Luftfilter.... Genauer Nutzen ???

Diskutiere Luftfilter.... Genauer Nutzen ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Wahrscheinlich ist das schon ein paar mal gefragt worden (hoffe nicht) Also: Kann mir bitte jemand sagen, was genau der Sport-Luftfilter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stealth, 14.02.2007
    stealth

    stealth Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi,

    Wahrscheinlich ist das schon ein paar mal gefragt worden (hoffe nicht)
    Also:

    Kann mir bitte jemand sagen, was genau der Sport-Luftfilter bewirkt?

    Wie so ein Ding Prinzipiell funktioniert weiss ich.

    Ich meine nur, was er mit dem Motoren-Geräusch macht (röhren wie´n Elch, wummern, blubbern o.ä)
    Klingt er dann wesentlich anders ? ? ?

    Was machen...
    Die Verbrauchswerte
    Der Nutzen (mehr Drehmoment ? ? ? Spürbarer Durchzug ? ? ?)
    Der Schaden (Langzeitfolgen)

    Bin gespannt was ihr so schreibt.....Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 14.02.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Doch! ;D >>Hier<< Interessant wird es ab ca. Mitte des Themas. ;)


    Ich zitiere aus obigem Beitrag gleich mal Jupp (letzter Beitrag): ;D ;D

    In dem Sinne: lies Dir obigen Beitrag durch und spar Dir ggf. das Geld! Auch wenn Dir einige hier erzählen werden, daß man

    - 7 PS mehr hat,
    - 10Nm mehr Drehmoment,
    - einen deutlich (!) und auch vom Laien heraushörbaren Röhr-Sound,
    - satte Ersparnis durch Wiederverwendbarkeit
    - ...

    Aber all das existiert nur in den Köpfen der Marketingabteilung des Filterherstellers. :-X
     
  4. #3 Besolder, 14.02.2007
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Also meiner Meinung nach kann man mit einem solchen Luftfilter nur eines:

    GELD SPAREN!!!

    Man hat einmal die Investition des Neukaufs des Filters, Reinigers und Luftfilteröl und dann hat man ein Autoleben lang Ruhe. Man kann den Filter regelmäßiger mal auswaschen als der Papierfilter gewechselt wird. Das heißt, dass der Motor doch besser mit einem sauberen Filter als mit einem verschmutzten Filter läuft.

    Somit tue ich dem Motor doch was Gutes.

    Da ich aber nicht weiß wie teuer ein papierfilter ist, kann ich auch nicht berechnen, wann, also nach wieviel gefahrenen Kilometern ich Gewinn einfahre.

    Ich selbst habe diese K&N Dynamik Kit oder wie das Teil auch immer heißt. Von Mehrleistung kann ich nix merken. Man hört beim "Gasgeben" schöne Ansauggeräusche, das war es aber auch schon.

    Geschadet hat es meinem Elch nach ca. 60.000 gefahrenen Kilometern auf alle Fälle nicht.
     
  5. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Den normalen Papierfilter bekommt man für ca. 12€. Gewechselt werden muss der alle 80.000 km oder 4 Jahre. Bei einem durchschnittlichem Fahrzeugalter von 8 Jahren muss man den Filter also nur ein- bis zweimal wechseln (der erste ist schließlich drin). Der K&N Tauschfilter kostet ca. 50€. Sparpotential sehe ich da beim Papierfilter...
     
  6. #5 stealth, 14.02.2007
    stealth

    stealth Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke an alle Zuschriften..


    Thread bitte schliessen


    LG stealth
     
Thema:

Luftfilter.... Genauer Nutzen ???

Die Seite wird geladen...

Luftfilter.... Genauer Nutzen ??? - Ähnliche Themen

  1. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  2. Merzedes Telefoneinbau mit Smartphone nutzen

    Merzedes Telefoneinbau mit Smartphone nutzen: Hallo zusammen, ich habe mich eben neu angemeldet. Ich habe vor einer Woche einen A 140 Bj 2002 gekauft, als Ersatz für einen Dreier Golf. In dem...
  3. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

    Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...
  4. Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169

    Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169: Hi, hab gerade was gefunden und mich würde interessieren, ob das tatsächlich soviel bzw. überhaupt etwas bringt. Speziell auch, weil der A170 in...
  5. Wie funktioniert die Berganfahrhilfe genau ?

    Wie funktioniert die Berganfahrhilfe genau ?: Hallo Elchfans, wie macht der W169 das, dass er noch für 1 - 2 Sekunden die Bremswirkung aufrecht erhält, nachdem man das Bremspedal schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.