Luftmassenmesser defekt Fehler P0100-001 /-004

Diskutiere Luftmassenmesser defekt Fehler P0100-001 /-004 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfreunde, letzte Woche habe ich meinen A 140 (185.000km) auslesen lassen. MKL leuchtet, keine Leistung, Drehzahl blos nicht, stottern des...

1. #1 Dicki-Peter, 10.11.2014
    Dicki-Peter

Dicki-Peter Elchfan

Beruf:
    Malermeister
    Ausstattung:
    Classic, 1,4, 82Ps, 696-Nachtschwarz, herausnehmbarar Beifahrersitz, Audio 10, Nachgerüstet: Mittelarmlehne, Radlaufchrom, Heckwischer T245,
    Marke/Modell:
    MB A 140
    Hallo Elchfreunde, letzte Woche habe ich meinen A 140 (185.000km) auslesen lassen. MKL leuchtet, keine Leistung, Drehzahl blos nicht, stottern des Motors bei mittlerem Gas, sporadisches ausgehen des Motors. Die freundlichen Leute bei MB konnten mir ein neues Motorsteuergerät anbieten für 1.235€ ,- plus Arbeitslohn plus Steuer. Also Behebung der Störung ca. € 2.000.- . Nun die frohe Botschaft, ich habe im Internet gestöbert und bin auf die Firma Endera-Digitaltechnik in Köln-Frechen gestossen. War heute am Vormittag dort. Motorsteuergerät ausgebaut, Luftmassenmesser mit typischischem A-Klasse Befund repariert und wieder eingabut. Die Rechnung belief sich mit Raparatur des Motorsteuergerätes und Luftmassenmesser incl. Ein- und Ausbau auf € 259,00 . Schon nach dem starten lief der Motor richtig rund, die Heimfahrt nach Düsseldorf machte richtig Spaß, der Motor hing wieder richtig am Gas, Beschleunigung und Drehzahl ist wieder vorhanden.

Grüße Peter

schabernackl und glitzi gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 minielch, 10.11.2014
    minielch

minielch Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Moin

so soll das sein :thumbsup:
    Ich hatte mein Steuergerät auch schon mal zur Reparatur wegen des LMM, da gibt es mehrere die das machen!
    Die Aussage von DB damals, sie hätten das Steuergerät auch zur Reparatur geschickt und nicht getauscht,
    allerdings wollten die für Aus-/ Einbau und dem Versenden nochmal so viel wie die eigentliche Reparatur kostet,
    da habe ich das eben selbst ausgebaut und weg geschickt...

Ist ein bekannter Fehler beim Elch

Thema: Luftmassenmesser defekt Fehler P0100-001 /-004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo fehlercode 001

,
  2. w245 fehler p0100

,
  3. Mercedes P0100-004

,
  4. po100 fehlercodw,
  5. p0100-001,
  6. mercedes fehlercode p0100-001
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser defekt Fehler P0100-001 /-004 - Ähnliche Themen

1. Luftmassenmesser beim a160

Luftmassenmesser beim a160: Guten morgen liebe Elchfans. Ich bin neu hier. Habe mir vor circa 2 Wochen den a160 Benziner,Baujahr 2001, Manuelle Schaltung gekauft. So als...
  2. Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe

Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe: Habe vor knapp einem halben Jahr einen gebrauchten A150 bei einem Händler gekauft und bin seitdem ca. 4.000 km gefahren. Schon seit einiger Zeit...
  3. Heizungsgebläse defekt

Heizungsgebläse defekt: Hallo Ich habe einen A 168 Diesel mit Klima Leider ist das Heizungsgebläse defekt. Mein Problem,wie baue ich den Motor aus,ich habe schon die...
  4. Display im Tacho defekt

Display im Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (Bj. 99, A140) ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Das Display selbst funktioniert jedoch....
  5. ausgel. Meldung: Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul)

ausgel. Meldung: Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul): Nun habe ich die Auslesung der Meldung von MB: "Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul)" Aber, ist das das gesamte Lenkgestänge? Mir wurden vom...