Diesel, 09.02.2012
    Sven Diesel

Sven Diesel Elchfan

Marke/Modell:
    Hallo Sternengruß,

in unserer Tankklappe befindet sich ein derartiger Aufkleber nicht, daher auch meine Frage nach dem Luftdruck.

9. #8 Landgraf, 09.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Das ist krass - denn ab Werk klebt solch ein Aufkleber in JEDEM Elch - vergessen wird so etwas nicht.

Dann lass dir doch bei Mercedes den korrekten raussuchen und bestelle ihn. Kostet 1-2 EURO...

Gibt für den Elch mit Sicherheit 6-7 verschiedene Aufkleber für die Tankklappe.

Sternengruß.

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Frage ist, warum ist er nicht da?

Unfallschaden?

gruss

11. #10 Sven Diesel, 09.02.2012
    Sven Diesel

Sven Diesel Elchfan

Marke/Modell:
    Hallo,

nein, er hatte keinen Unfallschaden. Ist ein Jahreswagen von MB (Junge Sterne) und direkt bei der Ndl. MA gekauft.

Im Tankdeckel klebt ja ein Info-Aufkleber, jedoch nur mit der pauschalen Angabe von 2,2 - 2,6 bar und nicht aufgeteilt in verschiedene Reifengrössen.

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Meinst du Jahreswagen oder junge Sterne haben generell im ersten Jahr keinen Unfall gehabt?

gruss

13. #12 Robiwan, 09.02.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    VW Touran
    @Jupp,

ich habe die Information bekommen dass verunfallte Vorführer und Leasingrücklaufer prinzipiell nicht an "normale" Endkunden weiterverlauft werden. Die landen eher beim GTC.

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Landgraf, 09.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ein Jahreswagen, Werkswagen, Vorführwagen oder Junger Stern der beim Mercedes-Händler verkauft wird ist immer unfallfrei ES SEI DENN es ist explizit angegeben worden.

Und selbst wenn, dann ist dieser ZWINGEND bei Mercedes instandgesetzt worden und somit wie vorher - d.h. es würde auf jeden Fall ein fehlender Aufkleber/Hinweisschild auch erneuert werden.

Vielleicht macht "Sven Diesel" mal ein Foto??

Sternengruß.

P.S.: in den Basismodellen A160BE/A160CDI stehen meist auch nur Luftdrücke für die 15 Zoll Reifen drin, was anderes haben diese Modelle ja meist auch nicht.

16. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn alles mit rechten Dingen zu geht, dann habt ihr natürlich recht ;). Ein Schelm wer böses denkt :).

Ein Foto könnte viel erklären.

@ Landgraf
    Mit Reparaturen gebe ich dir übrigens nicht recht, dass die wie vorher sind, auch nicht, wenn es ein entsprechender Vertragshändler/Niederlassung gemacht hat.
    Hab schon einige Reparaturen gesehen. Für ein paar Jahre sieht man nichts, aber trotzdem sind die Stellen immer früher oder später (meist eher später) problematisch geworden. Sei es die Lackierung auf Kunststoffen (da nur ein optisches Problem) oder der Rost bei Metall (da oft eine weitere Ausbesserung nötig gewesen).
    Und ich rede immer! von fachgerechten Reparaturen bei Werkstätten, die groß den Markennamen drauf stehen hatten.

gruss

Thema: Luftdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdruck w169

,
  2. w169 reifendruck

,
  3. reifendruck w169

,
  4. a klasse Luftdruck tabelle,
  5. a klasse w169 reifendruck,
  6. a-klasse reifendruckW169,
  7. w169 reifendruck tabelle,
  8. a klasse 169 reifendrucktabelle,
  9. welchen luftdruck der b-klasse,
  10. a klasse w169 Luft vollbeladen,
  11. w169 luftdruck,
  12. mit welchen luftdruck fährt der w169 am besten 15 zoll,
  13. mit welchen luftdruck fährt der w169 am besten,
  14. luftdruck mercedes w169
Die Seite wird geladen...

Luftdruck - Ähnliche Themen

1. Was für Luftdrücke fahrt ihr auf euren A210er Sommerreifen?

Was für Luftdrücke fahrt ihr auf euren A210er Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende wieder meine Sommerreifen (7x17" 205/40 ZR 17 Pirelli PZero Nero) drauf. Und ich muss wieder...
  2. W169 Richtiger Luftdruck/Unterschiede bei Reifengas?

Richtiger Luftdruck/Unterschiede bei Reifengas?: So ich hab ja wie geschrieben meine neuen AMG Felgen drauf. Meine 17er die zuvor aufgezogen waren erforderten einen Luftdruck von 2,1 BAR. Die...
  3. Allgemeines Luftdruck für 225/35 18 ???

Luftdruck für 225/35 18 ???: Hallo zusammen, endlich sind meine schönen Brabus 18 Zoll gekommen. Ich habe aller Kritik zum Trotz mir die Dinger einfach holen müssen. Hat...
  4. Luftdruck bei XL Reifen

Luftdruck bei XL Reifen: Hai mal wieder, habe heute mit nem Mitarbeiter von Hankook telefoniert, da meine Reifen nen gut hörbares Laufgeräusch haben (Ventus K104 Sport),...
  5. Luftdruck Winterreifen?

Luftdruck Winterreifen?: Hallo! Kurze Frage, welchen Luftdruck fährt ihr in den Serienmäßigen Winterreifen (185/55 R15)? Welcher ist denn vom Hersteller empfohlen, habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden