W169 Luftfilter ein- und ausbauen

Diskutiere Luftfilter ein- und ausbauen im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo, meinen Luftfilter habe ich heute ausbauen wollen.Bevor ich den Filter oben öffnen konnte, löste sich die ganze Halterung. Wie bekomme ich...

  1. #1 timchen10, 21.10.2020
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    Hallo,
    meinen Luftfilter habe ich heute ausbauen wollen.Bevor ich den Filter oben öffnen konnte, löste sich die ganze Halterung. Wie bekomme ich diese wieder fest?
    Vielen Dank!
     
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  3. #2 Heisenberg, 21.10.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

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    Ganz wichtige Daten fehlen!
    Schau mal das dicke Rote unten in meiner Signatur und klicke ruhig mal drauf.
    (Erster satz)
     
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  4. #3 Seelenfischer, 21.10.2020
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    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Heisenberg hat Recht - ohne das passende Auto ist Hilfe schwierig........:S
     
  5. #4 timchen10, 21.10.2020
    timchen10

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    oh sorry,
    was fehlt denn?
     
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  6. ea-yxz

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    Diesel ? Benziner?
     
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  7. #6 Seelenfischer, 21.10.2020
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    Es gibt ganz viele:


    Benziner
    A 150
    2004–2009 M 266 E 15 1498 cm³ 70 kW
    (95 PS) 140 Nm bei 3500/min 175 km/h 6,2–6,7 12,6 s 148–159 g/km
    A 160 2009–2012 M 266 E 15 1498 cm³ 70 kW
    (95 PS) (140 Nm bei 3500–4000/min) 170 km/h 6,8–7,2 13,5 s 159–168 g/km
    A 160 BlueEFFICIENCY 2009–2012 M 266 E 15 1498 cm³ 70 kW
    (95 PS) 140 Nm bei 3500–4000/min 175 km/h 6,0–6,2 12,6 s 139–143 g/km
    A 170 2004–2009 M 266 E 17 1699 cm³ 85 kW
    (116 PS) 155 Nm bei 3500/min 188 km/h 6,6–6,8 10,9 s 157–163 g/km
    A 180 2009–2012 M 266 E 17 1699 cm³ 85 kW
    (116 PS) (155 Nm bei 3500–4000/min) 183 km/h 6,8–7,3 11,5 s 159–171 g/km
    A 180 BlueEFFICIENCY 2009–2012 M 266 E 17 1699 cm³ 85 kW
    (116 PS) 155 Nm bei 3500–4000/min 188 km/h 6,3–6,6 10,9 s 146–153 g/km
    A 200 2004–2012 M 266 E 20 2034 cm³ 100 kW
    (136 PS) 185 Nm bei 3500–4000/min 200 (195) km/h 6,7–6,8 (7,4–7,6) 9,8 (9,9) s 156–159 g/km
    A 200 Turbo 2005–2010 M 266 E 20 AL 2034 cm³ 142 kW
    (193 PS) 280 Nm bei 1800–4850/min 228 (220) km/h 7,5–7,7 (7,9–8,1) 7,5 (7,3) s 178–182 g/km
    Diesel
    A 160 CDI
    2004–2012 OM 640 DE 20 LA red. 1991 cm³ 60 kW
    (82 PS) 180 Nm bei 1400–2600
    (200 Nm/1400–2600) 165 km/h 5,4–5,8 15,3 s 142–154 g/km
    A 160 CDI BlueEFFICIENCY 2009–2012 OM 640 DE 20 LA red. 1991 cm³ 60 kW
    (82 PS) 180 Nm bei 1400–2600 170 km/h 4,5–4,7 15,0 s 118–125 g/km
    A 180 CDI 2004–2012 OM 640 DE 20 LA red. 1991 cm³ 80 kW
    (109 PS) 250 Nm bei 1600–2600 186 (181) km/h 4,9–5,2 (5,4–5,8) 10,8 (11,1) s 128–138 g/km
    A 200 CDI 2004–2012 OM 640 DE 20 LA 1991 cm³ 103 kW
    (140 PS) 300 Nm bei 1600–3000
    (280 Nm/1600–3000) 201 (196) km/h 5,1–5,3 (5,5–6,0) 9,5 (9,6) s 135–139 g/km
     
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  8. #7 timchen10, 22.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2020
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  9. ea-yxz

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    Das könnte zum Beispiel in deinem Profil stehen
    upload_2020-10-22_12-24-43.png



    40 und 45 sind Elastomerlager, da würde ich die mit dem roten Pfeil markierten "Stifte" rein drücken, mit Gefühl

    Gilt für den Fall, dass du den ganzen Kasten meinst, mit der Bezeichnung Halterung wird dein Problem eigentlich nicht eindeutig beschrieben
     
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  10. #9 timchen10, 22.10.2020
    timchen10

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    Hallo Heisenberg
    vielen Dank für Deine Info. Da ich ich ein absoluter Laie blicke ich bei dieser Zeichnung nicht durch.
    Trotzdem Danke!
     
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  11. ea-yxz

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    Nichts zu danken, auch wenn ich nicht der Heisenberg bin.

    Du blickst bei der Zeichnung nicht durch?
    Ich verstehe nicht welche Halterung du meinst, daher bitte fotografieren und hier reinstellen, es wird dir sicherlich geholfen werden.

    Versprochen.
     
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  12. #11 timchen10, 22.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2020
    timchen10

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    Sorry,
    mach ich vielleicht noch mal was richtig?
    ea-yxz?
    Man merkt es, dass ich hier neu bin:
     

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  13. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

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    Ja das tue ich.
    Das ist dein Innenraumfilter, nicht dein Luftfilter.




    Das Video dürfte helfen.
     
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  14. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

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    Warum ist das Thema bei Interieur und Elektrik?
     
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  15. #14 Heisenberg, 22.10.2020
    Heisenberg

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    Verschoben ;-)

    Keine Zeit im Moment .... alles genau zu beäugeln!
    Ab ende des Monats wird eh aufgeräumt.
     
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  16. #15 timchen10, 22.10.2020
    timchen10

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    weil ich noch nicht durchblicke.
    Vielen Dank für das Video.
    Dieses habe ich auch angesehen. Jetzt kann ich es besser erklären.
    Es ist nicht der Kasten, wo ich den Filter reingesteckt habe,
    sondern der, wo ich beides reinstecke.
     
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  17. ea-yxz

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    Ja tust du, definitiv, du hast hast ein Problem und fragst hier im Forum. Das ist gut. Und bald kannst du anderen helfen. :thumbsup:
     
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  18. ea-yxz

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    Ist dein Problem gelöst?
    Ja? Sehr gut
    Nein?
    Dieses Video ist deutlich besser.

     
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  19. ea-yxz

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    Ist klar, du machst deine Aufwärmübungen für morgen :thumbsup:

    Daumen sind gedrückt.
     
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  21. #19 timchen10, 22.10.2020
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    das Video ist auch Klasse. Der Filter wird in einen Schacht geschoben. Dieser widerum ist nochmals in einem Schacht und diesen habe ich nach vorne gezogen.
    Ich bin verzweifelt. Bin ich wirklich so d.......
     

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  22. ea-yxz

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    Hat das Zeit bis morgen, dann bin ich beim Auto und drehe dir ein Video.

    Einverstanden?
     
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