Lufteinblasung Abgsanlage A140

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Paulaner85, 11.11.2013.

  1. #1 Paulaner85, 11.11.2013
    Paulaner85

    Paulaner85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahr
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,
    das Gebläse der Kat-Vorwärmung meines A140, Bj. 2002, geht manchesmal nicht aus aus. D.h. Auch nach dem Abstellen des Motors läuft dieses weiter, wird wohl von der Batterie versorgt. Beenden konnte ich dies jeweils nur durch ziehen des Steckers am Gebläse.
    Beim erneuten Aufstecken des Steckers blieb es dann auch aus.
    Ein befreundeter "Fachmann" meint, hier müsse dann wohl das entsprechende Relais hängen.
    Was meinen die Fachleute hier im Forum, kann es am Relais liegen. Und ggf. wo befindet sich das Relais und ist dies leicht zu wechseln.
    Oder muß ich meinen Kleinen zum Freundlichen bringen.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 11.11.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  4. #3 forstmeister, 11.11.2013
    forstmeister

    forstmeister Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    E250 CDI S212 BJ 08/2014 4MATIC / A160 BJ 2001 MOPF / A208 230K Cabriolet MOPF / W108 BJ 1971 > verkauft :-(
    Jep, Relais klebt fest. Ist im Motorraum in dem Kasten mit dem Klimaaufkleber drauf. Sitzt da unten rechts wenn ich mich nicht irre. Mit Wurstfingern etwas fummelig, mit Spitzzange gehts besser.
     
  5. #4 Paulaner85, 12.11.2013
    Paulaner85

    Paulaner85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahr
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,
    das ging ja superschnell, da werd ich mich gleich mal ans Werk machen und das Relais wechseln.
    Vielen Dank ans Forum.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lufteinblasung Abgsanlage A140

Die Seite wird geladen...

Lufteinblasung Abgsanlage A140 - Ähnliche Themen

  1. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  2. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  3. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

    Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...