W168 Luftdüse mitte MoPf erneuern

Diskutiere Luftdüse mitte MoPf erneuern im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; moinsen, ich habe meinen Elch vergangene Woche mit ein paar Macken (es kommen noch ein paar...) gekauft, z.B. war die Luftdüse mitte rechts...

1. #1 Christian Martens, 13.09.2020
    Christian Martens

Christian Martens Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    moinsen,

ich habe meinen Elch vergangene Woche mit ein paar Macken (es kommen noch ein paar...) gekauft, z.B. war die Luftdüse mitte rechts defekt, die Lamellen waren herausgebrochen:
    20200913_181319.jpg

Ich hatte hier die Lösung für Vor-MoPf gefunden, da müssen Teile des Armaturenbrettes ausgebaut werden. Nicht so bei MoPf! Der Düseneinsatz hat vier Haltenasen, die man beim verbauten Teil (da ohnehin defekt) einfach nach innen biegen kann, dann kann man den Einsatz herausziehen:
    20200913_181834.jpg

Anschließend habe ich die Kanten vom Luftkanal etwas mit Flutschi eingesaut (WD40) und das "Neuteil" (ebay, 17 Euro inkl. Versand) hineingedrückt. Perfekt!
    20200913_182015.jpg

Auf dem Weg zum intakten Gebrauchtfahrzeug
    freut sich
    Christian

p.s. heute gemütliche 150 km durch Ostfriesland gegondelt, sehr entspannt und fast bequem - mit dem Sitz bzw. der Sitzposition komme ich noch nicht ganz klar (O-Ton meine Frau: ja wenn ich so dicht vor dem Lenker sitzen würde, täte mir auch alles weh!)

2. Anzeige

schau mal hier: Luftdüse mitte MoPf erneuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftdüse mitte MoPf erneuern

Die Seite wird geladen...

Luftdüse mitte MoPf erneuern - Ähnliche Themen

1. W169 Mittlere Luftdüsen ausbauen

Mittlere Luftdüsen ausbauen: Hallo Zusammen Das Ziel ist es, an meinem Radio5 ein externes Audiogerät anzuschliessen. Dazu habe ich das Kabel wie in der Anleitung "MP3...
  2. W168 Frage zu Luftdüsen

Frage zu Luftdüsen: Hallo zusammen, bei meinem Elch (A190, PreMopf) sind leider durch die "gute" Verarbeitungsqualität mittlerweile alle vier Laschen abgebrochen,...
  3. W168 Luftdüse Windschutzscheibe

Luftdüse Windschutzscheibe: Hallo zusammen, ich fahre eine A-Klasse Bj. 1999. Seit vielen Jahren habe ich das Problem dass es bei Schmuddelwetter die Windschutzscheibe VOR...
  4. W168 W169 Luftdüsen auch hinten?

W169 Luftdüsen auch hinten?: Nabend, hat der W169 auch hinten - also für die hinten sitzenden Passagiere - Luftausströmer oder sind die nur bei der Thermotronic vorhanden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden