W168 Luftmassenmesser kaputt

Diskutiere Luftmassenmesser kaputt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So Leute unser A 160 läuft wieder...... Die Hauptursache war das Steuergerät, die genau Fehlerbschreibung heißt " Signalspannung LMM zu niedrig"...

  1. #1 PeteGuitar, 12.07.2011
    PeteGuitar

    PeteGuitar Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A 180
    So Leute unser A 160 läuft wieder......
    Die Hauptursache war das Steuergerät, die genau Fehlerbschreibung heißt
    " Signalspannung LMM zu niedrig" , hat jetzt einen neuen bzw überholten LMM bekommen, dann war der Nockenwellensensor auch hinüber, und die Drosselklappe bzw das Poti da drin war auch kaputt. Zum Schluß noch eine Urinitialisierung bei Mercedes im Bückeburg und die A Klasse rennt wieder wie am ersten Tag.....
    Toll

    Vielen Dank an das Forum einige beiträgen waren sehr hilfreich.....

    also bis dahin

    die sind nicht von mir ... *aetsch* *taetschel*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.07.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hääää,

    was soll denn dieser Beitrag *kratz* Wo ist der Rest, der Anfang ....

    Gehört das dazu?

    W 168 A 160 mit AKS
     
  4. #3 PeteGuitar, 13.07.2011
    PeteGuitar

    PeteGuitar Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A 180
    Hai

    oh Gnade Gnade da war ich etwas zu sehr im Thema..

    ja der von Dir gezeigte Beitrag gehört dazu...... Danke
     
Thema:

Luftmassenmesser kaputt

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser kaputt - Ähnliche Themen

  1. Luftmassenmesser beim a160

    Luftmassenmesser beim a160: Guten morgen liebe Elchfans. Ich bin neu hier. Habe mir vor circa 2 Wochen den a160 Benziner,Baujahr 2001, Manuelle Schaltung gekauft. So als...
  2. Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?

    Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?: Hallo allerseits :-), ich bin neu hier im Forum. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (A 160, W168, Langversion). Seitdem...
  3. Luftmassenmesser - nix ging mehr

    Luftmassenmesser - nix ging mehr: Am Dienstag führ ich mit meinem Elch durch den tollen Stadtverkehr in Gelsenkirchen (Stop and Go), als der Wagen immer wieder kein Gas annahm,...
  4. Kein Luftmassenmesser

    Kein Luftmassenmesser: He ihr lieben brauche dringend eure hilfe. Habe ein 160 cdi 44 kw bj 2000. Gestern wollte ich lmm austauschen aber ohne erfolg weil ich gar keins...
  5. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...