Lufteinblasung Abgsanlage A140

Diskutiere Lufteinblasung Abgsanlage A140 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, das Gebläse der Kat-Vorwärmung meines A140, Bj. 2002, geht manchesmal nicht aus aus. D.h. Auch nach dem Abstellen des Motors läuft dieses...

1. #1 Paulaner85, 11.11.2013
    Paulaner85

Paulaner85 Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo,
    das Gebläse der Kat-Vorwärmung meines A140, Bj. 2002, geht manchesmal nicht aus aus. D.h. Auch nach dem Abstellen des Motors läuft dieses weiter, wird wohl von der Batterie versorgt. Beenden konnte ich dies jeweils nur durch ziehen des Steckers am Gebläse.
    Beim erneuten Aufstecken des Steckers blieb es dann auch aus.
    Ein befreundeter "Fachmann" meint, hier müsse dann wohl das entsprechende Relais hängen.
    Was meinen die Fachleute hier im Forum, kann es am Relais liegen. Und ggf. wo befindet sich das Relais und ist dies leicht zu wechseln.
    Oder muß ich meinen Kleinen zum Freundlichen bringen.
    Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 11.11.2013
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  4. #3 forstmeister, 11.11.2013
    forstmeister

forstmeister Elchfan

Marke/Modell:
    E250 CDI S212 BJ 08/2014 4MATIC / A160 BJ 2001 MOPF / A208 230K Cabriolet MOPF / W108 BJ 1971 > verkauft :-(
    Jep, Relais klebt fest. Ist im Motorraum in dem Kasten mit dem Klimaaufkleber drauf. Sitzt da unten rechts wenn ich mich nicht irre. Mit Wurstfingern etwas fummelig, mit Spitzzange gehts besser.

5. #4 Paulaner85, 12.11.2013
    Paulaner85

Paulaner85 Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo,
    das ging ja superschnell, da werd ich mich gleich mal ans Werk machen und das Relais wechseln.
    Vielen Dank ans Forum.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lufteinblasung Abgsanlage A140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse gebläse Katalysator

Die Seite wird geladen...

Lufteinblasung Abgsanlage A140 - Ähnliche Themen

1. Mein A140 huppelt im kalten Zustand

Mein A140 huppelt im kalten Zustand: Hallo, bitte um kurze Hilfe.. mein A huppelt im kalten Zustand, wenn er warm wird der Motor läuft er besser, was mir auffällt das Gaspedal geht...
  2. Rost am A140 7/98

Rost am A140 7/98: Ich bin dabei soviel wie möglich Rost zu behandeln. .. 2 neue Radläufe hinten samt innenkotflügel einschweissen lassen .. Ersatzteile aus einem...
  3. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  4. A140 wirklich so schlecht?

A140 wirklich so schlecht?: Hallo, bin neu und möchte mir in nächster Zeit einen A140 kaufen, ist er wirklich so schlecht das ich besser die Finger davon lasse?Grüße Peter
  5. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...