W168 Lufteinblasung (Benziner) defekt ?!?!

Diskutiere Lufteinblasung (Benziner) defekt ?!?! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Nochmal zur Verständnis, das Geräuch ist nicht während dem Drehen zu hören sondern erst in Anschlagsposition des Lenkrads. Das Überdruckventil...

  1. #121 flockmann, 25.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007

    Das Überdruckventil der Lenkung macht am Endanschlag schon manchmal Geräusche. Allerdings sollte das nicht in Geradeausstellung beim Starten sein. Ölstand könnte auch gut sein. Was hast Du für ein Getriebe in Deinem Elch. Die Ölpumpen am Automatikgetriebe sind auch ab und an mal ziemlich laut.

    Grüsse vom F.
     
  2. Anzeige

  3. #122 Schrott-Gott, 25.05.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.358
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Deshalb meine Frage nach dem Ölstand in der Servolenkung.
     
  4. #123 Schrott-Gott, 25.05.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.358
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ja, ... besonders wenn ATF fehlt *teufel*
     
  5. #124 Specialized, 25.05.2013
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Der Evo hat das manuelle (Sport)Getriebe drin.
    Den Ölstand hab ich noch nicht kontrolliert. Geht das ohne Grube oder Bühne?
    Und dann natürlich wie.

    Heut morgen beim Starten, hatte ich schon ein Strahlen im Gesicht. Es hat nämlich nicht gesurrt beim Starten, war aber nur von sehr kurzer Dauer. Den beim ersten Lenken fing es sofort wieder an.

    Gruß
    Jonathan
     
  6. #125 backfisch, 25.05.2013
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    130
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Ob Du das kannst ... kommt drauf an wie weit dein Schrauberwissen/Werkzeug reicht ... ;-)

    Ich hab vor paar Wochen mein Getriebeöl gewechselt.

    Hab mir 10 x 10 Kanthölzer je 1 Meter Stück zurechtgelegt - raufgefahren - bin unters Auto gekrochen
    den 14 Inbusschlüssel für die Stopfenschrauben dabei und hab das Öl abgelassen ... (gibt 2 eine zum Einfüllen eine zum Ablassen)
    Sind eigentlich nicht zu übersehen wenn man drunterliegt mit Tala ( Taschenlampe) sitzen gegenüber dem Motor ... relativ weit unten am Getriebe .

    Warten ... bis Öl abläuft es ist immer besser wenn der Wagen zu dem Zweck vorher gut 30min bewegt wird dann ist das Öl warm und fliesst leichter ...

    Ablassgewinde saubermachen ... Schrauber mit Flüssigdichtmittel (Dirko) bissi einstreichen reindrehen .

    Passenden Schlauch in meiner Chaoswerkstatt :-X gesucht... kleinen Trichter dazu in die Einfüllöffnung rein und dann ganz gemächlich Öl von oben eingefüllt ... wenn 1,5l drinn sind sollte man mal die Füllhöhe kontrollieren .

    Kontrolle geht so : man kann das mit dem Finger machen oder nem Stück Holz oder Draht ... Füllhöhe heisst - Unterkante Gewinde der Einfüllschraube - dann ist eh genug der Rest würde rauslaufen ...

    Die Einfüllschraube abdichten reinschrauben ... Auto runterfahren ... Fertig

    gruss Meinhard
     
  7. #126 Specialized, 25.05.2013
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Danke für die Anleitung!
    Hab bei meiner MB Werkstatt mal angefragt zwecks Kulanz, der Elch hat erst 66.000km.
    Mal sehen was die sagen.

    Gruß
    Jonathan
     
  8. #127 Specialized, 01.06.2013
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hallo,

    das Geräusch kommt von der Benzinpumpe. Die hat wohl irgend ne Macke.
    Reparatur erfolgt sobald ich mit meinem Elch liegen bleibe.

    Gruß
    Jonathan
     
  9. thei

    thei Guest

    So ist´s richtig, so lange fahren bis man liegen bleibt! *ironie*
     
  10. #129 Specialized, 01.06.2013
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Du glaubst doch nicht wirklich ich bau mir jetzt ne neue Benzinpumpe :-)
    Die 600€ zahl ich wenns soweit ist. Hab ja die MB Mobilitätsgarantie.

    Gruß
    Jonathan
     
  11. #130 split1968, 12.08.2013
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
    Hallo zusammen,
    bei mir zeigt sich die Fehlfunktion etwas anders.
    Meine geht nicht sofort nach dem Start an. Dafür dreht meiner ca.2000, wenn die Pumpe angeht ( nach ca 5 sec.) fällt die Drehzahl auf normal.
    Die Pumpe geht dann wieder aus und der Wagen dreht wieder 2000.

    Was n das???
     
  12. #131 Vaneo freund, 13.08.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Hä? kannst du das irgendwie besser beschreiben oder ein mini Filmchen mit Sound von machen?
     
