Luftfilter wlehce zugelassen?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von masterboom, 31.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 masterboom, 31.08.2007
    masterboom

    masterboom Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler (noch)
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    W168, 82PS
    Hallöchen zusammen [hoffe diesen Thread gibts noch nicht] !,


    also ich will mir jetzt nen Remus ESD zulegen (soll anscheinend richtig gut sein vom sound her) und dazu in verbinung noch einen Sportluftfilter (offen). Jetzt hab ich mich mal umgehört in div. Läden, aber der K und N 57 i Kit ist ja nicht mehr zugelassen. Welche sind dann noch zugelassen vom Tüv? Ausser Tauschfiltern?

    danke !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forthright, 31.08.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Nach meinem Kenntnisstand sind die offenen LuFi´s nur in Verbindung mit einer Serienauspuffanlage zulässig.

    Über die Zulässigkeit wurde hier schon viel diskutiert :)
     
  4. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    oder meinen thread zusammengefasst:
    entweder esd oder offener lufi
    oder beides zusammen via enzelabnahme (teuer un kann in die hose gehn wenns die limits überschreitet)
     
  5. Klose

    Klose Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A140
    Alle Tauschfilter kannst du benutzen ohne zum Tüv zu rennen.
     
  6. #5 chrichra, 22.09.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    kann mir jemand ma bitte das gutachten irgendwo hochladen, also das alte! muss ma mit "meinem TÜV" reden! ;) ;D ;)
     
  7. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    ich habs hier irgendwo rumfliegen, wenn ich mich recht entsinne von 2001.
    hab aber leider keinen scanner.
    könnte höchstens mit der digicam bilder machen, aber wird dir wohl nix nützen *kratz*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HansDampf, 24.09.2007
    HansDampf

    HansDampf Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Versteh ich dass richtig?

    Wenn ich den Serien-Auspuff dran hab, kann ich mir n K&N 57i Performance Kit reinbaun und der TÜV trägt mir des ein? Auch wo K&N alle Gutachten zurück gezogen hat?

    Will des net auf gut Glück ausprobiern und auch net ohne Versicherungsschutz drausen rumfahrn...
     
  10. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    Kannst dir ja das mal Durchlesen.

    Luftfilter - Sportauspuff - Tüv


    Ist umstritten. Die meisten sind der Meinung das es nicht erlaubt ist, vielleicht ist es auch so. Aber naja. Muss jeder selber wissen.

    ICh fahre mit eingetragenen Spotlufi und Sportauspuff(mit ABE) rum.

    Wie schon gesagt. Ob es so legal ist.
    Naja.

    Meinens Erachten finde ich nichts falsches dran. Weil im Gutachten kein Wort steht, von dem das der Wagen eine Originalauspuffanlage braucht oder ähnliches.
    Und bei der ABE bzw. EG-Genehmigung steht auch kein Sterbenswörtchen drin, dass du keinen Sportluftfilter haben darfst oder so.

    War erst gestern beim TÜV wegen der HU.
    Keine Probleme wegen den zwei Sachen.
    Ürigens AU auch mit bravur bestanden.


    mfg lexes
     
Thema: Luftfilter wlehce zugelassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pipercross luftfilter zugelassen

Die Seite wird geladen...

Luftfilter wlehce zugelassen? - Ähnliche Themen

  1. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

    Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...
  2. Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169

    Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169: Hi, hab gerade was gefunden und mich würde interessieren, ob das tatsächlich soviel bzw. überhaupt etwas bringt. Speziell auch, weil der A170 in...
  3. Luftfilter

    Luftfilter: Hallo erstmal ich bin der neue^^ Ich hab mir meinen Vaneo erst gekauft und hab mal angefangen alles was Filter heißt weckseln zu wollen ....nur...
  4. Luftfilter getauscht jetzt klingt Auspuff dumpfer

    Luftfilter getauscht jetzt klingt Auspuff dumpfer: K&N luftfilereinsatz Hallo Leute Ich habe bei meinem Elch den originalen Luftfiltereinsatz gegen einen K&N Luftfilereinsatz getauscht, bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.