W169 Lufteinlassgitter und Schlauch zur Wischanlage

Diskutiere Lufteinlassgitter und Schlauch zur Wischanlage im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Zusammen, mir ist auf der Autobahn bei stolzen 130km/h das Lufteinlassgitter weggeflogen. Soweit so gut, das kann ich neu bestellen....

1. #1 Ciceronis, 30.01.2023
    Ciceronis

Ciceronis Elchfan

Hallo Zusammen,

mir ist auf der Autobahn bei stolzen 130km/h das Lufteinlassgitter weggeflogen. Soweit so gut, das kann ich neu bestellen.

Jedoch liegen die Wischwasserdüsen ebenfalls in der Wildnis rum (bekomme ich aber mit dem neuen Teil geliefert) und ein Teil vom Schlauch - übrig ist nur noch ein abgebrochenes Plastikstück (wahrscheinlich Schlauchverbindungsstück). Der Rest vom Schlauch bis hin zur Wischanlage ist vorhanden.

Hat jemand Ideen wie ich die Wischwasserdüsen dann an den Schlauchanschluss bekomme? Hätte schon überlegt die T-Stücke und kleinen Schläuche aus der Gartenbewässerung zu nehmen. Oder muss man wirklich 100€ für einen neuen Schlauchsatz ausgeben?

2. Anzeige

3. #2 Romanelch, 30.01.2023
    Romanelch

Romanelch Elchfan

Beruf:
    Künstler, Musiker, Regisseur, Lehrer
    Ausstattung:
    A200 CDI, Elegance, 263 000 km, Automatik, Bj 2005, ja und noch eine Dashcam - in RO kein Fehler
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Genau das ist mir auch schon passiert, warum das? Welches Plastikteil wird da müde? Bei mir war aber der Schlauch mit den Düsen noch dran, was die Sache wesentlich vereinfachte.

https://www.elchfans.de/threads/lueftunsgitter.56868/

4. #3 Ciceronis, 30.01.2023
    Ciceronis

Ciceronis Elchfan

Danke für den Hinweis! Wo genau hast du das Teil in Litauen bestellt?

5. #4 Romanelch, 30.01.2023
    Romanelch

Romanelch Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    A200 CDI, Elegance, 263 000 km, Automatik, Bj 2005, ja und noch eine Dashcam - in RO kein Fehler
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    bei rrr.lt. Sie haben auch die Möglichkeit, die Seite auf deutsch anzuzeigen. Preise sind tw. deutlich billiger als hiesige Autoverwerter, Qualität ist auch ok. DIe Lieferung dauert halt etwas länger... So war es jedenfalls letzten Sommer, vielleicht ist jetzt auch alles anders? Vielleicht hast du Glück.

Gast37593 gefällt das.
  6. #5 Gast37593, 30.01.2023
    Gast37593

Gast37593 Guest

-
    https://rrr.lt/de

7. #6 thueringer, 30.01.2023
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Ich habe diese abgebrochenen Halterungen mit Klipsen, die an jeder Verkleidung dran sind ersetzt (innen angeklebt). Die passen wunderbar in die Langlöcher.

.

Gast37593 gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Romanelch, 31.01.2023
    Romanelch

Romanelch Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Ich gehe mal davon aus, dass das ausgeflippte Teil die Nummer
    A1698300013 hat, da solltest du bei rrr schon was finden, fir die kleine gelt!...

10. #8 insasse, 31.01.2023
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (W169)
    Hallo,

Aquariumbedarf würde mir dazu noch einfallen.

Grüße

Thema:

Lufteinlassgitter und Schlauch zur Wischanlage

Die Seite wird geladen...

Lufteinlassgitter und Schlauch zur Wischanlage - Ähnliche Themen

1. W169 Schlauch Radhaus links vorn

Schlauch Radhaus links vorn: Hallo zusammen, Vllt kann mir das geballte Wissen hier helfen. Welche Schläuche verlaufen im Radkasten links vorn knapp unterhalb des...
  2. W168 Mysteriöser Schlauch am Ansaugtrakt A170 CDI

Mysteriöser Schlauch am Ansaugtrakt A170 CDI: Hallo Allerseits, mir ist ein Schlauch am Ansaugtrakt meines A170 CDI aufgefallen, der nur an der Ansaugbrücke angeschlossen ist und sonst...
  3. W168 Dubioser Schlauch im Motorraum.....

Dubioser Schlauch im Motorraum.....: Hallo an Alle, ich bin neu im Forum und habe direkt man eine Frage..... Ich habe heute an dem A160cdi meines Nachbarn das AGR getauscht, Motor...
  4. W168 Drosselklappen Funktion von Röhrchen und Schläuchen

Drosselklappen Funktion von Röhrchen und Schläuchen: Geht es dabei um Reinigung, Erwärmung etc? Bitte, melde dich, wenn du etwas darüber bescheid wüsstest. Danke im Voraus! [ATTACH]
  5. W168 Schlauch im Motorraum verschleißt, Ölig

Schlauch im Motorraum verschleißt, Ölig: Guten Tag allerseits, ich habe heute mal meinen Motor mal etwas genauer gecheckt da er in letzter Zeit nicht mehr so gut zieht, dabei ist mir...