W169 Luftkanal Handschuhfachkühlung - wohin damit

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von kicker74, 22.09.2011.

  1. #1 kicker74, 22.09.2011
    kicker74

    kicker74 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wie bei vielen auch habe ich bei meinem W169 den Vorwiderstand auswechseln müssen.

    Um da allerdings heranzukommen musste ich den Luftkanal für das Handschuhfach abnehmen.

    Jetzt die Frage: auf der einen Seite kann ich diesen Luftkanal an eine Öffnung des Heiz- und Klimagerät anbringen. Die Frage ist aber: was ist mit dem anderen Ende?

    Hängt das Ding wirklich so in der Luft?

    [​IMG]


    Habe auch zwei Bilder eingefügt: es geht um Nr. 6, dass prima an Nr. 5 angeschlossen ist, die Frage ist aber: was ist mit dem anderen Ende von Nr. 6.

    [​IMG]

    Danke Euch,

    Grüße aus der Hauptstadt,

    Holm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 22.09.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Auf der Rückseite des Handschuhfach-Kastens sitzt ein Stutzen auf den der Schlauch aufgeschoben wird. Die Schlauchlänge ist allerdings recht knapp, so daß das Handschuhfach schon fast ganz in seiner Position sitzen muß, damit man den Schlauch drauf bekommt. Besser zuerst hinten aufstecken und danach am Luftverteiungskasten.

    Gruß
    stuermi
     
  4. #3 Passauf02, 22.09.2011
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ich hatte gerade den Schlauch zur Klimadesinfektion ab.
    Orrientiere Dich an der Öffnung im Handschuhfach. Direkt auf der Rückseite ist der Stutzen. Man braucht etwas spitze Finger *thumbup*
     
  5. #4 kicker74, 23.09.2011
    kicker74

    kicker74 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stuermi, hallo Passauf02,

    cool, danke: werde mich dann am Wochenende mit spitzen Fingern auf die Suche machen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Holm
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftkanal Handschuhfachkühlung - wohin damit

Die Seite wird geladen...

Luftkanal Handschuhfachkühlung - wohin damit - Ähnliche Themen

  1. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

    Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...
  2. Was ist das für ein Gummiteil und wohin gehört es ??

    Was ist das für ein Gummiteil und wohin gehört es ??: Hallo Habe heute im Motorraum dieses Gummiteil gefunden. Ich glaube das es ein Ablauf ist für Regen- oder Kondenswasser Klima aber leider weiss...
  3. Brainstorming: VDO Dayton Navimonitor wohin und wie befestigen?

    Brainstorming: VDO Dayton Navimonitor wohin und wie befestigen?: Hallo, ich möchte auf mein altes VDO Dayton MS5000 nicht verzichten und möchte es in den Elch einbauen. Leider gehen mir die Ideen aus wohin mit...
  4. Ja wohin trimt er denn?

    Ja wohin trimt er denn?: Salut mal wieder - ich mach mal nen neuen Thread auf, weils was neues sein könnte Mein A150 hat ziemliche Trim-Probleme. Im Fahrbetrieb ist alles...
  5. w168 wohin mit dem schlauch?

    w168 wohin mit dem schlauch?: Hallo Leute.ich denke solch ein Thema gibt's bestimmt schon hier.aber da ich neu hier bin kenn ich mich hier noch nicht aus.aber vllt könnt ihr...