W168 Luftduschen frei bekommen

Diskutiere Luftduschen frei bekommen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen A210 BJ 2003 und möchte dringenst die Luftduschen frei bekommen. Die zwei für hinten habe ich frei bekommen. Aber...

  1. #1 bollekeil, 20.07.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Hallo zusammen,
    ich habe einen A210 BJ 2003 und möchte dringenst die Luftduschen frei bekommen.

    Die zwei für hinten habe ich frei bekommen. Aber die vorderen vier schaffe ich einfach nicht....

    Leider gibt es hier im Forum nur eine Anleitung für die 1. A-Klasse. Das hat sich aber alles geändert und die Schrauben die dort abgebildet sind gibt es nicht mehr bzw. sind nicht mehr da wie früher...


    Also ich muss an die ersten 15 cm (so ca.) ran kommen (vom Gitter aus).


    Was ich bereits versucht habe:

    An der Beifahrerseite habe ich alle sichtbaren Schrauben im Handschuhfach abgeschraubt doch NICHTS! Es lockert sich so gut wie nichts geschweige ich bekomm was weg...

    An der Fahrerseite habe ich auch so gut wie alles weg gemacht was ich gefunden habe... (Also die Tachoabdeckung, die eine Schraube unter dem Lenkrad)


    Kann mir jemand helfen?
    Muss ich die 4 Nasen raus nehmen die man durch das Gitter sieht? Wenn ja, wie schaffe ich alle 4 gleichzeitig? Spezialwerkzeug? Ich schaff das nicht mit 4 Schraubenziehern....


    (Also ich muss an die Luftdusche von außen kommen)



    Liebe Grüße
    Bollekeil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 20.07.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Bei den äusseren beiden sind es die Nasen, die in der Luftdusche zu sehen sind.
    Bei den inneren dürfte es genauso sein.
    Kann dir leider nichts genaues sagen, der Tausch bei mir ist leider schon ein paar Jahre her.
    Das Zerlegen der Armaturen beim MoPf bringt in diesem Fall absolut nichts.
     
  4. #3 bollekeil, 20.07.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Und dann komm ich von außen an die Luftrohre?
     
  5. #4 bollekeil, 20.07.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Kennst sich keiner damit aus :(
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Bitte hab' doch ein bisschen mehr Geduld.

    Um die Uhrzeit deines Postings sitzt nicht mehr jeder vor dem Bildschirm...
     
  7. #6 bollekeil, 21.07.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Ich war gerade bei Mercedes und es ist verdammt viel arbeit und echt kompliziert... (für mich zumindest. Der von mercedes hat es auch gemeint...)

    Leider dürfen sie keine Pläne raus geben... Deshalb versuchen wir es einfach mal ;)


    Man muss die ganze Mittelkonsole raus, die A-Säulen ausbauen und alles unter dem Lenkrad.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftduschen frei bekommen

Die Seite wird geladen...

Luftduschen frei bekommen - Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich diese stecker?

    Wo bekomme ich diese stecker?: Hallo liebe Elchgemeinde, habe mir in Polen beim Schrotti eine Kontaktplatte a4638200711 gekauft und natürlich sind die Stecker abgeschnitten....
  2. wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut

    wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut: Hey elchfans bin neu hier und habe folgendes problm ich habe ein a klasse W168 A140 vulkanrot automatic mit rotem innen ausstatung bj 2001 und...
  3. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  4. Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik

    Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik: Hallo Leute, Ich habe ein großes Problem, vor ein paar Tagen ist bei meinem W168 der 5.Gang beim Fahren immer raus gegangen. Am Samstag wollte...
  5. W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?

    W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?: Hallo zusammen, bin grad dabei den Kraftstofffilter zu wechseln bzw. dort komme ich gerade ins stocken. Wie bekomme ich den Filter aus dem...