  13. #132 romarius, 18.09.2019
    romarius

    romarius Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    W168, A140, 150tkm, Handschaltung
    das Relais Nr 6 hat wohl nun eine neue Teilenummer: 0045547405 (wenn ich das richtig verstanden habe), neu ist auch der Preis, 17,30 Euro. Scheint ja ein extrem begehrtes Teil zu sein, wenn es sich um fast 100% verteuert ;)

    danke an die bisher Beitragenden, super!
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  14. #133 romarius, 19.09.2019
    romarius

    romarius Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    W168, A140, 150tkm, Handschaltung
    noch ein Nachhaker: das identische Relais mit der angegebenen Nummer gibt es bei Ebay original für rund 7.- Euro, oder für 4 Euro ohne diese seitlichen Führungsnippel. Man bekommt die Plastikhülle des Relais mit einem Messer oder Schraubenzieher easy vom Relais ab (bisschen Fingerspitzengefühl) - es sind 2 Plastiklaschen dazu, die eine davon passt exakt in das Relais. Wer hier aufpasst, kann sich sicherlich das Nicht-Originalteil kaufen und weitere 12.- sparen (exakter Preis in Österreich: 17,23 Euro). Ist mir aufgefallen, da mein defektes Wechselteil offensichtlich nicht von Hella ist, sondern von Tyco war.
    Bei mir A140 Bj 97-04 war es übrigens das Relais rechts unten im Kasten (beim Draufblicken von vor dem Auto stehend). Sah etwas anders aus als in der Beschreibung von bingoman.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  15. #134 Heisenberg, 19.09.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.918
    Zustimmungen:
    6.560
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Da finde ich leider gar nichts was einem Relay nahe kommt! Ist die Nummer Richtig!? oder hast du einen Zahlendreher ?

    Mach mal Foto!
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  16. #135 romarius, 25.09.2019
    romarius

    romarius Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    W168, A140, 150tkm, Handschaltung
    Heisenberg gefällt das.
  17. #136 Heisenberg, 25.09.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.918
    Zustimmungen:
    6.560
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Passt schon besser *thumbup*
    s-l1600.jpg

    Anhand des Schaltbildes auf dem Relais kann sich jeder selber ein Bild machen und überlegen ob er 17€ für das ding zahlen möchte.
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #137 Schrott-Gott, 25.09.2019
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.358
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Schließer mit Entstörwiderstand
    1. Google-Treffer
    https://www.autoteile-plauen.de/artikel-1796.htm
    -
    Im Netz ab 1,75 OHNE Widerstand ...
    ab 2,50 mit ...

    Vorsicht ... oft als Wechsler mit 5 Pins !
     
    Heisenberg gefällt das.
  20. #138 Heisenberg, 25.09.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.918
    Zustimmungen:
    6.560
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ist im Grunde egal, da die Sockel alle 5 Pin sind und der besagte 5te Pin nicht angeschlossen ... Hauptsache die Klemmen Bezeichnung und das Pinout passt ;-)
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Lufteinblasung (Benziner) defekt ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a0001404085

    ,
  2. mercedes a 140 relais lufteinblasung

    ,
  3. mercedes vaneo lufteinblasung

    ,
  4. A 000140 40 85,
  5. a 000 140 40 85,
  6. mercedes w168 sicherung 1 keine auswirkung,
  7. a140 asu problem,
  8. mercedes a0025421319 sekundärluft,
  9. w168 sicherungsbelegung 48 defekt,
  10. w168 pumpen rellenA oo2 542 72 19,
  11. lufteinblasung a klasse,
  12. a160 luftpumpe,
  13. w168 sekundärlufteinblasung,
  14. lufteinblasung vaneo relais,
  15. a-klasse lufteinblasung defekt,
  16. lüftungsklappen öffnen nicht im fußraum mercedes benz a160,
  17. Denso 101256-0040,
  18. a0001404085 MERCEDES-BENZ ,
  19. einbau A 002 542 72 19 a klasse w168,
  20. lufteinblasung relais,
  21. 101256-0040,
  22. mercedes a klasse lufteinblasung,
  23. k6 sicherung A 160 standort,
  24. luftpumpe nercedes vaneo defekt,
  25. mercedes a0001404085
Die Seite wird geladen...

Lufteinblasung (Benziner) defekt ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Lenkwinkelsensor defekt

    Lenkwinkelsensor defekt: Hallo, ich habe meinen Winterelch ausgepackt und bin zwei Tage damit gefahren... Jetzt leuchtet die BAS und die ABS Lampe und der Elch fährt im...
  2. Benzin läuft beim tanken aus

    Benzin läuft beim tanken aus: Hallo Zusammen, besitze seit einer Woche eine A Klasse (A150 BJ2008 110.000KM) mit der ich gestern das erste Mal an der Zapfsäule war. Während...
  3. W168 KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003

    KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003: Wenn ihr ein richtig gutes Angebot macht, dann spar ich mir den Displaytausch. Wär geil.
  4. A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion

    A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion: Themenstarter Hallo Spezis! ;-) Ich habe hier einen W169 mit folgendem Problem: Beide Zündschlüssel lassen sich weder im Zündschloß drehen noch...
  5. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

    A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden